Carina leerlauf zu niedrig?

Diskutiere Carina leerlauf zu niedrig? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, bei der Carina T19 meines vaters (3S-FE, Automatik), ist mir aufgefallen, das die Leerlaufdrehzahl zu niedrig ist. Wenn ich den wählhebel...

  1. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    4
    Hallo, bei der Carina T19 meines vaters (3S-FE, Automatik), ist mir aufgefallen, das die Leerlaufdrehzahl zu niedrig ist.
    Wenn ich den wählhebel auf D stelle, hat der kanapp über 500rpm.
    Und auf N hat er etwa 600-700 rpm.
    Was kann das sein, Leerlaufregler? Oder ist das bei dem normal?

    Mfg, Janni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 --Mailman--, 21.04.2008
    --Mailman--

    --Mailman-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei meinem auch so in etwa,
    aber solange er net dabei ausgeht ist mir das eigentlich schnuppe.
     
  4. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    4
    Ach ja, der ist gestern fast ausgegangen.
     
  5. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Wenn meiner ne Zeit lang läuft, ich den Motor ausmache und nach einigen Minuten wieder an. Dann sinkt die Drehzahl manchmal bis kurz vorm ausgehen. Nach paar Sekunden fängt der sich wieder. In der Regel sind es bei mir aber auch 600-700U/min. Scheint also normal zu sein. :)
     
  6. #5 Bezeckin, 21.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Eigentlich normal. nur ausgehen darf er nicht. Du kannst mit Bremsenreiniger mla DK Gehäuse und LLR reinigen. Bringt schon was.
     
Thema:

Carina leerlauf zu niedrig?

Die Seite wird geladen...

Carina leerlauf zu niedrig? - Ähnliche Themen

  1. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  2. Schleifen der Kupplung bei Leerlauf

    Schleifen der Kupplung bei Leerlauf: Hab beim Toyota Yaris XP9 D4D ein Problem mit 207000 km ! Schleifen der Kupplung bei Leerlauf ?
  3. Radio ausbau Carina II T17

    Radio ausbau Carina II T17: hallo, ich traue mich kaum zu fragen, aber wie bekommt man das serien radio ausgebaut? ich finden nichts wo man ausbauhacken ansetzen kann. muss...
  4. Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.

    Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.: hallo, immer wieder was neues. nachdem ich unseren carina nach langen hin und her endlich wieder am laufen habe. bin ich heute knapp 800km...
  5. Toyota Carina II Limousine AT 151

    Toyota Carina II Limousine AT 151: Toyota Carina II Limousine AT 151 Kilometerstand: 79.945 Erstzulassung: 07.1987 Leistung (kW): 63 Treibstoff: Benzin bleifrei Getriebeart:...