Carina ruckelt beim schalten

Diskutiere Carina ruckelt beim schalten im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, habe schon unter suche geschaut aber nix passendes gefunden und hoffe ihr könnt mir helfen. Mir ist in den letzten Wochen seit dem ich...

  1. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, habe schon unter suche geschaut aber nix passendes gefunden und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Mir ist in den letzten Wochen seit dem ich meine Carina habe aufgefallen das es wenn ich vom ersten Gang in den zweiten schalte ruckelt. Dabei gibt es so 2-3 kleine Ruckler und dann läuft alles super. Der motor zieht auch normal. Ich denk mir mal das es an der Kupplung ligt bin mir jedoch nicht sicher. Wenn ich beim schalten extrem langsam von der Kupllung runter gehe tritt das Problem nicht auf.
    Wenn es wirklich die Kupplung ist die da mal neu gemacht werden müsste. Ist das noch im Anfangstadium oder sollte man die Kupplung dann möglichst schnell tauschen.

    Und wenn ich gleich beim ruckeln bin :D muss ich noch was fragen. Im Leerlauf wenn ich an der Ampel stehe oder so. Dann läuft der sehr unruhig und holpert manchmal bischen. Ich habe mal irg wo gelesen das die Carina Platin zündkerzen drin hat. Ist das richtig? Oder liegt das ruckeln an den Zündkerzen und ich muss neue rein machen?

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Schöne Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CelicaAA63, 01.09.2005
    CelicaAA63

    CelicaAA63 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    ich hab das gleiche problem bei meinem honda prelude gehabt.immer nach dem schalten vom 1 in den 2`ten gang oder wenn man vom gas geht zb weil man an eine ampel rollt aber nicht auskuppelt sondern wieder gas gibt weil die grün geworden ist.ich hab einfach mal den schlauch von der abgasrückführungsdose abgemacht und verschlossen.kein ruckeln mehr seitdem
     
  4. #3 Skull Squadron, 02.09.2005
    Skull Squadron

    Skull Squadron Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kann viele gründe haben. wechsle zündkerzen(orginalteile), luftfilter. das nächste kann die kuppkung sein oder die luftdose.
     
  5. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    1
    Ja die Zündkerzen werde ich mal wechseln. Da ist bei der Carina so ein Kummischutz drüber. Kann ich den eifach abziehen weil ich hab das versucht und das geht ziehmlich schwer.

    Gruß Patrick
     
  6. #5 Skull Squadron, 02.09.2005
    Skull Squadron

    Skull Squadron Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    müsste normalerweise recht einfach gehen. der stecker ist meist mit einem gummi überzogen, damit kein wasser und dreck eindringt.stecker abziehen und mit ratsche die zündi raus drehen, aber vorher mit sprühöl einsprühen und kurz wirken lassen, weil ältere zündis bei zuviel kraft aufwand gerne abreißen, das selbe gilt beim reinschrauben, net zu fest anziehen, weil nach fest kommt ab, dann haste n problem.

    gruß SKULL SQUADRON
     
  7. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    1
    Ok dann werde ich die mal angucken.
    Danke für die antworten.
    Das rucken liegt dann wohl an de Kupplung.
     
  8. #7 Skull Squadron, 02.09.2005
    Skull Squadron

    Skull Squadron Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    denk ich auch, bitte kein thema!
     
  9. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Wenn bei meinen vorherigen Autos die Kupplung defekt war, hatten die andere Probleme.

    Gruss Key2U
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    ich habe gerade im Auto mitbekommen das das ruckeln oder holpern im Leerlauf an der zu niedrig eingestellten Drehzahl liegt. Kann das sein. Der Motor dreht laut Drehzahlmesser so auf 500-550 umdrehungen und das ruckeln tritt ein. Wenn ich jetzt die Klimaanlage anmache dann geht die Drehzahl auf 800 hoch und das holpern ist weg.

    Kann ich die Drehzahlumdrehung selber hochdrehen und wenn ja wo geht das?

    Gruß Patrick
     
  12. mFuSE

    mFuSE Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    oder super plus tanken bzw v-power .. dann ruckelt nix mehr, zumindest bei meiner ;)
     
Thema:

Carina ruckelt beim schalten

Die Seite wird geladen...

Carina ruckelt beim schalten - Ähnliche Themen

  1. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  2. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  5. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...