Carina leerlauf zu niedrig?

Diskutiere Carina leerlauf zu niedrig? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, bei der Carina T19 meines vaters (3S-FE, Automatik), ist mir aufgefallen, das die Leerlaufdrehzahl zu niedrig ist. Wenn ich den wählhebel...

  1. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, bei der Carina T19 meines vaters (3S-FE, Automatik), ist mir aufgefallen, das die Leerlaufdrehzahl zu niedrig ist.
    Wenn ich den wählhebel auf D stelle, hat der kanapp über 500rpm.
    Und auf N hat er etwa 600-700 rpm.
    Was kann das sein, Leerlaufregler? Oder ist das bei dem normal?

    Mfg, Janni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 --Mailman--, 21.04.2008
    --Mailman--

    --Mailman-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei meinem auch so in etwa,
    aber solange er net dabei ausgeht ist mir das eigentlich schnuppe.
     
  4. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Ach ja, der ist gestern fast ausgegangen.
     
  5. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Wenn meiner ne Zeit lang läuft, ich den Motor ausmache und nach einigen Minuten wieder an. Dann sinkt die Drehzahl manchmal bis kurz vorm ausgehen. Nach paar Sekunden fängt der sich wieder. In der Regel sind es bei mir aber auch 600-700U/min. Scheint also normal zu sein. :)
     
  6. #5 Bezeckin, 21.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich normal. nur ausgehen darf er nicht. Du kannst mit Bremsenreiniger mla DK Gehäuse und LLR reinigen. Bringt schon was.
     
Thema:

Carina leerlauf zu niedrig?

Die Seite wird geladen...

Carina leerlauf zu niedrig? - Ähnliche Themen

  1. Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an

    Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an: Ich möchte nun endlich mal ein Problem mit dem Schalter der NSL beheben. Bei eingeschaltetem Abblendlicht/Fernlicht geht die NSL manchmal von...
  2. Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert

    Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert: Nach normalem aufrollen blockiert der Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite und lässt sich nicht mehr herausziehen. Weiß jemand, wie man die...
  3. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...
  4. Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD

    Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD: Meine Frage: Beim linken ist ja Platz, aber muss ich den rechten Scheinwerfer ausbauen wenn ich die H4 wechseln will? Dann komm ich nicht mal zum...
  5. Türschwellerzierleiste Toyota Carina 2

    Türschwellerzierleiste Toyota Carina 2: Hallo Urs, benötige TürschwellenZierleiste für beide Seiten meines Toyota Carina 2. Hast Du diese in Deinem Fundus??? Gruß Moto