Carina Motor ersetzen

Diskutiere Carina Motor ersetzen im Motor Forum im Bereich Tuning; Hi Leute !<br />Meine Rina hat den 1,8/107PS !<br />Was müsste ich alles erneuern um den 2,0L/134PS<br />einzubauen !?<br />So viel dürfte das...

  1. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Hi Leute !<br />Meine Rina hat den 1,8/107PS !<br />Was müsste ich alles erneuern um den 2,0L/134PS<br />einzubauen !?<br />So viel dürfte das nicht sein oder ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matce

    Matce Guest

    Motorumbau wegen 27PS ? ? ?

    -&gt; 4AGE rein... 20V ... 185PS

    umbaun musst so und so wien irrer

    ERIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIC -&gt; details :D

    [ 10. Januar 2003: Beitrag editiert von: Matce ]
     
  4. #3 martin@st165, 10.01.2003
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    So einfach ist das nicht Matce!<br />Ich weiß es zwar nicht genau, aber es könnte doch sein das das Getriebe vom 1,8 auf den 2,0 passt.<br />Was ist aber mit dem 4A-GE?

    Edit: sonst mußt du halt wahrscheinlich den Kabelbaum und das Steuergerät tauschen.

    [ 10. Januar 2003: Beitrag editiert von: martin@st165 ]
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    165 PS
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Motorhalter umschweißen<br />Getriebe und Steuergerät tauschen<br />Motor tauschen<br />Bremsen vorne tauschen<br />Kabelbaum tauschen

    Das Thema TÜV mal ganz aussen vor gelassen...<br />Kauf dir lieber ne 2,0liter oder direkt ne GTi. Ist wesentlich einfacher.<br />Den 20ventiler würde ich nicht in die Carina setzen. Der hat einfach zu wenig Drehmoment für das schwere Auto. Der 3S-GE ist meiner Meinung nach einfach der geeignetere Motor. :D

    mfg Eric
     
  7. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Oh man das ist aber traurig !<br />Ich hab mir das vieö einfacher votgestellt !?

    @XLarge<br />Was würde das im ganzen kosten mit TÜV so in etwa ???

    <br />Welcher ist das der 3S-GE ?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Carina Motor ersetzen

Die Seite wird geladen...

Carina Motor ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  2. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  3. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  4. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...
  5. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...