Carina Lüftung

Diskutiere Carina Lüftung im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Bin völlig neu hier, hab aber vielleicht ein altes Problem?!<br />Kaum beginnt die kühlere Jahrszeit ( ca 2Grad und kälter) bekomme...

  1. #1 Gerhard212, 15.11.2002
    Gerhard212

    Gerhard212 Guest

    Hallo Leute!

    Bin völlig neu hier, hab aber vielleicht ein altes Problem?!<br />Kaum beginnt die kühlere Jahrszeit ( ca 2Grad und kälter) bekomme ich in meinem Carina ein richtiges Feuchtraumklima:<br />beschlagene Scheiben, die kaum mehr frei zu bekommen sind und das trotz (oder vielleicht gerade wegen) Klimaanlage. <br />Auch die Heizleistung ist nicht unbedingt die beste.<br />Meine Werkstatt konnte mir nicht weiterhelfen.<br />Ist das normal? Muss ich damit leben?<br />Oder kann man da doch etwas machen?

    Danke schon mal!

    Gerhard
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 15.11.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Die Klimaanlage hat einen Frischluftfilter,der alle 30000Km erstetzt werden soll.Wenn dieser Filter dicht ist,beschlägt´s ständig!Der Filter sitzt rechts vom Gaspedal hinter einer schwarzer Klappe!

    Benutzt Du die Klima,um das Beschlagen zu verhindern?Das funktioniert bei guter AC nämlich in 1 Minute!

    Hast Du den Schalter auf Innenluftzirkulierung oder Frischluft gestellt?Der gehört dann auf Frischluft!

    Läuft irgendwo Wasser ins Auto?Teppich oder Kofferraum nass?

    Die Heizung ist bei einigen Carina´s nicht besonders gut!Meiner heizt auch nicht,so dass ich schwitze,aber das ist OK!<br />Manchmal geht auch das Thermostat kaputt.Dann erwärmt sich das Kühwasser nicht genug!Das passiert beim 1.6er manchmal!
     
  4. #3 Gerhard212, 15.11.2002
    Gerhard212

    Gerhard212 Guest

    Soweit alles ok!

    Aber ich schätze mal, dem Filter würde ein Wechsel mal ganz gut tun!

    Vielen Dank!
     
  5. #4 needforsupra, 15.11.2002
    needforsupra

    needforsupra Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab den 2 Liter und auch der heizt sich nicht unbedingt zu tode, es dauert auch einige Zeit bis der Motor morgens warm wird.

    Beschlage Scheiben werden bei eingeschalteter AC aber sofort frei.

    Ich denke, wie Holsatica, daß bei dir entweder der Innenraumfilter verdreckt ist und/oder die Luftfördermenge des Lüfters herabgesetzt ist weil Laub drinn liegt.

    Den Lüfter findest du unter dem Handschuhfach, 3 Schrauben los nehmen und Lüfter nach unten raus ziehen.

    Ciao, Freddy
     
  6. CWceli

    CWceli Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Wie eure Rina Heizen nicht richtig???<br />Also da kann ich nicht mitreden.<br />Bei mir in der karre bollert die dermassen das ich im Winter die Scheiben unten lassen kann.
     
  7. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Meine auch, ist allerdings eine Carina II.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Carina Lüftung

Die Seite wird geladen...

Carina Lüftung - Ähnliche Themen

  1. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  2. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  3. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...
  4. Ersatzgetriebe für Carina e

    Ersatzgetriebe für Carina e: Hallo, ich bräuchte wieder mal eure Unterstützung. Das Getriebe gibt laute Geräusche von sich, hab mir ein gebrauchtes geholt, dass angeblich...
  5. Toyota T19U Carina Scala Kombi 1997 zu verkaufen

    Toyota T19U Carina Scala Kombi 1997 zu verkaufen: 19 Jahre jung und seit über 13 Jahren mein treuer Begleiter. Muss mich nun leider von meiner treuen Seele trennen, da ich leider keinen PLatz habe...