Carina PA Kiste

Dieses Thema im Forum "Uservorstellung" wurde erstellt von Reifenkiller, 05.03.2012.

  1. #1 Reifenkiller, 05.03.2012
    Reifenkiller

    Reifenkiller Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina T19 grün Met. /97
    Hi Toyota Freunde,

    mein richtiger Name ist Andy, aber der war als Username vergeben, da kam mir nix gescheiteres als Reifenkiller in den Sinn :D

    Bin Baujahr 59, die Karosserie hat vorne ne kleine Beule, die Elektronik wird langsam ein wenig vergesslich, die Blinker sehen nicht mehr so gut, das Dach hat auch schon bessere Zeiten gesehen, der Motor hat gerne ein Bier, und mein Parkplatz ist in Winterthur CH. Ich fahre seit viiiiielen Jahren Toyota. Leider war mir bei meinem tiefergelegten und leicht höher verdichtetem Starlet hinten einer reingedonnert. Totalschaden, verzogen bis zur B-Säule, Türe klemmte, das gute Teil nicht mehr zu retten. Aber die Amp's und der Sub hatten die Attacke überlebt.

    Tja, ein rostfreier, grün-blauer Carina Automat Jg97 stand als Zweitfahrzeug (Wechselschilder) in der Garage. Die Farbe ist echt nicht der Hammer, kurvenwetzen wie mit dem Starlet ist auch nicht drin, dafür aber komfortables Vorwärtskommen. Nun, als Hauptfahrzeug fehlte jedoch das wichtigste: Anständiger Sound.

    Reserveradmulde beherbergt nun einen X-ION 280 gebrückt als Sub Treiber. Sowie eine X-Ion 160-4 als Feuerwerk für das FS. Ein doppelter Boden ist eingezogen, linke Seite sitzt ein Akku und 2x 1F Cap stabil verbaut. Fette Zubringerkabel versteht sich von selbst. Ernüchternd war das Basserlebnis des Radion 12" BR. Was im Starlet für satten Bass sorgte, kam nun eher als laues Lüftchen. Nun findet im Heck ein Gehäuse von 140 Liter und 2x 15" PA seinen Platz. Die Türen vorne beherbergen ein ca. 20 L BR Gehäuse mit einen Eminence Beta 8. Die HT von Audio-System fanden ihren Platz im Spiegeldreieck. Eine Alpine HU und Soundprozessor sorgen für ein einwandfreies Signal.

    Ich kenne die Reaktion der Scene, wenn sie von PA im Auto hören. Mein Sub ist so eingestellt, dass der Bass zum FS stimmt. Nein, ich höre keine Schlager und Volksmusik, auch kein Rap oder monotone Labermucke. Aber Rock, Pop, Electro und alles, was sonst noch gefällt. Wirklich hammermässig, wenn Joe Satriani seine Gitarre zu Surfing with the Alien bearbeitet oder Black eyed peas mit Rock that body einen Remix spielt, der besser als das Original ist.

    Obwohl der Sub den halben Kofferraum in Beschlag nimmt, hat meine Angelausrüstung inklusive Campingzubehör reichlich Platz. Sehr viele Seen in der Schweiz dürfen ohne Patent beangelt werden. Campingplätze gibt es auch sehr viele. Lagerfeuer am Abend, kühles Bier griffbereit und irgendwas vom Grill, dann ist es richtig gemütlich. Meine Mausi ist auch immer gerne dabei und angelt wie ein Profi.

    Gruss Andy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blue Dragon 88, 06.03.2012
    Blue Dragon 88

    Blue Dragon 88 Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST 185, AT 180, T25 D-CAT
    Hallo Andy, und Willkommen im Forum Reifenkiller :D
     
  4. #3 Schöni, 06.03.2012
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Ne nette Beschreibung hast du da verwendet :)

    Aber mir fehlen eigentlich, wo du schon alles so ausführlich gemacht hast, die dazu passenden Bilder, zumindest von den Autos :D

    Herzlich willkommen im Forum!
     
  5. #4 Reifenkiller, 06.03.2012
    Reifenkiller

    Reifenkiller Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina T19 grün Met. /97
    N' Abend,

    danke für die Begrüssung. Bilder hab ich nicht so viel, der letzte Win-XP Crash, vermutlich ein Virus, hat alle Partitionen ins Nirvana gerissen. Darunter auch das Backup-Laufwerk. Ich muss mir Sachen alles von USB-Datenträger zusammensuchen. Also steckt Eure Hoffnungen nicht zu hoch.

    Die Spaltmasse verursachen einfach nur unglaublichen Herzschmerz
    [​IMG]

    Links unten, das kleine graue Ding, ist der PA-Sub, den ich im Carina spazieren fahre.
    [​IMG]

    Das Produkt eines unbegreiflichen Bastelwutanfalls
    [​IMG]

    Das schwierigste steht noch bevor
    [​IMG]

    Eh Männe, wo isn die Türpappe? Muss ich noch anpassen. Schäm Dich, Objektiv is voll Schleifstaub. OK, muss jez sofort wech vom Haus - p p p p probehören.
    [​IMG]

    Danke für's anschauen. Bilder vom Rina folgen noch. Muss zuerst noch was von schiessen. Aber nicht so ein ödes Pic vor der Garage. Das muss Stil haben. :]

    Gruss Andy
     
  6. #5 Butterfly, 06.03.2012
    Butterfly

    Butterfly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E
    Dann mal auch ein herzliches Willkommen von mir. Dann komm gleich mal bei uns im Carina E Showroom vorbei. Da wird dir sicher auch geholfen :D einfach mal Click auf "Showroom" und dann den Carina E Beitrag.
     
  7. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    auch von mir ein Willkommen.
    Es tut mir sehr Leid, um deinen Kleinen....
    Schau
    Lara
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Reifenkiller, 07.03.2012
    Reifenkiller

    Reifenkiller Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina T19 grün Met. /97
    Hi Lara,

    dass der Starlet so enden musste, brach mir fast das Herz. Topzustand, ohne Rost. Eine Schande, was mir die Versicherung noch auszahlte.

    Ich hatte vor, meine Rina optisch ein wenig aufzuwerten, aber keine Versicherung bezahlt den "Mehrwert", wenn wieder so was passiert. Darum hatte ich mir lediglich Alu für 205/55/16 zugelegt, spürbar besseres Fahrverhalten als mit 185/70/15. Muss als Nächstes die Scheiben vorne ersetzen, sind am Minimum und beissen nicht mehr zu.

    Gruss Andy
     
  10. #8 Redfire, 12.03.2012
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Viel Spass hier! 8)
     
Thema:

Carina PA Kiste

Die Seite wird geladen...

Carina PA Kiste - Ähnliche Themen

  1. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  4. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

    80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...
  5. Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...

    Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...: Hi, menno, mal 5 Jahre nicht hier alles umgebaut... :] Mein '96er Combi musste leider unter's Messer: [IMG] [IMG] Da hatte wohl in den...