Carina Lüftung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gerhard212, 15.11.2002.

1. #1 Gerhard212, 15.11.2002
    Gerhard212

Gerhard212 Guest

Hallo Leute!

Bin völlig neu hier, hab aber vielleicht ein altes Problem?!<br />Kaum beginnt die kühlere Jahrszeit ( ca 2Grad und kälter) bekomme ich in meinem Carina ein richtiges Feuchtraumklima:<br />beschlagene Scheiben, die kaum mehr frei zu bekommen sind und das trotz (oder vielleicht gerade wegen) Klimaanlage. <br />Auch die Heizleistung ist nicht unbedingt die beste.<br />Meine Werkstatt konnte mir nicht weiterhelfen.<br />Ist das normal? Muss ich damit leben?<br />Oder kann man da doch etwas machen?

Danke schon mal!

Gerhard

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 15.11.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Die Klimaanlage hat einen Frischluftfilter,der alle 30000Km erstetzt werden soll.Wenn dieser Filter dicht ist,beschlägt´s ständig!Der Filter sitzt rechts vom Gaspedal hinter einer schwarzer Klappe!

Benutzt Du die Klima,um das Beschlagen zu verhindern?Das funktioniert bei guter AC nämlich in 1 Minute!

Hast Du den Schalter auf Innenluftzirkulierung oder Frischluft gestellt?Der gehört dann auf Frischluft!

Läuft irgendwo Wasser ins Auto?Teppich oder Kofferraum nass?

Die Heizung ist bei einigen Carina´s nicht besonders gut!Meiner heizt auch nicht,so dass ich schwitze,aber das ist OK!<br />Manchmal geht auch das Thermostat kaputt.Dann erwärmt sich das Kühwasser nicht genug!Das passiert beim 1.6er manchmal!

4. #3 Gerhard212, 15.11.2002
    Gerhard212

Gerhard212 Guest

Soweit alles ok!

Aber ich schätze mal, dem Filter würde ein Wechsel mal ganz gut tun!

Vielen Dank!

5. #4 needforsupra, 15.11.2002
    needforsupra

needforsupra Mitglied

Hallo,

ich hab den 2 Liter und auch der heizt sich nicht unbedingt zu tode, es dauert auch einige Zeit bis der Motor morgens warm wird.

Beschlage Scheiben werden bei eingeschalteter AC aber sofort frei.

Ich denke, wie Holsatica, daß bei dir entweder der Innenraumfilter verdreckt ist und/oder die Luftfördermenge des Lüfters herabgesetzt ist weil Laub drinn liegt.

Den Lüfter findest du unter dem Handschuhfach, 3 Schrauben los nehmen und Lüfter nach unten raus ziehen.

Ciao, Freddy

6. CWceli

CWceli Mitglied

Wie eure Rina Heizen nicht richtig???<br />Also da kann ich nicht mitreden.<br />Bei mir in der karre bollert die dermassen das ich im Winter die Scheiben unten lassen kann.

7. Dani

Dani Senior Mitglied

Meine auch, ist allerdings eine Carina II.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Carina Lüftung

Die Seite wird geladen...

Carina Lüftung - Ähnliche Themen

1. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Wasser in der Lüftung

Wasser in der Lüftung: Moin Moin ich fahre einen Corolla E12 Kombi und habe jetzt irgendwie Wasser in der Lüftung. Es hat in letzter Zeit sehr stark geregnet und nun...
  3. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  4. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  5. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...