Carina-Luftfilter

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Rammstein355, 14.11.2002.

  1. #1 Rammstein355, 14.11.2002
    Rammstein355

    Rammstein355 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    Bring es was(Soundmäßig), wenn man den Schlauch vom Luftfilterkasten zum Scheinwerfer entfernen tut?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 14.11.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Müsste sich auf jeden Fall anders anhören,weil Du damit den Resonanzkörper "abklemmst"!

    Probiers aus,ob es Dir gefällt!
     
  4. #3 Rammstein355, 14.11.2002
    Rammstein355

    Rammstein355 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    Muß der Schlauch zum TÜV wieder rein?
     
  5. #4 Holsatica, 14.11.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ich glaub kaum,dass das dem TÜV-Onkel auffällt,aber Sicher ist Sicher!
     
  6. #5 Rammstein355, 14.11.2002
    Rammstein355

    Rammstein355 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    Also bei meinen Brüdern ( Audi 80/Seat Toledo) klingt es geil. Nur es ist halt bei Toyota etwas mehr Arbeit damit verbunden. Vieleicht hat es ja schon jemand gemacht und weiß ob gut oder nicht.
     
  7. #6 RinaMat, 14.11.2002
    RinaMat

    RinaMat Guest

    Also ich hab genau das Teil entfernt und nen K&N Tauschluftfilter im LufiKasten.<br />Der Sound ist bei wenig geöffneter Drosselklappe normal (wie vorher), wenn die Drosselklappe jedoch ziemlich offen ist und die Drehzahl über 3500 steigt, dann gehts WWWRRROOOOOOOOOOOOOOOOM!

    Ist echt das billigste Soundtuning (speziell im Innenraum wirds laut, kann von aussen aber natürlich nicht mit einem Remus/Sebring mithalten.

    Ausprobieren würd ichs an deiner Stelle auf jeden Fall!!!
     
  8. BIG

    BIG Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    hab da andere erfahrungen gemacht....ich musste ein paar minuten ohne luftfilterkasten (nur das vordere gummirohr war noch dran) rumfahren! und es hat sich GARnichts am sound getan! der e11 hat überhaupt nicht gebrüllt wie es manche behaupten! ;)
     
  9. #8 Rinalover, 14.11.2002
    Rinalover

    Rinalover Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2002
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Hab bei mir auch noch den kleinen Resonanzkasten (am "Gummiverbindungsstück") ausgebaut. Musst halt abdichten, weil des Ding nach m Filter ist...

    Müsste da auch noch n Foto haben... mail ich Dir zu...

    <br />Grüsse <br />Marcel
     
  10. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Die Carina E hat ausser dem Resonanzkörper nach dem Filterkasten noch einen weiteren ,recht großen Resonazkörper vorm Filterkasten. Der liegt bei mir im Regal bei den anderen Originalteilen. Hab ihn ausgebaut und das Ansaugrohr neben der Batterie mit einem Deckel nach unten verschlossen damit der Motor keine feuchte Luft aus dem Radkasten ansaugt.<br />Hier ein Bild von dem Teil:

    [​IMG]

    Gemeint ist das gelb eingekreiste Teil.

    mfg Eric
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. BIG

    BIG Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    jo das dingen hängt in meinem e11 jetzt auch ohne funktion :D
     
  13. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich hab es ganz draussen gelassen :D .

    mfg Eric
     
Thema:

Carina-Luftfilter

Die Seite wird geladen...

Carina-Luftfilter - Ähnliche Themen

  1. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  4. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

    80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...
  5. Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...

    Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...: Hi, menno, mal 5 Jahre nicht hier alles umgebaut... :] Mein '96er Combi musste leider unter's Messer: [IMG] [IMG] Da hatte wohl in den...