Carina noch tiefer

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Hansi, 25.10.2001.

  1. Hansi

    Hansi Guest

    Mein Toyota Carina E(T19) ist schon tiefer...aber nur nen 40 Fahrwerk. Bekomme ich ihn irgentwie tiefer auch ohne die Flex zu benutzen? Domteller?
     
  2. AdMan

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  3. #2 Riceman, 25.10.2001
    Riceman

    Riceman Mitglied

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    Entweder Fahrwerk mit "gepreßten" Federn und
    "gekürzten" Dämpfern, und/oder andere Felgen/Reifen. Tieferlegungs-Federteller/Domlager gibt es meines Wissens nicht für Toyota.

    Grüße
     
  4. Gummel

    Gummel Junior Mitglied

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    Supra MKIV, Evo X MR
    Schraub die Reifen ab und stell ihn auf die Bremsscheiben! [​IMG] [​IMG]
     
  5. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

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    Wollte nur mal erwähnen, das gepresste Federn nicht Legal sind und - was viel schlimmer ist - bei falscher Bearbeitung brechen!

    ------------------
    Gruß Marc
    [​IMG]

    mail an mich!
     
  6. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

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    @Marc

    Das stimmt natürlich. Ist ja fast so schlimm wie ein Flex-Fahrwerk. Aber wenn man bei einem seriösen Unternehmen um 2 cm nacharbeiten läßt, geht das glaube ich in Ordnung.

    Wenn es danach geht, hat H&R auch voll Mist gebaut. Denn Eric hat seine Federn auch zurückgeschickt und diese wurden nachgepreßt. Das wäre und ist auch illegal.
    So hat mir das jedenfalls auch der Mensch von KAW gesagt, als ich ihn auf den Umstand mit H&R und dem Nachpressen hinwies.

    ------------------
    ICQ: 102109450
    See you later
    André
    [​IMG]

    God SHAVE the Pfirsich!
    Barts Spruch Nr. 7:
    Ich werde keine Abkürzungen benutzen.
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

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    Meine Federn wurden von H+R kalt gepresst. Das sollte denen nichts ausmachen weil das Material nicht beeinflusst wird. Anders sieht die Geschichte bei manchen Hinterhofschraubern aus. Die spannen die Federn und machen die warm. Dabei ändert sich einerseits das Materialgefüge und andererseits werden die Federn weichgeglüht. Meistens wird dann noch versucht die weider zu härten, aber das klappt nicht immer. Ist ne Vertrauenssache zwischen Kunde und Federnhersteller oder der Firma die die Federn nacharbeitet. Ich denke jedenfalls, daß die bei H+R wissen was sie tun [​IMG] .

    C YA, Eric

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    [​IMG]
     
  8. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

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    Schonmal nach einem Gewindefahrwerk ausschau gehalten?
    (Dürfte es eigentlich nicht geben, weil ich für den Corolla bisher auch nichts gefunden habe)

    Ansonsten gibt es die Federn Rüter GmbH. Die hat Jens mir empfohlen. Die pressen je nach Wunsch......Aber ohne TÜV versteht sich.

    ------------------
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    André
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  9. #8 Michael Schmidt, 28.10.2001
    Michael Schmidt

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    Vergeßt bitte auch nicht, daß die Federn von H&R für´n Normal-Craina waren. Eric fäht aber ´nen GTI mit ´ner völlig anderen Fahrzeugbalance...

    Auch hatte H&R doch nicht die original-Federn gepreßt, sondern neue H&R-Federn nach den Maßen der Original-Federn, oder?

    Gruß, Michael

    ------------------
    www.carina-t19.de !!!
    [​IMG]

    ICQ 111622859
     
  10. Andre

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    Kann es sein, daß H&R die Sache mit dem Nachpressen nicht mehr anbietet?
     
  11. XLarge

    XLarge Super Moderator

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    Die haben mir normale H+R-Federn nachgepresst. Da stehen die gleichen Nummern wie auf dem ersten Satz drauf. Nur die Beschichtung ist etwas beschädigt.

    C YA, Eric

    ------------------
    [​IMG]
     
  12. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

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    Weiß hier jemand ob Federn Rüter kalt oder warm preßt ???
    Meine B&Gs sind nämlich nicht so tief wie sie werden sollten. besonders hinten ists nicht so toll, grad mal 20-30 mm geworden, da wollte ich auf 50 nachpressen lassen und vorne noch 10 mm weniger.
     
  13. Jens

    Jens Administrator

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    Warm
     
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  15. Jens

    Jens Administrator

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    Kalt gepresst?? Ist das nicht dann Olivenöl [​IMG]
     
  16. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

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    Jo das auch.

    Aber wenn warm pressen Mist ist, dann hab ich wohl ein Problem [​IMG]
     
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