Carina od. Avensis Turbudiesel

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von carinalex, 28.10.2003.

  1. #1 carinalex, 28.10.2003
    carinalex

    carinalex Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25, 2,0L AT, Bj. 2003
    Trage mich mit dem gedanken mir demnächst einen neuen
    Wagen zu leisten. Vorzugsweise nen Diesel, natürlich Carina oder Avensis. Was taugen die Turbodiesel von beiden, die haben ja auch auch nur 90 resp. 110PS. Kann man damit fahren? Hab jetzt ja 133, bin also ein bißchen verwöhnt.

    Gruß Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JohnMcClane, 28.10.2003
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    gab es da überhaupt Turbodiesel? Das waren doch normale Saugdiesel oder?
     
  4. #3 Christoph, 28.10.2003
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Nee nur Turbodiesel. Im Carina mit 83 PS, aber nicht von Anfang an. Erst ab 95 oder 96 glaub ich. In meinem 94er Prospekt gibt es auf alle Fälle kein Diesel. Der Motor soll aber nicht besonders Kraftvoll sein.
    Avensis zuerst 90 PS Turbodiesel, und dann 110 PS Direkteinspritzerturbodiesel.
     
  5. #4 SilverVensis, 28.10.2003
    SilverVensis

    SilverVensis Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt der Carina hat nur 83 PS ist dementsprechend etwas "lahm".
    Der Avensis hat mit dem 110 PSer wie schon erwähnt wurde den Direkteinspritzer also vergleichen kannst die beiden natürlich nicht. Deshalb würd ich natürlich eher zum Avensis mit 110PS :D

    Der 110 PSer kommt zwar nicht gerne von unten hoch aber wenn der Turbo einsetzt gehts schon ganz schön vorwärts. Drehmoment hat er 250 NM. Unterschiede gibts auch darin obs ein Vorfacelift oder ein Facelift ist. Beim Facelift wurde meines Wissens nach ein etwas modifiziertes Steuergerät verwendet somit ist er auch im unteren Drehzahlbereich etwas besser zu fahren.

    Solls denn ein Neuer sein? Bzw. ist die größe Ausschlaggebend? Denn der 110 PSer Direkteinspritzer wurde überarbeitet und wird jetzt im Corolla sowie im neuen Avensis mit 116 PS angeboten. Der fährt sich noch etwas besser (Wobei beim Corolla sicher besser als beim Avensis)

    So ich hoffe irgendwer kommt bei meinen Gedankensprüngen noch mit :rolleyes:
     
  6. #5 Holsatica, 28.10.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Der Carina TD ist nicht unbedingt zu empfehlen!
    Nimm lieber den Avensis!
    Aber aufgepasst!
    Erst gabs den Avensis TD! *taugt genauso wenig wie Carina TD*
    Dann gabs den Avensis D-4D.
    Der is schon besser,allerdings hatten die ersten D-4D´s ne Anfahrschwäche.Man würgt den Motor sehr oft ab!
    Dann hat man das irgendwann geändert!2000 müsste das in etwa gewesen sein!
    Und ab dann kannst Du dir nen Avensis Diesel kaufen! :] Dann taugt das auch was!
     
  7. #6 SilverVensis, 28.10.2003
    SilverVensis

    SilverVensis Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2002
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau das wär eigentlich das gewesen was ich eigentlich sagen wollte :D
    (Warum einfach wenn man sich auch kompliziert ausdrücken kann :rolleyes: )
     
  8. Hardy

    Hardy Guest

    Sparschwein! Warte lieber, bis die Rußfilter kommen. ;)

    Nimm Dir ein Beispiel an meinem maßlosen, überzogenen Luxus ... ich fahre Benziner! :D



    PS: Bitte keine Flames - ist nicht böse gemeint. ... Jedenfalls nicht sehr.
     
  9. #8 Smartie-21, 28.10.2003
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Hä? ?(

    Du fährst nen E11. Was daran auch nur annähernd Luxus? ?( ?( :P
     
  10. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Luxus, oder zumindest Leistung, wär ein 3S-GTE im E11... :D

    Toy
     
  11. #10 bundymen, 29.10.2003
    bundymen

    bundymen Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Beim D4D drauf achten welche Abgasnorm er hat . Facelift müßte die bessere haben! :]
     
  12. #11 carinalex, 29.10.2003
    carinalex

    carinalex Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25, 2,0L AT, Bj. 2003
    Vielen Dank erstmal für die regen Antworten, werde wohl die nächsten zwei Jährchen noch meine stinkende E1-Kat-bestückte 133PS-Rina durch die Gegend schieben. Sorgen mache ich mir bei ihr eh nicht, hat ja erst 196000 auf der Uhr.:achdufresse und außerdem macht sie Spaß!! :D

    Gruß Alex
     
  13. Hardy

    Hardy Guest

    Die stinkt viel weniger als jeder Diesel. ... Denn sie hat wenigstens einen Kat! ;)
     
  14. #13 carinalex, 30.10.2003
    carinalex

    carinalex Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25, 2,0L AT, Bj. 2003
    Weiß ich doch, nicht umsonst hab ich versucht aufgrund meiner niedrigen AU-Werte Gott und die Welt wegen ner anderen Einstufung verrückt zu machen.

    Gruß Alex
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Smartie-21, 30.10.2003
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Aha und die Avensis und Caraina Diesel haben also keinen Kat. *lol*

    cYa
     
  17. Hardy

    Hardy Guest

    Kann man nicht so nennen.
    Die modernen Diesel stinken ja auch genauso, wenn nicht sogar noch mehr, als damals. Genauso übel wie ein Benziner ohne Kat.

    Ich bin mal gespannt, ob mit dem D-Cat neben Ruß und NOx auch die Geruchsstoffe beseitigt werden.

    @carinalex
    Die AU gibt nur die CO-Werte an, nicht den ganzen anderen Kram, den die Abgasnorm vorschreibt.
    Sonst hätten einige Carina-Magermix-Fahrer mit ihren "0,000"-Messungen ja schon die Euro 5 beanspruchen müssen. 8)
     
Thema:

Carina od. Avensis Turbudiesel

Die Seite wird geladen...

Carina od. Avensis Turbudiesel - Ähnliche Themen

  1. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. Avensis Verso Steckerprobleme

    Avensis Verso Steckerprobleme: Hallo erstmal an alle Problemkind ist ein Avensis Verso 2.0 Diesel Bj2005 Ich habe beim Wechsel der Saughubsteuerventile leider die Kabel aus...