carina lenkung undicht,wo bekomme ich einen dichtsatz

Diskutiere carina lenkung undicht,wo bekomme ich einen dichtsatz im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hi,wo bekomme ich für eine zf lenkung einen dichtsatz für meine rina ???

  1. #1 elli0211, 19.10.2009
    elli0211

    elli0211 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    hi,wo bekomme ich für eine zf lenkung einen dichtsatz für meine rina ???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 19.10.2009
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.222
    Zustimmungen:
    53
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Da gibts original leider keinen für, nur für die "Nicht ZF"-Lenkgetriebe....
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Die ZF-Lenkungen lassen sich nicht reparieren. Da die Gelenkköpfe für die Spurstangen mit der Zahnstange verschweißt sind kann man die Dichtungen nicht tauschen.

    mfg Eric
     
  5. #4 elli0211, 20.10.2009
    elli0211

    elli0211 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    lenkung

    danke für die info

    werde es erst einmal mit einem additiv versuchen
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Vergiss es. Such dir ne andere Lenkung. Schrottplatz sollte sowas derzeit zu bekommen sein nach dem Abwrackwahn. Lenkung aus ner Carina aus Japan-Produktion paßt auch, allerdings nur in Verbindung mit den Halterungen des Spenderfahrzeugs.

    mfg Eric
     
  7. #6 ammueller, 22.10.2009
    ammueller

    ammueller Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Ist leider ein bekanntes Problem der Carina aus UK Produktion.

    Ein generalüberholtes ZF-Lenkgetriebe kann eine Alternative sein. Gibt's im Handel oder besorgen die meisten Toyota-Händler, wenn man nach einer "restwertgerechten" Reparatur fragt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

carina lenkung undicht,wo bekomme ich einen dichtsatz

Die Seite wird geladen...

carina lenkung undicht,wo bekomme ich einen dichtsatz - Ähnliche Themen

  1. Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert

    Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert: Nach normalem aufrollen blockiert der Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite und lässt sich nicht mehr herausziehen. Weiß jemand, wie man die...
  2. Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD

    Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD: Meine Frage: Beim linken ist ja Platz, aber muss ich den rechten Scheinwerfer ausbauen wenn ich die H4 wechseln will? Dann komm ich nicht mal zum...
  3. Türschwellerzierleiste Toyota Carina 2

    Türschwellerzierleiste Toyota Carina 2: Hallo Urs, benötige TürschwellenZierleiste für beide Seiten meines Toyota Carina 2. Hast Du diese in Deinem Fundus??? Gruß Moto
  4. Suche Carina E T19 Türfangbänder

    Suche Carina E T19 Türfangbänder: Hallo liebe Leute, Ich suche für unsere Carina Kombi Türfangbänder, also die Dinger die die Tür in einer Position halten, unsere geht leider...
  5. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...