Carina, Quietschgeräusch beim Anfahren

Diskutiere Carina, Quietschgeräusch beim Anfahren im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Meine Carina E (Baujahr 12/95) macht beim Anfahren immer komische Quietschgeräusche an der Kupplung. Ist nur beim Anfahren, beim...

  1. Brodie

    Brodie Guest

    Hallo Leute!
    Meine Carina E (Baujahr 12/95) macht beim Anfahren immer komische Quietschgeräusche an der Kupplung.
    Ist nur beim Anfahren, beim Schalten isses weg. Das Geräusch tritt extrem auf, wenn man die Kupplung ein bißchen schleifen lässt.
    Laut Toyota Center gab es deswegen wohl mal eine Rückrufaktion, die der Vorbesitzer wohl versäumt hat. Soll nichts schlimmes sein, und ich lebe mit dem Geräusch jetzt auch schon 1 1/2 Jahre und 40.000km, aber es nervt halt.
    Hat jemand von Euch ´ne Idee, was Toyota bei dieser Rückrufaktion getauscht hat, oder wie man dem Problem bei kommen könnte? ?(

    Viele Grüße
    Brodie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 22.05.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Jo!Das Problem ist bekannt!

    Um das Quitschen loszuwerden muss ein komplett neue Kupplung rein.
    Bei den alten Kupplungen sind die Torsionsfeder zu schwach (oder so!) und machen irgendwann dieses komische Geräusch.
    Das ist absolut nix schlimmes.Es nervt nur fürchterlich!

    Das das mal ne Rückrufaktion war,ist mir nicht bekannt.Aber viele Kupplungen wurden auf Garantie getauscht und viele Kunden mussten nach den 3J. dafür zahlen!
     
  4. Brodie

    Brodie Guest

    Hmmm, nee also eine neue Kupplung ist momentan finanziell einfach nicht drin. :(
    Stecke zur Zeit jeden Euro in die Restauration meiner T16. Dann muss ich wohl weiter mit dem Geräusch leben :D :D

    Brodie
     
  5. #4 Christoph, 23.05.2003
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Ich hab auch Anfahrgeräusche, bei denen ich mir sicher bin, daß die von der Kupplung sind. Ist aber mehr wie eine Mischung viel Brummen mit ein wenig Schleifen. Aber nach 200000 km...:D
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Carina, Quietschgeräusch beim Anfahren

Die Seite wird geladen...

Carina, Quietschgeräusch beim Anfahren - Ähnliche Themen

  1. Stempeln beim Anfahren

    Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  2. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  3. länge der stehbolzen beim e12

    länge der stehbolzen beim e12: Hallo, möchte hinten SCC 12612 10mm distanzscheiben draufmachen. dazu muss ich die stehbolzen tauschen wer kann mir sagen wie lang die...
  4. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  5. Radio ausbau Carina II T17

    Radio ausbau Carina II T17: hallo, ich traue mich kaum zu fragen, aber wie bekommt man das serien radio ausgebaut? ich finden nichts wo man ausbauhacken ansetzen kann. muss...