Carina noch tiefer

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Hansi, 25.10.2001.

1. Hansi

Hansi Guest

Mein Toyota Carina E(T19) ist schon tiefer...aber nur nen 40 Fahrwerk. Bekomme ich ihn irgentwie tiefer auch ohne die Flex zu benutzen? Domteller?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Riceman, 25.10.2001
    Riceman

Riceman Mitglied

Entweder Fahrwerk mit "gepreßten" Federn und
    "gekürzten" Dämpfern, und/oder andere Felgen/Reifen. Tieferlegungs-Federteller/Domlager gibt es meines Wissens nicht für Toyota.

Grüße

4. Gummel

Gummel Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MKIV, Evo X MR
    Schraub die Reifen ab und stell ihn auf die Bremsscheiben! [​IMG] [​IMG]

5. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Wollte nur mal erwähnen, das gepresste Federn nicht Legal sind und - was viel schlimmer ist - bei falscher Bearbeitung brechen!

------------------
    Gruß Marc

mail an mich!

6. Andre

Andre Lebende Foren Legende

@Marc

Das stimmt natürlich. Ist ja fast so schlimm wie ein Flex-Fahrwerk. Aber wenn man bei einem seriösen Unternehmen um 2 cm nacharbeiten läßt, geht das glaube ich in Ordnung.

Wenn es danach geht, hat H&R auch voll Mist gebaut. Denn Eric hat seine Federn auch zurückgeschickt und diese wurden nachgepreßt. Das wäre und ist auch illegal.
    So hat mir das jedenfalls auch der Mensch von KAW gesagt, als ich ihn auf den Umstand mit H&R und dem Nachpressen hinwies.

------------------
    See you later
    André

God SHAVE the Pfirsich!
    Barts Spruch Nr. 7:
    Ich werde keine Abkürzungen benutzen.

7. XLarge

XLarge Super Moderator

Meine Federn wurden von H+R kalt gepresst. Das sollte denen nichts ausmachen weil das Material nicht beeinflusst wird. Anders sieht die Geschichte bei manchen Hinterhofschraubern aus. Die spannen die Federn und machen die warm. Dabei ändert sich einerseits das Materialgefüge und andererseits werden die Federn weichgeglüht. Meistens wird dann noch versucht die weider zu härten, aber das klappt nicht immer. Ist ne Vertrauenssache zwischen Kunde und Federnhersteller oder der Firma die die Federn nacharbeitet. Ich denke jedenfalls, daß die bei H+R wissen was sie tun [​IMG] .

C YA, Eric

------------------

8. Andre

Schonmal nach einem Gewindefahrwerk ausschau gehalten?
    (Dürfte es eigentlich nicht geben, weil ich für den Corolla bisher auch nichts gefunden habe)

Ansonsten gibt es die Federn Rüter GmbH. Die hat Jens mir empfohlen. Die pressen je nach Wunsch......Aber ohne TÜV versteht sich.

------------------
    See you later
    André

God SHAVE the Pfirsich!
    Barts Spruch Nr. 7:
    Ich werde keine Abkürzungen benutzen.

9. #8 Michael Schmidt, 28.10.2001
    Michael Schmidt

Michael Schmidt Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25-D4D-Kombi Executive 2003 / Paseo EL54 Cabrio 1997 / IHC 724S
    Vergeßt bitte auch nicht, daß die Federn von H&R für´n Normal-Craina waren. Eric fäht aber ´nen GTI mit ´ner völlig anderen Fahrzeugbalance...

Auch hatte H&R doch nicht die original-Federn gepreßt, sondern neue H&R-Federn nach den Maßen der Original-Federn, oder?

Gruß, Michael

------------------
    www.carina-t19.de !!!

ICQ 111622859

10. Andre

Kann es sein, daß H&R die Sache mit dem Nachpressen nicht mehr anbietet?

11. XLarge

XLarge Super Moderator

Die haben mir normale H+R-Federn nachgepresst. Da stehen die gleichen Nummern wie auf dem ersten Satz drauf. Nur die Beschichtung ist etwas beschädigt.

C YA, Eric

------------------

12. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Weiß hier jemand ob Federn Rüter kalt oder warm preßt ???
    Meine B&Gs sind nämlich nicht so tief wie sie werden sollten. besonders hinten ists nicht so toll, grad mal 20-30 mm geworden, da wollte ich auf 50 nachpressen lassen und vorne noch 10 mm weniger.

13. Jens

Jens Administrator

Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Warm

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Jens

Jens Administrator

Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Kalt gepresst?? Ist das nicht dann Olivenöl [​IMG]

16. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Jo das auch.

Aber wenn warm pressen Mist ist, dann hab ich wohl ein Problem [​IMG]

Thema:

Carina noch tiefer

Die Seite wird geladen...

Carina noch tiefer - Ähnliche Themen

1. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  4. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...
  5. Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...

Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...: Hi, menno, mal 5 Jahre nicht hier alles umgebaut... :] Mein '96er Combi musste leider unter's Messer: [IMG] [IMG] Da hatte wohl in den...