Carina Motor ersetzen

Diskutiere Carina Motor ersetzen im Motor Forum im Bereich Tuning; Hi Leute !<br />Meine Rina hat den 1,8/107PS !<br />Was müsste ich alles erneuern um den 2,0L/134PS<br />einzubauen !?<br />So viel dürfte das...

1. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Hi Leute !<br />Meine Rina hat den 1,8/107PS !<br />Was müsste ich alles erneuern um den 2,0L/134PS<br />einzubauen !?<br />So viel dürfte das nicht sein oder ?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matce

Matce Guest

Motorumbau wegen 27PS ? ? ?

-&gt; 4AGE rein... 20V ... 185PS

umbaun musst so und so wien irrer

ERIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIC -&gt; details :D

[ 10. Januar 2003: Beitrag editiert von: Matce ]

4. #3 martin@st165, 10.01.2003
    martin@st165

martin@st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    So einfach ist das nicht Matce!<br />Ich weiß es zwar nicht genau, aber es könnte doch sein das das Getriebe vom 1,8 auf den 2,0 passt.<br />Was ist aber mit dem 4A-GE?

Edit: sonst mußt du halt wahrscheinlich den Kabelbaum und das Steuergerät tauschen.

[ 10. Januar 2003: Beitrag editiert von: martin@st165 ]

5. P7er

P7er Lebende Foren Legende

165 PS

6. XLarge

XLarge Super Moderator

Motorhalter umschweißen<br />Getriebe und Steuergerät tauschen<br />Motor tauschen<br />Bremsen vorne tauschen<br />Kabelbaum tauschen

Das Thema TÜV mal ganz aussen vor gelassen...<br />Kauf dir lieber ne 2,0liter oder direkt ne GTi. Ist wesentlich einfacher.<br />Den 20ventiler würde ich nicht in die Carina setzen. Der hat einfach zu wenig Drehmoment für das schwere Auto. Der 3S-GE ist meiner Meinung nach einfach der geeignetere Motor. :D

mfg Eric

7. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Oh man das ist aber traurig !<br />Ich hab mir das vieö einfacher votgestellt !?

@XLarge<br />Was würde das im ganzen kosten mit TÜV so in etwa ???

<br />Welcher ist das der 3S-GE ?

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Carina Motor ersetzen

Die Seite wird geladen...

Carina Motor ersetzen - Ähnliche Themen

1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  3. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  4. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  5. Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert

Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert: Nach normalem aufrollen blockiert der Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite und lässt sich nicht mehr herausziehen. Weiß jemand, wie man die...