Carina Kühlergrill

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von AnotherT19Driver, 09.04.2003.

1. #1 AnotherT19Driver, 09.04.2003
    AnotherT19Driver

AnotherT19Driver Mitglied

Wie das thema schon besagt, dreht sichs um meinen grill......der sich seit ca. 3 monaten im umbau befindet :D

naja, jedenfalls habe ich nun mal wieder zeit und möchte mein "werk" vollenden und nun meine frage: womit haben diejenigen, die ihren grill schon umgebaut haben (sprich die streben entfernt haben), eigentlich die entstandenen "löcher" verschlossen? kitten oder womit ists denn am besten?

Mfg!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. strizi

strizi Guest

Ich habs bei meinen zuerst zu polystert und dann gekittet.Hab aber keinen carina.

4. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Ich hab die Löcher mit Glasfaser verschlossen und dann mit Spachtel eben gemacht.

5. #4 pyrolein, 09.04.2003
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

zu gespachtelt ;) (pfusch ich weis :D )

6. #5 AnotherT19Driver, 10.04.2003
    AnotherT19Driver

Danke für die antworten bisher.
    Wie aufwändig ist es denn glasfaser zu verarbeiten?

naja, aber beim grill müssts eigentlich halten, gibt ja eh schon sehr flexible spachtelmassen, was ich so gesehen habe.

Mfg!

7. #6 Christoph, 10.04.2003
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Du kennst doch Erics www.toyotacarina.de ?
    Er hat da geschrieben, wie er es gemacht hat. War es auch mit Glasfaser?

8. #7 pyrolein, 10.04.2003
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

also bis jetzt hälts ;)

9. #8 AnotherT19Driver, 10.04.2003
    AnotherT19Driver

Eric's HP war auch mein erster gedanke und weg nur hab ich da leider nix gefunden ausser:
    naja, vielleicht meldet er sich noch, aber ich werds wahrscheinlich spachteln auch wenns pfusch ist ;) :D

Mfg!

10. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Ich hab meinen seit ca. 5 Monden im Bau befindlichen Grill auch mit Glasfaser bearbeitet - um die Löcher zu verschiessen und einige Streben zu überbrücken. Dann das ganze mit Spachtel in die rechte Form bringen - das Glattschleifen hält gewaltig auf und Zeit hab ich eh keine... :(

11. erni

erni Guest

ich hab mein zuerstgespachtelt und der wirt jetzt noch mit glasfasser nachbearbeitet aber die spachtelmasse hält auch schon gut 2monate ohne irgend ein problem

12. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich hab die Löcher damals mit Motorradverkleidungskleber verschlossen. Das Zeug hält bombig, ist aber nicht billig. Ich will nochmal nen neuen bauen. Bei dem werd ich dann aber Glasfasermatten und -harz nehmen für die Löcher zu verschließen.
    Am besten schleifst du den Breich um die Löcher auf der Rückseite vom Rahmen schön rau an, überklebst die Löcher von aussen mit Klebeband und laminierst die Löcher von der Rückseite her mit Glasfasermatten und -harz zu. Wenn das Harz trocken ist ziehst du das Klebeband ab, schleifst evtl vorhandene Erhöhungen weg, spachtelst das ganze mit Feinspachtel und schleifst das ganze dann nochmal.

mfg Eric

13. #12 AnotherT19Driver, 14.04.2003
    AnotherT19Driver

@ XLarge: Danke auch dir für die antwort......ich werds dann wohl auch mit glasfasermatten und spachtel probieren....mal sehen wies wird :D

Mfg!

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 peter_h, 14.04.2003
    peter_h

peter_h Mitglied

an meiner t17 hat der von streben entfernte grill auch toll gehalten, bis sich ein mechaniker darauf gelehnt hat ...

16. Matce

Matce Guest

ich habs mit flexiblem spachtel gemacht... hält auch... der kühler grill hat ja nicht DIE belastungen zu tragen :)

Thema:

Carina Kühlergrill

Die Seite wird geladen...

Carina Kühlergrill - Ähnliche Themen

1. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  4. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...
  5. Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...

Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...: Hi, menno, mal 5 Jahre nicht hier alles umgebaut... :] Mein '96er Combi musste leider unter's Messer: [IMG] [IMG] Da hatte wohl in den...