Carina ready to tuning :)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Kamil, 10.09.2006.

  1. Kamil

    Kamil Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Da es endlich so weit ist und mein 1. Lohn am Mittwoch kommt, muss ich mir ernste gedanken machen was ich anfange zu tunen. Felgen und Fahrwerk kommen erst anfang nächsten jahres, da ich jetzt davon eh nichts mehr hätte da bekanntlich bald Winter ist :]

    Zuerst werde ich dann wohl was im Innenraum machen.
    Danke mal an der Beleuchtung, da mit der Zeit fast alle birnchen durchgebrannt sind ;(

    Jetzt stelle ich mir nur die große frage..Beleuchtung rot oder blau??

    Da ich ja eine rote Carina habe denke ich wäre zu viel rot auch nicht gut.

    Was meint ihr dazu?

    Will einstiegslicht an der türe machen, leseleuchten hinten einbauen, Tacho Blau/rot alle schalter blau/rot, Leuchte am Himmel rot/blau, Standlicht und evtll. noch fußraumbeleuchtung.

    Ich kann mich halt nur nicht entscheiden ob blau oder rot :( :(

    Da habe ich gleich noch eine frage zu der Beleuchtung. Und zwar: Muss mich entscheiden ob ich mir für die Birnchen diese Kondome die darüber gestülpt sind kaufe, oder eine farbe mit der man die birnen färben kann oder einfach direkt ganz neue Birnchen in einer anderen Farbe. Hat da jemand schon mit erfahrungen gemacht???

    Zu guter lezt noch ein paar bilder von meinem auto :)

    Bild1

    Bild2

    Bild3

    p.s. den lack habe ich schon überarbeitet, sieht aus wie neu :] :]

    MFG Kamil
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    rot blau - haben viele
    rot rot - zuviel rot :D
    rot grün - passt nicht, find ich
    rot gelb - wär ne Überlegung wert ;) :]

    Ich hab bei meiner schwarzen STi grün als Beleuchtungsfarbe gewählt. Gibt es diese ,,Glühbirnen'' für die Deckenlampe (zwischen den Vordersitzen) auch in grün? Wo? Und gibt es eine Möglichkeit die Instrumentenbeleuchtung in ein richtiges! grün zu tauchen? Meins ist schon so ausgeblichen!
     
  4. #3 Hagbard23rd, 11.09.2006
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Also bei der Farbewahl kann ich Dir nicht helfen, dass musst du schon selber entscheiden. Ich persönlich find Blau nervig, weil jeder 2. damit rumfährt und ich diese Farbe als echt unangenehm empfinde. Rot beim roten Auto, könnt ich mir auch vorstellen, dass das zuviel wird.

    Was ich Di aber sagen kann... mit den Überziehern wirste das wohl bei beiden Farben vergessen könen. Blaue überzieher leuchten grünlich und rote eher organe. Wenn du ne schön intensive Farbe haben willst wirst du wohl mit LEDs arbeiten müssen.
     
  5. #4 king_dingeling, 11.09.2006
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Also an dem Ding würd ich genau nichts tunen. Bereuste später sowieso ;)
     
  6. Kamil

    Kamil Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es die LED`s mit auch mit einer großen fassung für den Tacho? Habe bis jetzt immer nur so LED`s mit kleiner fassung gesehen. Mit fassung meine ich den plastiksockel den man in den Tacho schraubt.
    Auf löten und den ganzen kram habe ich keine lust, gibt eh nur alles nen wackelkontakt nach ein paar tausend km.



    und wieso bitte?
     
  7. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab bei meiner Carina auch die Tachobeleuchtung auf rot geändet aber mit Glühbinchen und ohne LEDs. Bei der Frabwahl hab ich auch nur dran gedacht das das grün blöd aussieht und blau jeder hat. Hab dann rot gemacht. Das nächste mal wird sicher ein knalliges orange aber mit LEDs.
     
  8. #7 Ronny aBer, 11.09.2006
    Ronny aBer

    Ronny aBer Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    ich habe meine amaturenbeleuchtung komplett auf LED umgebaut.

    farben (wie jeder :D ) eine mischung aus blau und rot
     
  9. #8 Manjati, 11.09.2006
    Manjati

    Manjati Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1

    Bei der Rina im Tacho passen die Sockel vom Calibra rein (sind die gleichen)

    Bei http://www.blauertacho4u.de/ kannst du fertige kaufen.

    Da der Typ aus Essen kommt bin ich einfach mal zu ihm hin gefahren und wollte meine umlöten lassen, da hat er schon fertige da gehabt.

    Ich hab allerdings blau und seit ca. 3 Jahren keinen Wackler !!
     
  10. #9 Jackhammer, 11.09.2006
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Hey! Schaut genau aus wie meine damalige Rina! *schwärm*

    Pass gut auf das Rot auf!!! Viel Spaß mit dem Wagen..!
     
  11. Kamil

    Kamil Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Finde dort keine für den Calibra...hm. Meinst du die gibt es auch bei ATU oder AFRA autoteile??

    MFG Kamil
     
  12. #11 Hagbard23rd, 12.09.2006
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Also ich glaub nicht das du Tacho LEDs bei ATU oderAfra findest. kannt natürlich mal hinfahren und nachfragen. Würde dir aber auch www.BlauerTacho.de oder ebay.de versuchen.
     
  13. #12 T20celica, 12.09.2006
    T20celica

    T20celica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Salut.
    Also erstmal würde ich dir empfehlen die Spiegel und Leisten zu lackieren. Das bringt von der Optik her so einiges. Schwarzes Plastik sieht immer billig aus.

    Nasdrowie :D
     
  14. Kamil

    Kamil Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde da überall die LED`s nur weiss nicht welche die richtige fassung ist. In der blinker anzeige sind lämpchen mit einer kleinen fassung. Diese habe ich oft im internet gefunden. Bei der belechtung der Tachoscheiben sind lämpchen mit einer großer fassung. Und diese finde ich nämlich nirgends :/

    MFG Kamil
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 TTE-chr1s, 13.09.2006
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    bevor du mit spielereien anfängst:

    - spiegel und türgriffe lackieren
    - neuen frontgrill
    - nebelscheinwerfer
    - weiße seitenblinker (von t23 u.ä.)

    schon sieht dein auto besser aus.

    so z.B.also mit weißen blinkern und nebler

    KLICK

    KLICK
     
  17. Kamil

    Kamil Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Jaja ;) habe Haftgrund und Lack schon zuhause. Die Spiegel werde ich im Urlaub lackieren (in 2 wochen) komme jetzt nicht dazu, habe im moment viel um die Ohren. Wollte jetzt am Wochenende meinen alten Grill, dem eine ecke weggebrochen ist, zuspachteln und die Querstreben rausschneiden. Und dann ein Gitter dahinter befestigen. Muss ich die alte Farbe vom Grill auch anrauen und mit Haftgrund besprühen oder reicht wenn ich einfach nur die neue Farbe draufmache? Vor allem, welche Spachtelmasse soll ich benutzen um die Ecke zu spachteln?

    MFG Kamil
     
Thema:

Carina ready to tuning :)

Die Seite wird geladen...

Carina ready to tuning :) - Ähnliche Themen

  1. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte

    R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte: [IMG] Das lange Warten hat ein Ende! R-parts neuste Sammelbestellung startet heute. Wo finde ich die Artikel von DEI? Link zu den Artikel von...
  3. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  4. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  5. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

    80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...