Carina Kühlwasser

Diskutiere Carina Kühlwasser im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...

1. Max T.

Max T. Mitglied

Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Nabend,
    Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere?
    Hab nichts gefunden in der Suche.

Carina 2 t17 105ps Bj 1991 4afe

Ist von einem Freund und das Kühlwasser ist schon derart verdreckt und alt, dass man nicht mehr auf die ursprüngliche Farbe schließen kann.

Vielen dank im Vorraus :)
    Gruß Max

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SterniP9, 29.11.2016
    SterniP9

SterniP9 Mitglied

Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2xP9 Bj.98; T19 Bj.97
    Laut Liqui Moly sowie Mannol ein G11/AG 11-Frostschutzmittel.

4. Max T.

Max T. Mitglied

Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Danke,
    Welches war denn original drin?

5. #4 SterniP9, 30.11.2016
    SterniP9

SterniP9 Mitglied

Fahrzeug:
    Keine Ahnung 8o

6. #5 CrownS6, 01.12.2016
    CrownS6

CrownS6 Mitglied

Hi
    Das originale Toyota Kühlmittel hat eine rötlich braune Farbe.
    Ich benutze für alle Toyotas mittlerweile eine Rote silikatfreie Sorte wie man sie überall kaufen kann. Als Konzentrat mit destilliertem Wasser gemischt.
    Und stelle keine Unterschiede fest.
    Wenn du schon das Kühlmittel erneuerst, solltest du das komplette Kühlsystem entwässern und durch die Thermostatöffnung den Block mit klarem Wasser spülen.
    Hierzu ist es nötig, die SW14 Schraube unterhalb des Auslasskrümmer rauszudrehen.
    Auch die Kühlerschläuche entfernen und die Anschlussstücke säubern, dann den Kühler mit klarwasser spülen.
    Nur das Kühlmittel im Kühler zu tauschen ist nicht ausreichend da sich das alte Kühlmittrl aus dem Block anschließend mit der neuen Kühlflüssigkeit aus dem Kühler mischen würde.
    Das Thema wurde an anderer Stelle denke ich schon öfters durchgekaut, einfach mal suchen.

Gruß, Janis

7. #6 SterniP9, 01.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2016
    SterniP9

SterniP9 Mitglied

Fahrzeug:
    Diesen Aufwand würde ich nur betreiben, wenn das Kühlwasser sehr dreckig ist.
    Wenn es noch klar ist reicht es, den Kühler und den Motorblock zu entleeren.
    Schmutzpartikel sammeln sich doch hauptsächlich im unteren Wasserkasten des Kühlers.
    Den Heizungskühler und die Wapu kann man ja wohl eh nicht spülen.;)

8. Max T.

Max T. Mitglied

Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Dankeschön.
    Ist das Auto von einem Freund. Er hat das Kühlwasser schon abgelassen und gespült. Das war eben schon eine braune Plörre und keiner wusste was drin war.

Kühlwasser gehört regelmäßig gewechselt. Stichwort Kavitation und Korrosion.
    Wer es lassen will, lässt es ¯\_(ツ)_/¯

In diesem Sinne kann das hier geschlossen werden. Danke für die Antworten :)

Gruß Max

9. ST1100

ST1100 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Ditto, Kühlmittel alle 2 Jahre tauschen, silikatfreies nehmen.

Alternative wäre Evan's, wird viele aber ob der Kosten abschrecken...

Send from a CAT S60 thing...

10. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 steph231, 13.12.2016
    steph231

steph231 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Je mehr ich hier lese, desto mehr lerne ich dies und das über Themas, die ich nicht vor langen keine Ahnung hatte :D Meine Frage wäre aber, kann das Kuhlwasser verschiedene Farbe haben? Das habe ich von dem ursprünglichen Beitrag verstanden

12. Max T.

Max T. Mitglied

Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Ja, es gibt Rotes, Pinkes und Grünes bei Toyota. Gelb und Blau weis ich momentan nicht ;) ... Der GT86 hat glaub Blaues...oder war es doch Grün?! Ich weis es nichtmehr :D

Rot/Pink mischbar
    Gelb/blau/Grün mischbar

Auf keinen Fall Rot und z.B. Blau mischen!

Gruß Max

Thema:

Carina Kühlwasser

Die Seite wird geladen...

Carina Kühlwasser - Ähnliche Themen

1. Motorantenne in Carina E ersetzen

Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  2. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  3. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...
  4. Ersatzgetriebe für Carina e

Ersatzgetriebe für Carina e: Hallo, ich bräuchte wieder mal eure Unterstützung. Das Getriebe gibt laute Geräusche von sich, hab mir ein gebrauchtes geholt, dass angeblich...
  5. Toyota T19U Carina Scala Kombi 1997 zu verkaufen

Toyota T19U Carina Scala Kombi 1997 zu verkaufen: 19 Jahre jung und seit über 13 Jahren mein treuer Begleiter. Muss mich nun leider von meiner treuen Seele trennen, da ich leider keinen PLatz habe...