Carina noch tiefer

Diskutiere Carina noch tiefer im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Mein Toyota Carina E(T19) ist schon tiefer...aber nur nen 40 Fahrwerk. Bekomme ich ihn irgentwie tiefer auch ohne die Flex zu benutzen? Domteller?

  1. Hansi

    Hansi Guest

    Mein Toyota Carina E(T19) ist schon tiefer...aber nur nen 40 Fahrwerk. Bekomme ich ihn irgentwie tiefer auch ohne die Flex zu benutzen? Domteller?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Riceman, 25.10.2001
    Riceman

    Riceman Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Entweder Fahrwerk mit "gepreßten" Federn und
    "gekürzten" Dämpfern, und/oder andere Felgen/Reifen. Tieferlegungs-Federteller/Domlager gibt es meines Wissens nicht für Toyota.

    Grüße
     
  4. Gummel

    Gummel Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2001
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MKIV, Evo X MR
    Schraub die Reifen ab und stell ihn auf die Bremsscheiben! [​IMG] [​IMG]
     
  5. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Wollte nur mal erwähnen, das gepresste Federn nicht Legal sind und - was viel schlimmer ist - bei falscher Bearbeitung brechen!

    ------------------
    Gruß Marc
    [​IMG]

    mail an mich!
     
  6. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    @Marc

    Das stimmt natürlich. Ist ja fast so schlimm wie ein Flex-Fahrwerk. Aber wenn man bei einem seriösen Unternehmen um 2 cm nacharbeiten läßt, geht das glaube ich in Ordnung.

    Wenn es danach geht, hat H&R auch voll Mist gebaut. Denn Eric hat seine Federn auch zurückgeschickt und diese wurden nachgepreßt. Das wäre und ist auch illegal.
    So hat mir das jedenfalls auch der Mensch von KAW gesagt, als ich ihn auf den Umstand mit H&R und dem Nachpressen hinwies.

    ------------------
    ICQ: 102109450
    See you later
    André
    [​IMG]

    God SHAVE the Pfirsich!
    Barts Spruch Nr. 7:
    Ich werde keine Abkürzungen benutzen.
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Meine Federn wurden von H+R kalt gepresst. Das sollte denen nichts ausmachen weil das Material nicht beeinflusst wird. Anders sieht die Geschichte bei manchen Hinterhofschraubern aus. Die spannen die Federn und machen die warm. Dabei ändert sich einerseits das Materialgefüge und andererseits werden die Federn weichgeglüht. Meistens wird dann noch versucht die weider zu härten, aber das klappt nicht immer. Ist ne Vertrauenssache zwischen Kunde und Federnhersteller oder der Firma die die Federn nacharbeitet. Ich denke jedenfalls, daß die bei H+R wissen was sie tun [​IMG] .

    C YA, Eric

    ------------------
    [​IMG]
     
  8. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Schonmal nach einem Gewindefahrwerk ausschau gehalten?
    (Dürfte es eigentlich nicht geben, weil ich für den Corolla bisher auch nichts gefunden habe)

    Ansonsten gibt es die Federn Rüter GmbH. Die hat Jens mir empfohlen. Die pressen je nach Wunsch......Aber ohne TÜV versteht sich.

    ------------------
    ICQ: 102109450
    See you later
    André
    [​IMG]

    God SHAVE the Pfirsich!
    Barts Spruch Nr. 7:
    Ich werde keine Abkürzungen benutzen.
     
  9. #8 Michael Schmidt, 28.10.2001
    Michael Schmidt

    Michael Schmidt Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25-D4D-Kombi Executive 2003 / Paseo EL54 Cabrio 1997 / IHC 724S
    Vergeßt bitte auch nicht, daß die Federn von H&R für´n Normal-Craina waren. Eric fäht aber ´nen GTI mit ´ner völlig anderen Fahrzeugbalance...

    Auch hatte H&R doch nicht die original-Federn gepreßt, sondern neue H&R-Federn nach den Maßen der Original-Federn, oder?

    Gruß, Michael

    ------------------
    www.carina-t19.de !!!
    [​IMG]

    ICQ 111622859
     
  10. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein, daß H&R die Sache mit dem Nachpressen nicht mehr anbietet?
     
  11. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Die haben mir normale H+R-Federn nachgepresst. Da stehen die gleichen Nummern wie auf dem ersten Satz drauf. Nur die Beschichtung ist etwas beschädigt.

    C YA, Eric

    ------------------
    [​IMG]
     
  12. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Weiß hier jemand ob Federn Rüter kalt oder warm preßt ???
    Meine B&Gs sind nämlich nicht so tief wie sie werden sollten. besonders hinten ists nicht so toll, grad mal 20-30 mm geworden, da wollte ich auf 50 nachpressen lassen und vorne noch 10 mm weniger.
     
  13. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Warm
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Kalt gepresst?? Ist das nicht dann Olivenöl [​IMG]
     
  16. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Jo das auch.

    Aber wenn warm pressen Mist ist, dann hab ich wohl ein Problem [​IMG]
     
Thema:

Carina noch tiefer

Die Seite wird geladen...

Carina noch tiefer - Ähnliche Themen

  1. Einspritzdüse Carina T19 4afe

    Einspritzdüse Carina T19 4afe: Moin, Ich hab mir vor einer Woche eine Carina E gekauft und hab jetzt das Problem das wenn er warm is der zweite Zylinder nich mitläuft. Ich...
  2. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  3. Radio ausbau Carina II T17

    Radio ausbau Carina II T17: hallo, ich traue mich kaum zu fragen, aber wie bekommt man das serien radio ausgebaut? ich finden nichts wo man ausbauhacken ansetzen kann. muss...
  4. Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.

    Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.: hallo, immer wieder was neues. nachdem ich unseren carina nach langen hin und her endlich wieder am laufen habe. bin ich heute knapp 800km...
  5. Toyota Carina II Limousine AT 151

    Toyota Carina II Limousine AT 151: Toyota Carina II Limousine AT 151 Kilometerstand: 79.945 Erstzulassung: 07.1987 Leistung (kW): 63 Treibstoff: Benzin bleifrei Getriebeart:...