carina lenkung undicht,wo bekomme ich einen dichtsatz

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von elli0211, 19.10.2009.

  1. #1 elli0211, 19.10.2009
    elli0211

    elli0211 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    hi,wo bekomme ich für eine zf lenkung einen dichtsatz für meine rina ???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 19.10.2009
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Da gibts original leider keinen für, nur für die "Nicht ZF"-Lenkgetriebe....
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Die ZF-Lenkungen lassen sich nicht reparieren. Da die Gelenkköpfe für die Spurstangen mit der Zahnstange verschweißt sind kann man die Dichtungen nicht tauschen.

    mfg Eric
     
  5. #4 elli0211, 20.10.2009
    elli0211

    elli0211 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    lenkung

    danke für die info

    werde es erst einmal mit einem additiv versuchen
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Vergiss es. Such dir ne andere Lenkung. Schrottplatz sollte sowas derzeit zu bekommen sein nach dem Abwrackwahn. Lenkung aus ner Carina aus Japan-Produktion paßt auch, allerdings nur in Verbindung mit den Halterungen des Spenderfahrzeugs.

    mfg Eric
     
  7. #6 ammueller, 22.10.2009
    ammueller

    ammueller Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Ist leider ein bekanntes Problem der Carina aus UK Produktion.

    Ein generalüberholtes ZF-Lenkgetriebe kann eine Alternative sein. Gibt's im Handel oder besorgen die meisten Toyota-Händler, wenn man nach einer "restwertgerechten" Reparatur fragt.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

carina lenkung undicht,wo bekomme ich einen dichtsatz

Die Seite wird geladen...

carina lenkung undicht,wo bekomme ich einen dichtsatz - Ähnliche Themen

  1. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Lenkung-Hydraulikschlauch

    Lenkung-Hydraulikschlauch: Hallo, wollte an meier Supra den Hydraulik Druckschlauch zwischen Servopompe und Lenkung wechseln lassen. In der Werstatt wurde mir gesagt dass...
  3. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

    Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  4. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  5. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos