Carina Radio passt nicht

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von jotte92, 22.01.2008.

1. #1 jotte92, 22.01.2008
    jotte92

jotte92 Guest

Hy barchehilfe habe eine carina baujahr1993 nun möcht ich mir ein neues radio zulegn . hab zuzeit ein altes sony radio drin der son eine stecker drin hat mit 17 löchern und 16 kabeln dran die neuen radios ghaben alle iso stecker nun suche ich eine adapter ich hab zwar schon welche gefunden aber keiner passt zu meinem stecker!

Bitte helft mir!!!!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo Tim, 22.01.2008
    Toyo Tim

Toyo Tim Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    bei conrad.de ham se n haufen von den adaptern. du hast sicher en so n dicken quadratischen stecker und das radio so en mit 2 schmalen rechteckigen steckern wa??

4. #3 jotte92, 22.01.2008
    jotte92

jotte92 Guest

der stecker hat in der oberen reihe 9 löcher und in der unteren 8 löcher er ist 9mm hoch und 40mm breit. Radio hab ich noch keins. ich post nache mal ein Bild

5. #4 jotte92, 22.01.2008
    jotte92

jotte92 Guest

hier ist noch ein bild[​IMG]

6. #5 jotte92, 22.01.2008
    jotte92

jotte92 Guest

so hir ist dass bild das teil oben rechts.
    so eine adapter barche ich nur anderetrumm.[​IMG]

7. #6 jotte92, 22.01.2008
    jotte92

jotte92 Guest

8. #7 Nonsens, 22.01.2008
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

hey

der stecker gehört zum sonyradio
    is also schon nen adapter verbaut
    verfolg mal die kabel, da müßte noch ne steckerverbindung zum vorschein kommen
    mit bisl glück sogar iso
    mit pech nen zerschnittener kabelbaum

cu

9. #8 jotte92, 22.01.2008
    jotte92

jotte92 Guest

ich hab die kabel mall raus geholt den sony steker kann man zwar absteken dann hat man aber nur noch kasbel und keinen stecker mehr.

10. #9 Nonsens, 22.01.2008
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

da müßen steckerverbindung zu tage kommen
    oder der org.stecker wurde gekappt
    aber dann müsstest du kabelverbinder finden
    den den stecker gibt es nich orginal im toyotakabelbaum

11. #10 jotte92, 22.01.2008
    jotte92

jotte92 Guest

meinst du mit steckverbindungen so kabel mit hülsen die man ineinander steckenkann kann wenn ja solche habe ich gefunden!

12. #11 jotte92, 22.01.2008
    jotte92

jotte92 Guest

hab den kabeldie funktionen zugeteilt jetzt hab ich ein problem
    was macht das kabel
    ANT REM
    AMP REM
    und ein gelbes kabel das bei der buchse in 2 geteilt wird zwischen drin sind noch 2 sicherungen daran ist ein zettel wo drauf steht muss immer uinter strom stehen. mich irritiert nun warum das kabel aufgeteilt wird was bezwegt die aufteilung?

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Dauerplus, das "Gehirn" deines Radios.

Und tu bitte was wegen deiner Rechtschreibung, ich musste es 4 (vier) mal Lesen, bevor ich begriffen habe, was du meinst

15. ST1100

ST1100 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Leider immer wieder der Krampf wenn da die OEM Stecker zwecks "fachmässnischem" DIY-Einbau gekappt wurden...
    Die AFAIK gängigsten Anschlüsse bei Autoradios:
    - MASSE
    - DAUERPLUS (Batterie)
    - ACC PLUS (von Zündschloß)
    - MUTE IN (für Handy FSE)
    - ILLU IN (+ von Standlichtkreis, dimmt nächtens Display)
    - ANT REM (+ out für ext (Motor)Antenne)
    - AMP REM (+ out für ext Verstärker)
    - SPEAKER OUT (vo, hi, li, re)
    - PREAMP OUT (chinch Vorverstärkerausgang, je nach Radio nur vo, nur hi oder vo+hi)
    - SUB OUT (chinch Vorverstärkerausgang für subwoofer amp)
    - AUX IN/OUT (manche Radios haben uni AUX, kann chinch aber auch besonderes Werkspatent sein)
    - CHANGER BUS (viele Radios haben BUS für CD/MD-Wechsler, bei einigen kann/wird dieser auch für Zusatzgeräte wie Wechslerweichen, DSP-Geräte und/oder remotes verwendet, ist immer Werkspatent wie "mini-DIN" o. Ä.)
    - CONTR/REMOTE (viele Radios bieten einen Bediensatelliten/Joystick als Fernbedienung, kann 3,5mm Klinke oder Werkspatent sein)

Gerüchteweise solls auch schon Radios mit USB-port geben, um ext MP3-Plärrer drandengeln zu können; halte ich mich raus, is net so meins... ;)

Dann gibts auch noch die diversen Teile mit DVD-Plärrer, TFD-Schirm und zusätzlichen Eingängen für Rückwärtsgang & video-feed einer Rückfahrkamera, bzw Eingang für Schalter vom Handbremshebel weil man ja nur bei geparktem KFZ DVD gugge soll :rolleyes:

Was an der OEM-VErkabelung im Carina jetzt was ist, weiß ich nicht auswendig.
    Entweder nach dem jetzigen Adapter rekonstruieren, oder mit Multimeter ausmessen, oder es findet sich jemand der nen Schaltplan hat...

alle Klarheiten beseitigt? ;)

mfg
    MBR

Thema:

Carina Radio passt nicht

Die Seite wird geladen...

Carina Radio passt nicht - Ähnliche Themen

1. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  4. Toyota Radio

Toyota Radio: Ich suche ein original Radio. Egal aus welchem Toyota. Vorzugsweise 2 DIN.
  5. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...