Carina + Power2000 endrohr zu wenig sound

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von MrBurns010, 06.06.2010.

  1. #1 MrBurns010, 06.06.2010
    MrBurns010

    MrBurns010 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Toyota Carina T19u 1.8l.

    Habe am ESD ein Power 2000 endrohr dran. Aber der Sound ist noch viel zu schlecht. Gibt es eine Möglichkeit den Sound günstig zu verbessern?

    Ist es möglich einenSportluftfilter mit dem Power 2000 zu fahren?

    Hat jemand einen Tip für mich?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo Tim, 06.06.2010
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Wenn ich das richtig lese hast du ein Endrohr an den orginalen ESD geschweißt (wenn nich sogar geschraubt). Sowas bringt absolut garnichts an Sound.
    Du hast jetz 3 Möglichkeiten: Entweder nen offenen Luftfilter (bringt Sound aber es gibt keinen mit ner ABE für die Carina) oder nen Austtauschfilter (bringt kein Sound hat aber dafür ne ABE) oder nen Sportendschalldämpfer (bringt Sound und gibts mit ABE). :(

    Aber mit nur Rohr anschweißen bringt garnichts.
     
  4. #3 MrBurns010, 06.06.2010
    MrBurns010

    MrBurns010 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ist angeschweißt. Nicht geschraubt.

    Also hab ich quasi nur die Möglichkeit neuer esd.

    Was gibt es denn da vernünftiges. Hab gehört der Remus ist Scheiße
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ganz viele löcher reinbohren:rofl
     
  6. #5 Suncruiser, 06.06.2010
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Mit einem anfangen und dann je nach belieben so lange bohren, bis es gefällt :rofl
     
  7. #6 MrBurns010, 06.06.2010
    MrBurns010

    MrBurns010 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Wieder sehr quallifizierte Hilfe hier ...
     
  8. #7 Rammstein355, 06.06.2010
    Rammstein355

    Rammstein355 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    Ich bin mit meinem Remus zufrieden. Hat aber sehr lange gedauert. So ca 4 Jahre.

    Oder ich bin älter geworden und dadurch empfindlicher auf Lärm :)
     
  9. #8 Suncruiser, 06.06.2010
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Mimimimi.....

    Sagt der mit der Auspuffblende :D



    Natürlich alles nur Spass ;)
     
  10. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    mal im ernst... was haste von einem anschweissrohr erwartet? der der richtig knallt?


    kannst auch den endtopf ausbauen, oben aufflexen, das ganze rohr und dämmwolle gedöns rausschmeissen, ein gerades ror von anschluss zu endrohr einschweissen, oben ordentlich zubraten und gespannt sein

    wenn das ned hilfreich und qualifiziert ist weiß ich auch nicht weiter :(
     
  11. #10 Toyo Tim, 06.06.2010
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Lass dir hier keinen erzählen. :(

    Es hilft nichts andres als n Sportauspuff wenn du Sound willst. Remus kannste in der Hinsicht denk ich vergessen. Magnaflow hat keine ABE für den Carina. Weiß nich was es da jetz noch alles gibt. Aber wo ich noch meine Rina hatte hab ich immer bloß Sebring und Remus gesehn.

    Jetz gibts ja Ragazzon, Napexx, Supersport und hastenich gesehn. Einfach ma googlen da wirste am meisten finden. :]
     
  12. #11 MrBurns010, 06.06.2010
    MrBurns010

    MrBurns010 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Nur mal um das klar zu stellen das Ding war dran wo ich die Karre gekauft habe :-)
     
  13. #12 Celica459, 06.06.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Machs ab, das bringt ja kein Sound...

    Holste dir nen neuen ESD: Magnaflow sollten laut genug sein :D
     
  14. #13 Toyo Tim, 07.06.2010
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Dann hat er aber immernoch keine ABE, EG-Genehmigung. :rolleyes:
     
  15. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Dann lässt man es eintragen und feddich...
     
  16. #15 Toyo Tim, 07.06.2010
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Ich war bei TÜV und DEKRA anfragen ob mir dorte jemand den Magna eintragen würde obwohl mein Mazda nich in der ABE steht. Von beiden hab ich gehört "Nö is nich. wenn dann nur mit Geräusch und Abgasgutachten machbar". Und als se mir dann noch den Preis dafür gesagt haben bin ich umgedreht und mit gesengtem Kopf aus der Halle rausmarschiert. :D

    Also sag nich "eintragen und feddig". Wenn de keinen Prüfer kennst haste da die maximale Arschkarte. Wenn doch dann haste nen schönen tiefen Sound. :D
     
  17. #16 RINAzoros, 07.06.2010
    RINAzoros

    RINAzoros Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du noch 3-4 Monate warten kannst, kannste meinen TTE ESD haben. Ist auch schon "freigebrannt":]
     
  18. Crown

    Crown Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    also auf meinem TTE ESD steht genauso remus drauf... schön klein und versteckt... aber dennoch is es ein remus :D
     
  19. #18 Celica459, 07.06.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Sollte bei nem Magnaflow kein PRoblem sein, hier kennen teilweise die Polizisten schon die Magnaflows und haben damit keine Probleme;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Blume

    Blume Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    also ich habe genau mein Sound gefunden für meine Rina...

    hier: http://www.myvideo.ch/watch/1809444

    kennst Du ja vielleicht schon, doch für Dich kommt das ja nicht in Frage, also für mich käme nur ein Sebring nicht allzu arg, aber beim Beschleunigen hörst Du es gut......drann...

    Gruss Oli
     
  22. #20 Angel Tears, 08.06.2010
Thema:

Carina + Power2000 endrohr zu wenig sound

Die Seite wird geladen...

Carina + Power2000 endrohr zu wenig sound - Ähnliche Themen

  1. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  4. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

    80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...
  5. Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...

    Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...: Hi, menno, mal 5 Jahre nicht hier alles umgebaut... :] Mein '96er Combi musste leider unter's Messer: [IMG] [IMG] Da hatte wohl in den...