Carina Motor im E 10 (Kleine spinnerei)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von rillinger, 26.10.2002.

1. #1 rillinger, 26.10.2002
    rillinger

rillinger Guest

Hab mir sagen lassen, das der 1,8l sowie der 2,0l Carina Motor in den E10 passt. Kann man sich ja noch vorstellen. <br />Das ein größerer Moter im E10 1.4l, sehr viele Änderungen nach sich zieht ist klar.<br />Andere Achsen, Bremsen usw. Kann ich denn die Achsen und die Bremsen eines Carinas auf den E10 bauen, dann müßte es doch kein Problem mit dem Tüv geben. Oder?<br />Wie gesagt ist noch ne kleine spinnerei, aber wenn das Geld wieder stimmt werde ich ernsthaft darüber nachdenken.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roger18, 27.10.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

nen grösseren motor in ein auto zubauen is schon sehr aufwendig.

achsen bzw aufhängung von carina in corolla noch weitaus mehr.

ob es passt weiss ich nich, aber es wär sicher ne rieeeeeeeeesen arbeit.

eher vorzustellen wär umbau auf E10 Si Technik (weiss nich inwiefern der sich unterscheidet), dann den motor, den traditionell sauger tunen und dann haste auch soviel power .

beides is aber sehr kostspielig.<br />wenn du kein kfz mechaniker oder sonst einfach ein freak bist der sich auskennt, is es fast unmöglich. machen lassen bringt es nicht, dafür kaufst du dir locker ne gebrauchte MKIV :D

4. #3 Holsatica, 27.10.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Den 2,0L Motor bekommt man ganz evtl. in den Corolla rein.Das Fahrwerk sicherlich nicht,weil die Karossen ganz andere Abmessungen haben.

Der 1,8er aus der Rina lohnt sich überhaupt nicht,weil man da auch den 1,6er vom Corolla nehmen kann.Der passt nämlich rein und hat nicht viel weniger Dampf,wie der 1,8er.

Wie ma den 3S-FE(2,0) in den Corolla kriegen soll,weiss ich auch nicht.Das Getriebe ist ganz anders,die Motorhalter auch u.s.w. Das wird echt schwierig.

5. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Aber der 3s-GE aus der Carina lohnt. mit 163 PS ist das schon ein echter Sprung nach vorne. Geldtechnisch natürlich eher ein Sprung zurück :(

6. #5 rillinger, 28.10.2002
    rillinger

rillinger Guest

Manchmal könnt ich ...., weil Toyota es manchmal einfach nicht schafft einen Leistungsstarken Motor mit viel Hubraum in den Corollas reinzustecken. <br />VW hats ja auch bei dem Versagerauto Golf geschaft. <br />So, jetzt gehts mir wieder besser.

Aber mal im ernst. Fensport schafft es, einen 2l, 245 PS Motor in die Kiste zu stecken also ist es auch machbar einen Carina Motor reinzusetzten. Das Problem sehe ich weniger darin, dass ich Probleme mit Tüv und Abgasuntersuchung habe (da das ganze Innenleben mit in den Rolla kommt), sondern wirklich die Achsen. <br />Den Motor bekommt man noch als Leistungsteigerung eingetragen, aber auch nur dann, wenn alles andere die neu aufzunehmenden Kräfte aushalten. Daher muss in den Rolla eine bessere Achse und bessere Bremsen rein.<br />Nur welche Sachen nehme ich da.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Roger18, 28.10.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

Ich glaube bei Fensport arbeiten sehr begnadete leute die das shcon lange machen<br />die haben auch die finanziellen mittel dazu.<br />und bei denen is wohl eh anderst mit tüv

meinst du der tüv merkt nich wenn du plötzlich nen 3S-GE drin hast ? blöd sind die nicht.<br />10k euro wird dich so ein umbau kosten wenn du know how hast. einiges mehr wenn nicht und noch viel mehr wenn man es machen lässt

viel spass

9. #7 rillinger, 28.10.2002
    rillinger

rillinger Guest

Natürlich merkt es der Tüv. Deswegen möchte ich den Motor ob von einer Carina oder den Fensport auch eingetragen haben.<br />Soweit ich das von Fensport aufs Deutsche übersetzt habe, habe ich das so verstanden, das alles nötige, was zum tadellosen Einbau des Motors nötig ist, dabei ist.<br />Nur eben das Fahrwerkstechnische nicht.<br />Und mit Sicherheit arbeiten bei Fensport begnadete Leute nur ist hier der Käufer, der ihnen die, im übertragenen Sinne, finanziellen Mittel stellt.<br />Also ob ich jetzt schweine viel Geld fürn Fensport Motor rauswerfe oder für nen Carina Motor rauswerfe, kommt fast auf das gleiche aus, nur mit der Tatsache, dass ich fürn Carina Motor besser Ersatzteile bekomme.

Thema:

Carina Motor im E 10 (Kleine spinnerei)

Die Seite wird geladen...

Carina Motor im E 10 (Kleine spinnerei) - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...