Carina ruckelt beim schalten

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von lear, 01.09.2005.

1. lear

lear Lebende Foren Legende

Hallo, habe schon unter suche geschaut aber nix passendes gefunden und hoffe ihr könnt mir helfen.

Mir ist in den letzten Wochen seit dem ich meine Carina habe aufgefallen das es wenn ich vom ersten Gang in den zweiten schalte ruckelt. Dabei gibt es so 2-3 kleine Ruckler und dann läuft alles super. Der motor zieht auch normal. Ich denk mir mal das es an der Kupplung ligt bin mir jedoch nicht sicher. Wenn ich beim schalten extrem langsam von der Kupllung runter gehe tritt das Problem nicht auf.
    Wenn es wirklich die Kupplung ist die da mal neu gemacht werden müsste. Ist das noch im Anfangstadium oder sollte man die Kupplung dann möglichst schnell tauschen.

Und wenn ich gleich beim ruckeln bin :D muss ich noch was fragen. Im Leerlauf wenn ich an der Ampel stehe oder so. Dann läuft der sehr unruhig und holpert manchmal bischen. Ich habe mal irg wo gelesen das die Carina Platin zündkerzen drin hat. Ist das richtig? Oder liegt das ruckeln an den Zündkerzen und ich muss neue rein machen?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Schöne Grüße

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CelicaAA63, 01.09.2005
    CelicaAA63

CelicaAA63 Mitglied

ich hab das gleiche problem bei meinem honda prelude gehabt.immer nach dem schalten vom 1 in den 2`ten gang oder wenn man vom gas geht zb weil man an eine ampel rollt aber nicht auskuppelt sondern wieder gas gibt weil die grün geworden ist.ich hab einfach mal den schlauch von der abgasrückführungsdose abgemacht und verschlossen.kein ruckeln mehr seitdem

4. #3 Skull Squadron, 02.09.2005
    Skull Squadron

Skull Squadron Junior Mitglied

Kann viele gründe haben. wechsle zündkerzen(orginalteile), luftfilter. das nächste kann die kuppkung sein oder die luftdose.

5. lear

Ja die Zündkerzen werde ich mal wechseln. Da ist bei der Carina so ein Kummischutz drüber. Kann ich den eifach abziehen weil ich hab das versucht und das geht ziehmlich schwer.

Gruß Patrick

6. #5 Skull Squadron, 02.09.2005
    Skull Squadron

müsste normalerweise recht einfach gehen. der stecker ist meist mit einem gummi überzogen, damit kein wasser und dreck eindringt.stecker abziehen und mit ratsche die zündi raus drehen, aber vorher mit sprühöl einsprühen und kurz wirken lassen, weil ältere zündis bei zuviel kraft aufwand gerne abreißen, das selbe gilt beim reinschrauben, net zu fest anziehen, weil nach fest kommt ab, dann haste n problem.

gruß SKULL SQUADRON

7. lear

Ok dann werde ich die mal angucken.
    Danke für die antworten.
    Das rucken liegt dann wohl an de Kupplung.

8. #7 Skull Squadron, 02.09.2005
    Skull Squadron

denk ich auch, bitte kein thema!

9. Key

Key Lebende Foren Legende

Wenn bei meinen vorherigen Autos die Kupplung defekt war, hatten die andere Probleme.

Gruss Key2U

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. lear

Hallo

ich habe gerade im Auto mitbekommen das das ruckeln oder holpern im Leerlauf an der zu niedrig eingestellten Drehzahl liegt. Kann das sein. Der Motor dreht laut Drehzahlmesser so auf 500-550 umdrehungen und das ruckeln tritt ein. Wenn ich jetzt die Klimaanlage anmache dann geht die Drehzahl auf 800 hoch und das holpern ist weg.

Kann ich die Drehzahlumdrehung selber hochdrehen und wenn ja wo geht das?

Gruß Patrick

12. mFuSE

mFuSE Mitglied

oder super plus tanken bzw v-power .. dann ruckelt nix mehr, zumindest bei meiner ;)

Thema:

Carina ruckelt beim schalten

Die Seite wird geladen...

Carina ruckelt beim schalten - Ähnliche Themen

1. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  3. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  4. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  5. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...