carina magermix schaltet nicht um,defeckt?

Diskutiere carina magermix schaltet nicht um,defeckt? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo,mein carina seit 2 wochen schaltet nicht mehr vom magermix auf normal um,auf der bahn muss voll gas geben ,bis ich 140 erreiche,kann sein...

  1. #1 toyo-car, 17.09.2010
    toyo-car

    toyo-car Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,mein carina seit 2 wochen schaltet nicht mehr vom magermix auf normal um,auf der bahn muss voll gas geben ,bis ich 140 erreiche,kann sein dass lambdasonde oder kat zu ist ,auch de verbrauch ist momentan hoch,aber der motor läuft ruhig.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Swiss Didiboy, 17.09.2010
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    siehe zweitletzter Beitrag hier nach:
    http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=69850&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=2

    könnte doch genau dasselbe sein bei deinem Carina...

    Zündung, Luftfilter sind in Ordnung nehme ich mal an??
     
  4. #3 pauli85, 17.09.2010
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    die teuren Magermixsonden sind bei älteren Carina e so eine sache , entweder ist die Heizung der Sonde defekt oder die misst nur noch schwach und verzögert...., aber bevor man sich tot tauscht, mal einen Fachmann den Lambdawert auslesen lassen, ( Parameter mit sollwerten vergleichen), Abgasuntersuchung dazu durchführen ( messbetrieb).
    aber jemand der Ahnung hat, nicht der ATU Teile tausch mann , der sagt generell bei ´´ Sondenspannung signal zu niedrig´´, OHH DAS STEUERGERÄT IST DEFEKT, datt wird teuer.....

    hab heute erst eine Kundin gehabt, die mir gesagt hat das beim Auslesen ´´Raddrehzahlsensor hinten links , signal unplausibel´´ in einen freien Wekstatt raus kam, die tauschten darauf hin die Komplette ABS Einheit mit Steuergerät, aber der Fehler kam nach paar metern wieder.........
    hahaha :rolleyes:
    das war auch schon der emotionale Höhepunkt des Tages bei mir, nach der Messung mit dem ozi kam die Warheit raus, Impulsring hinten links ´´Status Eisenerz´´...
     
Thema:

carina magermix schaltet nicht um,defeckt?

Die Seite wird geladen...

carina magermix schaltet nicht um,defeckt? - Ähnliche Themen

  1. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  2. Hupe Defeckt

    Hupe Defeckt: Hallo & guten Tag! Bei meinen Corolla E11 L.B geht die Hupe nicht mehr obwohl Sicherung und Hupe i.o. sind habe auch das Relais erneuert! gruß Bernd
  3. Radio ausbau Carina II T17

    Radio ausbau Carina II T17: hallo, ich traue mich kaum zu fragen, aber wie bekommt man das serien radio ausgebaut? ich finden nichts wo man ausbauhacken ansetzen kann. muss...
  4. Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.

    Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.: hallo, immer wieder was neues. nachdem ich unseren carina nach langen hin und her endlich wieder am laufen habe. bin ich heute knapp 800km...
  5. Toyota Carina II Limousine AT 151

    Toyota Carina II Limousine AT 151: Toyota Carina II Limousine AT 151 Kilometerstand: 79.945 Erstzulassung: 07.1987 Leistung (kW): 63 Treibstoff: Benzin bleifrei Getriebeart:...