Carina quitscht!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von MBK N8tro, 05.01.2010.

1. #1 MBK N8tro, 05.01.2010
    MBK N8tro

MBK N8tro Mitglied

Hey!

Ich habe eine Toyota Carina T19U!

Ich habe immoment seit neustem das Problem das wenn ich über Unebenheit fahre (zb. diese Hügel, damit man nicht zu schnell fährt) das bei mir aus dem hinteren Teil des Autos so quitschgeräusche kommen... Es hört sich so an als wäre es an der hinteren Federung... Aber wenn ich am Auto rüttle und es hinten runterdrücke kann ich nix feststellen... Es hört sich total doof an, wie so nen verkorstes Auto halt :D

Hat jemand auch das Problem oder weiß jemand an was es liegen kann?

mfg MBK N8tro

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 05.01.2010
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Beim E10 sind das häufig die Heckklappengummis, also diese Gummipuffer, auf denen die Heckklappe aufliegt. Kann man tauschen, justieren, mit Silikonöl o.ä. schmieren...

Ist allerdings mehr ein Knarzen als ein Quietschen.

MfG, HeRo

4. Blume

Blume Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    bedenke es ist Winter , kalt.......

steht Deine draussen oder drinnen in Garage über Nacht?

Gruss Oli

5. Nooobi

Nooobi Mitglied

Hey, achte mal auf die Stabilisatorgelenke oder auch Stabilisatorgummis, irgendwann einmal mit den Jahren sind die mal ausgeschlagen...

6. #5 MBK N8tro, 05.01.2010
    MBK N8tro

MBK N8tro Mitglied

Also ja sie steht draußen... Manchmal überdacht manchmal nicht...

Es ist aber auch in der Tiefgarage, also sie stand bestimmt 4 Stunden und es war dannach immernoch!

Finde auch kein Weg das iwi rauszuhören weil es iwi nur beim fahrn ist und beim rückeln und schütteln machts kein Geräusch!

7. #6 Stefan_, 05.01.2010
    Stefan_

Stefan_ Lebende Foren Legende

Spontan hätte ich auf die Federn der hinteren Stoßdämpfer getippt, was ebenso mit der Temp. zu tun haben könnte...

Grüße
    Stefan

8. #7 Celica459, 05.01.2010
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Daran hätte ich jetzt auch gedacht, die machen gerne bei höherem Alter komische geräusche!

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Blume

Blume Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    mein Vorschlag:

Fahre solange es noch so kalt ist einfach vorsichtig über die Dinger, wenn es dann wieder wärmer wird einige Grad über Null kannst uns mitteilen ob es immer noch quitscht..

ich würde mir mal keine Sorgen machen.

Gruss Oli

11. #9 Swiss Didiboy, 07.01.2010
    Swiss Didiboy

Swiss Didiboy Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    Hat meiner auch, nur bei starker Nickbewegung, sind die Gummiteller zwischen Federbein und Federn, also hinten. Abhilfe, sporadisch mit Silikonspray einsprühen.

Thema:

Carina quitscht!

Die Seite wird geladen...

Carina quitscht! - Ähnliche Themen

1. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  4. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...
  5. Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...

Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...: Hi, menno, mal 5 Jahre nicht hier alles umgebaut... :] Mein '96er Combi musste leider unter's Messer: [IMG] [IMG] Da hatte wohl in den...