Carina quitscht!

Diskutiere Carina quitscht! im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hey! Ich habe eine Toyota Carina T19U! Ich habe immoment seit neustem das Problem das wenn ich über Unebenheit fahre (zb. diese Hügel, damit man...

  1. #1 MBK N8tro, 05.01.2010
    MBK N8tro

    MBK N8tro Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Ich habe eine Toyota Carina T19U!

    Ich habe immoment seit neustem das Problem das wenn ich über Unebenheit fahre (zb. diese Hügel, damit man nicht zu schnell fährt) das bei mir aus dem hinteren Teil des Autos so quitschgeräusche kommen... Es hört sich so an als wäre es an der hinteren Federung... Aber wenn ich am Auto rüttle und es hinten runterdrücke kann ich nix feststellen... Es hört sich total doof an, wie so nen verkorstes Auto halt :D

    Hat jemand auch das Problem oder weiß jemand an was es liegen kann?


    mfg MBK N8tro
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 05.01.2010
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Beim E10 sind das häufig die Heckklappengummis, also diese Gummipuffer, auf denen die Heckklappe aufliegt. Kann man tauschen, justieren, mit Silikonöl o.ä. schmieren...

    Ist allerdings mehr ein Knarzen als ein Quietschen.

    MfG, HeRo
     
  4. Blume

    Blume Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    bedenke es ist Winter , kalt.......


    steht Deine draussen oder drinnen in Garage über Nacht?

    Gruss Oli
     
  5. Nooobi

    Nooobi Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Hey, achte mal auf die Stabilisatorgelenke oder auch Stabilisatorgummis, irgendwann einmal mit den Jahren sind die mal ausgeschlagen...
     
  6. #5 MBK N8tro, 05.01.2010
    MBK N8tro

    MBK N8tro Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Also ja sie steht draußen... Manchmal überdacht manchmal nicht...

    Es ist aber auch in der Tiefgarage, also sie stand bestimmt 4 Stunden und es war dannach immernoch!

    Finde auch kein Weg das iwi rauszuhören weil es iwi nur beim fahrn ist und beim rückeln und schütteln machts kein Geräusch!
     
  7. #6 Stefan_, 05.01.2010
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Spontan hätte ich auf die Federn der hinteren Stoßdämpfer getippt, was ebenso mit der Temp. zu tun haben könnte...

    Grüße
    Stefan
     
  8. #7 Celica459, 05.01.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Daran hätte ich jetzt auch gedacht, die machen gerne bei höherem Alter komische geräusche!
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Blume

    Blume Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    mein Vorschlag:

    Fahre solange es noch so kalt ist einfach vorsichtig über die Dinger, wenn es dann wieder wärmer wird einige Grad über Null kannst uns mitteilen ob es immer noch quitscht..

    ich würde mir mal keine Sorgen machen.

    Gruss Oli
     
  11. #9 Swiss Didiboy, 07.01.2010
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    Hat meiner auch, nur bei starker Nickbewegung, sind die Gummiteller zwischen Federbein und Federn, also hinten. Abhilfe, sporadisch mit Silikonspray einsprühen.
     
Thema:

Carina quitscht!

Die Seite wird geladen...

Carina quitscht! - Ähnliche Themen

  1. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  2. Radio ausbau Carina II T17

    Radio ausbau Carina II T17: hallo, ich traue mich kaum zu fragen, aber wie bekommt man das serien radio ausgebaut? ich finden nichts wo man ausbauhacken ansetzen kann. muss...
  3. Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.

    Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.: hallo, immer wieder was neues. nachdem ich unseren carina nach langen hin und her endlich wieder am laufen habe. bin ich heute knapp 800km...
  4. Toyota Carina II Limousine AT 151

    Toyota Carina II Limousine AT 151: Toyota Carina II Limousine AT 151 Kilometerstand: 79.945 Erstzulassung: 07.1987 Leistung (kW): 63 Treibstoff: Benzin bleifrei Getriebeart:...
  5. Economy-Anzeige Carina E 1.8

    Economy-Anzeige Carina E 1.8: Bei meiner Carina Bj.97 funktioniert die o.g. Anzeige nicht mehr. Wie funktioniert die Anzeige, also wie wird sie geschaltet (Unterdruck,...