Carina-Luftfilter

Diskutiere Carina-Luftfilter im Motor Forum im Bereich Technik; Bring es was(Soundmäßig), wenn man den Schlauch vom Luftfilterkasten zum Scheinwerfer entfernen tut?

1. #1 Rammstein355, 14.11.2002
    Rammstein355

Rammstein355 Mitglied

Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    Bring es was(Soundmäßig), wenn man den Schlauch vom Luftfilterkasten zum Scheinwerfer entfernen tut?

2. Anzeige

schau mal hier: Carina-Luftfilter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 14.11.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Müsste sich auf jeden Fall anders anhören,weil Du damit den Resonanzkörper "abklemmst"!

Probiers aus,ob es Dir gefällt!

4. #3 Rammstein355, 14.11.2002
    Rammstein355

Rammstein355 Mitglied

Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    Muß der Schlauch zum TÜV wieder rein?

5. #4 Holsatica, 14.11.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Ich glaub kaum,dass das dem TÜV-Onkel auffällt,aber Sicher ist Sicher!

6. #5 Rammstein355, 14.11.2002
    Rammstein355

Rammstein355 Mitglied

Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    Also bei meinen Brüdern ( Audi 80/Seat Toledo) klingt es geil. Nur es ist halt bei Toyota etwas mehr Arbeit damit verbunden. Vieleicht hat es ja schon jemand gemacht und weiß ob gut oder nicht.

7. #6 RinaMat, 14.11.2002
    RinaMat

RinaMat Guest

Also ich hab genau das Teil entfernt und nen K&N Tauschluftfilter im LufiKasten.<br />Der Sound ist bei wenig geöffneter Drosselklappe normal (wie vorher), wenn die Drosselklappe jedoch ziemlich offen ist und die Drehzahl über 3500 steigt, dann gehts WWWRRROOOOOOOOOOOOOOOOM!

Ist echt das billigste Soundtuning (speziell im Innenraum wirds laut, kann von aussen aber natürlich nicht mit einem Remus/Sebring mithalten.

Ausprobieren würd ichs an deiner Stelle auf jeden Fall!!!

8. BIG

BIG Mitglied

hab da andere erfahrungen gemacht....ich musste ein paar minuten ohne luftfilterkasten (nur das vordere gummirohr war noch dran) rumfahren! und es hat sich GARnichts am sound getan! der e11 hat überhaupt nicht gebrüllt wie es manche behaupten! ;)

9. #8 Rinalover, 14.11.2002
    Rinalover

Rinalover Mitglied

Hab bei mir auch noch den kleinen Resonanzkasten (am "Gummiverbindungsstück") ausgebaut. Musst halt abdichten, weil des Ding nach m Filter ist...

Müsste da auch noch n Foto haben... mail ich Dir zu...

<br />Grüsse <br />Marcel

10. XLarge

XLarge Super Moderator
    Mitarbeiter

Die Carina E hat ausser dem Resonanzkörper nach dem Filterkasten noch einen weiteren ,recht großen Resonazkörper vorm Filterkasten. Der liegt bei mir im Regal bei den anderen Originalteilen. Hab ihn ausgebaut und das Ansaugrohr neben der Batterie mit einem Deckel nach unten verschlossen damit der Motor keine feuchte Luft aus dem Radkasten ansaugt.<br />Hier ein Bild von dem Teil:

Gemeint ist das gelb eingekreiste Teil.

mfg Eric

11. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. BIG

BIG Mitglied

jo das dingen hängt in meinem e11 jetzt auch ohne funktion :D

13. XLarge

XLarge Super Moderator
    Mitarbeiter

Ich hab es ganz draussen gelassen :D .

mfg Eric

Thema:

Carina-Luftfilter

Die Seite wird geladen...

Carina-Luftfilter - Ähnliche Themen

1. Verschiedene Carina E Teile: Federn, Scheinwerfer, Luftfilter, Lambdasonde

Verschiedene Carina E Teile: Federn, Scheinwerfer, Luftfilter, Lambdasonde: Lambdasonde - VB 80 € https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lambdasonde-toyota-carina-e-magermix/432905984-223-3838 Reparaturhandbuch - VB...
  2. Toyota Carina T19 Luftfilter

Toyota Carina T19 Luftfilter: Ich biete hier einen Luftfilter für die T19 an.Der Luftfilter ist von von der Firma JR.Mit dabei ist der Cleaner und das Öl. Preis: 20 Fix [IMG]
  3. Toyota Carina T19 Luftfilter

Toyota Carina T19 Luftfilter: Ich biete hier einen Luftfilter für die T19 an.Der Luftfilter ist von von der Firma JR.Mit dabei ist der Cleaner und das Öl. Preis: 20 Fix [IMG]
  4. 7A-FE Luftfilter - Carina vs. Celica

7A-FE Luftfilter - Carina vs. Celica: Suche nach einem original passenden Luftfilterkasten (kein Sportfilter) für Celica (T20 - 7A-FE - 116 PS - Bj.98). Man findet bisweilen günstig...
  5. Luftfilter Carina T19U

Luftfilter Carina T19U: Hallo, Ich hab es ja schon aufgegeben nach einem Luftfilter für meine rina zu suchen. Jedoch wollte ich mal fragen ob einer vieleicht einen Tip...