Carina, Quietschgeräusch beim Anfahren

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Brodie, 22.05.2003.

1. Brodie

Brodie Guest

Hallo Leute!
    Meine Carina E (Baujahr 12/95) macht beim Anfahren immer komische Quietschgeräusche an der Kupplung.
    Ist nur beim Anfahren, beim Schalten isses weg. Das Geräusch tritt extrem auf, wenn man die Kupplung ein bißchen schleifen lässt.
    Laut Toyota Center gab es deswegen wohl mal eine Rückrufaktion, die der Vorbesitzer wohl versäumt hat. Soll nichts schlimmes sein, und ich lebe mit dem Geräusch jetzt auch schon 1 1/2 Jahre und 40.000km, aber es nervt halt.
    Hat jemand von Euch ´ne Idee, was Toyota bei dieser Rückrufaktion getauscht hat, oder wie man dem Problem bei kommen könnte? ?(

Viele Grüße
    Brodie

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 22.05.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Jo!Das Problem ist bekannt!

Um das Quitschen loszuwerden muss ein komplett neue Kupplung rein.
    Bei den alten Kupplungen sind die Torsionsfeder zu schwach (oder so!) und machen irgendwann dieses komische Geräusch.
    Das ist absolut nix schlimmes.Es nervt nur fürchterlich!

Das das mal ne Rückrufaktion war,ist mir nicht bekannt.Aber viele Kupplungen wurden auf Garantie getauscht und viele Kunden mussten nach den 3J. dafür zahlen!

4. Brodie

Brodie Guest

Hmmm, nee also eine neue Kupplung ist momentan finanziell einfach nicht drin. :(
    Stecke zur Zeit jeden Euro in die Restauration meiner T16. Dann muss ich wohl weiter mit dem Geräusch leben :D :D

Brodie

5. #4 Christoph, 23.05.2003
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Ich hab auch Anfahrgeräusche, bei denen ich mir sicher bin, daß die von der Kupplung sind. Ist aber mehr wie eine Mischung viel Brummen mit ein wenig Schleifen. Aber nach 200000 km...:D

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Carina, Quietschgeräusch beim Anfahren

Die Seite wird geladen...

Carina, Quietschgeräusch beim Anfahren - Ähnliche Themen

1. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  3. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  4. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  5. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...