Carina - Rost

Diskutiere Carina - Rost im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Ich hab wieder n bischen an meiner Rina geschraubt und n paar Roststellen entdeckt. Könnte mir vorstellen, dass davon nicht nur meine Carina...

  1. #1 Rinalover, 11.02.2003
    Rinalover

    Rinalover Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2002
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab wieder n bischen an meiner Rina geschraubt und n paar Roststellen entdeckt.

    Könnte mir vorstellen, dass davon nicht nur meine Carina betroffen ist.

    Also...
    Unter dem Teppich der Fahrer-Seite:
    1. da, wo normal der linke Fuß abgestellt wird.
    (da hat die rauhe Unterseite des Teppichs wohl die Grundierung weggeschubbt)
    2. Unter dem Sitz. Da sind 2 Träger, deren Schweißpunkte vor Rost nur so blühen...

    Ich schau mal, ob ich noch ein Bild finde!

    Grüsse
    Marcel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rinalover, 12.02.2003
    Rinalover

    Rinalover Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2002
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Hab eins gefunden.
    ...allerdings ist da schon Rostschutzfarbe drauf...

    [​IMG]


    Vielleicht hilts Euch ja.
     
  4. #3 Ronny aBer, 12.02.2003
    Ronny aBer

    Ronny aBer Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    schöne versteckte stellen.
    also im sommer war bei mir noch nix zu sehen, aber ich werde mal nach dem winter auf die suche gehen.
    diese stelle hätte ich aber bestimmt ausgelassen.
     
  5. zoki

    zoki Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rinalover,

    hab mal bei meiner Rina nachgeschaut und an den gleichen Stellen Rost gefunden.
    Wie hast du das weggemacht?
    Reicht Abbürsten und Aluspray oder Zinkspray.
     
  6. #5 Carinakombi, 10.02.2004
    Carinakombi

    Carinakombi Guest

    Dann werde ich auch mal nachschauen gehen und mich überraschen lassen :]
     
  7. #6 Rinalover, 11.02.2004
    Rinalover

    Rinalover Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2002
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Dann baut bloß net den Sitz aus und schaut dort unter dem Teppich nach.. ; )

    Da sind zwei Streben aufs Bodenblech geschweißt und an fast jedem Schweißpunkt blühte der Rost... ?(
    ..oh, hatt ich ja oben schon geschrieben..

    Ich hab die Stellen (auch die im Fußraum) 2x mit
    Rostwandler von Teroson (oder so ähnlich) behandelt
    und dann Rostschutzfarbe drauf.
    Muss ja net schön aussehen.

    Und wenn Ihr schon auf Rostjagt seid...

    Die vier Stellen an der der Träger für die Heckstoßstange befestigt wird waren auch schon leicht gammlig.

    Und schaut mal unten an den Türkannten. Die sehen manchmal grausam aus... ;(


    Viel Spaß :D

    Marcel
     
  8. zoki

    zoki Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Sitze ausbauen wollte ich demnächst sowies, weil der Rost schon aussen an den Sitzschienen zu sehen ist.
    An den Türkanten habe ich noch nichts.
    Ma schaun was sich hinter der Stoßstange finden lässt.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Zebulon, 12.02.2004
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Wie sehen bei Euch die 4 Bremsleitungen aus, die an den Bremskraftregler/-verteiler gehen. Die waren bei mir erschreckend rostig, auch der Regler selbst.
    Das Teil sitzt im Bereich der Hinterachse; kann man nur von unten sehen.
    Gruß
    Jo
     
  11. #9 CY-BORG, 13.02.2004
    CY-BORG

    CY-BORG Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2002
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Den Rost abkratzen und Zinkspray(das Hitze- und Salzwasserbeständig ist) drauf,hab ich mal so gemacht...
     
Thema:

Carina - Rost

Die Seite wird geladen...

Carina - Rost - Ähnliche Themen

  1. Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an

    Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an: Ich möchte nun endlich mal ein Problem mit dem Schalter der NSL beheben. Bei eingeschaltetem Abblendlicht/Fernlicht geht die NSL manchmal von...
  2. Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert

    Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert: Nach normalem aufrollen blockiert der Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite und lässt sich nicht mehr herausziehen. Weiß jemand, wie man die...
  3. Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD

    Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD: Meine Frage: Beim linken ist ja Platz, aber muss ich den rechten Scheinwerfer ausbauen wenn ich die H4 wechseln will? Dann komm ich nicht mal zum...
  4. Türschwellerzierleiste Toyota Carina 2

    Türschwellerzierleiste Toyota Carina 2: Hallo Urs, benötige TürschwellenZierleiste für beide Seiten meines Toyota Carina 2. Hast Du diese in Deinem Fundus??? Gruß Moto
  5. Suche Carina E T19 Türfangbänder

    Suche Carina E T19 Türfangbänder: Hallo liebe Leute, Ich suche für unsere Carina Kombi Türfangbänder, also die Dinger die die Tür in einer Position halten, unsere geht leider...