Carina leerlauf zu niedrig?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Janni, 21.04.2008.

  1. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, bei der Carina T19 meines vaters (3S-FE, Automatik), ist mir aufgefallen, das die Leerlaufdrehzahl zu niedrig ist.
    Wenn ich den wählhebel auf D stelle, hat der kanapp über 500rpm.
    Und auf N hat er etwa 600-700 rpm.
    Was kann das sein, Leerlaufregler? Oder ist das bei dem normal?

    Mfg, Janni
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 --Mailman--, 21.04.2008
    --Mailman--

    --Mailman-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei meinem auch so in etwa,
    aber solange er net dabei ausgeht ist mir das eigentlich schnuppe.
     
  4. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Ach ja, der ist gestern fast ausgegangen.
     
  5. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Wenn meiner ne Zeit lang läuft, ich den Motor ausmache und nach einigen Minuten wieder an. Dann sinkt die Drehzahl manchmal bis kurz vorm ausgehen. Nach paar Sekunden fängt der sich wieder. In der Regel sind es bei mir aber auch 600-700U/min. Scheint also normal zu sein. :)
     
  6. #5 Bezeckin, 21.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich normal. nur ausgehen darf er nicht. Du kannst mit Bremsenreiniger mla DK Gehäuse und LLR reinigen. Bringt schon was.
     
Thema:

Carina leerlauf zu niedrig?

Die Seite wird geladen...

Carina leerlauf zu niedrig? - Ähnliche Themen

  1. Leerlauf schwankt nach Kurvenfahrt

    Leerlauf schwankt nach Kurvenfahrt: Servus, Habe hin und wieder die Erscheinung das wenn ich z.B. auf einen Parkplatz fahre und dabei kurz hintereinander schnell von einer rechts in...
  2. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  4. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  5. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

    80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...