carina lenkung undicht,wo bekomme ich einen dichtsatz

Diskutiere carina lenkung undicht,wo bekomme ich einen dichtsatz im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hi,wo bekomme ich für eine zf lenkung einen dichtsatz für meine rina ???

  1. #1 elli0211, 19.10.2009
    elli0211

    elli0211 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    hi,wo bekomme ich für eine zf lenkung einen dichtsatz für meine rina ???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 19.10.2009
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.243
    Zustimmungen:
    62
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Da gibts original leider keinen für, nur für die "Nicht ZF"-Lenkgetriebe....
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Die ZF-Lenkungen lassen sich nicht reparieren. Da die Gelenkköpfe für die Spurstangen mit der Zahnstange verschweißt sind kann man die Dichtungen nicht tauschen.

    mfg Eric
     
  5. #4 elli0211, 20.10.2009
    elli0211

    elli0211 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    lenkung

    danke für die info

    werde es erst einmal mit einem additiv versuchen
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Vergiss es. Such dir ne andere Lenkung. Schrottplatz sollte sowas derzeit zu bekommen sein nach dem Abwrackwahn. Lenkung aus ner Carina aus Japan-Produktion paßt auch, allerdings nur in Verbindung mit den Halterungen des Spenderfahrzeugs.

    mfg Eric
     
  7. #6 ammueller, 22.10.2009
    ammueller

    ammueller Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Ist leider ein bekanntes Problem der Carina aus UK Produktion.

    Ein generalüberholtes ZF-Lenkgetriebe kann eine Alternative sein. Gibt's im Handel oder besorgen die meisten Toyota-Händler, wenn man nach einer "restwertgerechten" Reparatur fragt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

carina lenkung undicht,wo bekomme ich einen dichtsatz

Die Seite wird geladen...

carina lenkung undicht,wo bekomme ich einen dichtsatz - Ähnliche Themen

  1. Einspritzdüse Carina T19 4afe

    Einspritzdüse Carina T19 4afe: Moin, Ich hab mir vor einer Woche eine Carina E gekauft und hab jetzt das Problem das wenn er warm is der zweite Zylinder nich mitläuft. Ich...
  2. Toyota Avensis Lenkung

    Toyota Avensis Lenkung: Hallo an alle, Ich bin ein besitzer eines Toyota Avensis T22 von 98 und seit ein paar tagen ist es so, wenn ich auf der Autobahn bin und...
  3. E12 TS Lenkung direkter machen

    E12 TS Lenkung direkter machen: Hallo, meine Lenkung ist irgendwie sehr schwammig. Sogar mein Vater hat in seinem 1,6 E12 eine direktere Lenkung als mein TS!! Woran kann das...
  4. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  5. Radio ausbau Carina II T17

    Radio ausbau Carina II T17: hallo, ich traue mich kaum zu fragen, aber wie bekommt man das serien radio ausgebaut? ich finden nichts wo man ausbauhacken ansetzen kann. muss...