Carina Motor ersetzen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Popey, 10.01.2003.

  1. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Hi Leute !<br />Meine Rina hat den 1,8/107PS !<br />Was müsste ich alles erneuern um den 2,0L/134PS<br />einzubauen !?<br />So viel dürfte das nicht sein oder ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matce

    Matce Guest

    Motorumbau wegen 27PS ? ? ?

    -&gt; 4AGE rein... 20V ... 185PS

    umbaun musst so und so wien irrer

    ERIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIC -&gt; details :D

    [ 10. Januar 2003: Beitrag editiert von: Matce ]
     
  4. #3 martin@st165, 10.01.2003
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    So einfach ist das nicht Matce!<br />Ich weiß es zwar nicht genau, aber es könnte doch sein das das Getriebe vom 1,8 auf den 2,0 passt.<br />Was ist aber mit dem 4A-GE?

    Edit: sonst mußt du halt wahrscheinlich den Kabelbaum und das Steuergerät tauschen.

    [ 10. Januar 2003: Beitrag editiert von: martin@st165 ]
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    165 PS
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Motorhalter umschweißen<br />Getriebe und Steuergerät tauschen<br />Motor tauschen<br />Bremsen vorne tauschen<br />Kabelbaum tauschen

    Das Thema TÜV mal ganz aussen vor gelassen...<br />Kauf dir lieber ne 2,0liter oder direkt ne GTi. Ist wesentlich einfacher.<br />Den 20ventiler würde ich nicht in die Carina setzen. Der hat einfach zu wenig Drehmoment für das schwere Auto. Der 3S-GE ist meiner Meinung nach einfach der geeignetere Motor. :D

    mfg Eric
     
  7. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Oh man das ist aber traurig !<br />Ich hab mir das vieö einfacher votgestellt !?

    @XLarge<br />Was würde das im ganzen kosten mit TÜV so in etwa ???

    <br />Welcher ist das der 3S-GE ?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Carina Motor ersetzen

Die Seite wird geladen...

Carina Motor ersetzen - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  5. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...