Carina Kombi - Typ T19U

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von a-tomo, 23.06.2009.

1. a-tomo

a-tomo Guest

Hallo liebe Toyotagemeinde,

ich heiße Rico und bin gerade auf der Suche nach einem geeigneten Zweitwagen, der mir bei meinem Hobby, dem Supermotofahren, etwas Unterstützung bieten kann.

Sonst fahre ich einen Van eines anderen Herstellers ;), bin aber schon immer Toyotafan gewesen. In den üblichen Plattformen bin ich auf folgendes Fahrzeug gestoßen:

Carina Kombi T19U (???), Baujahr: 1995
    Kilometerstand: 146.000 km
    Leistung: 73 kW/99 PS, Hubraum: 1600 cm³ (Otto)
    Erstzulassung: 09/1995
    HU/AU: 5/2010

Preis: um 2 kEUR

Die Klimaschläuche sollen defekt sein (???) und der Heckscheibenwischer muss repariert werden (???). Gibt es an dem Fahrzeug spezifische Schwachstellen? Die Forumssuche gibt unter dem Begriff "Kaufberatung" leider nichts her.

Jetzt bin ich auf Eure Antworten gespannt ...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carina e 2.0, 23.06.2009
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Schwachstellen:

Rost an den Türkanten unten
    Lambdasonde
    Lenkgetriebe
    Manchmal Wasserpumpe
    Kühler rosten gerne mal nach über 12 Jahren durch

Stärken:

Alles was nicht unter Schwachstellen aufgeführt ist ;)

Müsste aber einige Threads geben zu dem Thema...

4. a-tomo

a-tomo Guest

Ja, ich "kämpfe" mich gerade durch :) ...

Wasserpumpe und Zahnriemen sind wohl schon gewechselt 8)

5. #4 caminante, 25.06.2009
    caminante

caminante Junior Mitglied

Also bei ca. 150 tkm dürften Bremsbeläge und Scheiben fällig sein, das würd ich mir vorher mal genau anschauen, auch wenn der Wagen erst vor einem Monat bei der HU war.

Lambdasonde und Wasserpumpe wurden ja schon erwähnt.

Bei ner Probefahrt würd ich auf Getriebegeräusche achten, mein Wagen z.B. hatte bei 153 tkm einen Lagerschaden.

Fensterheber rechte Fahrerseite prüfen!

Scheibenwischer vorne würd ich mir auch genau anschauen und mal bei Nässe testen.

Ansonsten fallen mir da keine weiteren Schwachstellen ein.

Als Stärke würd ich den niedrigen Verbrauch, die hohe Zuverlässigkeit und super Verarbeitung (abgesehen von den Sitzen) nennen.

6. #5 LordNibbler, 25.06.2009
    LordNibbler

LordNibbler Senior Mitglied

Fahrzeug:
    U5
    aber anhänger willst du damit nicht lange ziehen oder, sonst würd ich doch eher zum 2.0er greifen

7. #6 uLtRaFoX!, 25.06.2009
    uLtRaFoX!

uLtRaFoX! Mitglied

Fahrzeug:
    Celica S, Corolla E11
    Türverkleidungen gehen auch mal hier und da kaputt... Meist die Beifahrerseite...
    Aber das sind ja auch nur Schönheitsfehler...

Die Windschutzscheibe hat auch gern mal ein paar Kratzer vom Vorbesitzer (Eis wegkratzen), da das Glas bei dem Fahrzeug wohl nicht mehr das Härteste ist..

Ansonsten ist die T19U zweifellos nen top Wagen... :)

8. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Bei unserem (ist allerdings der 7A-FE Motor, 1,8 Liter) war innerhalb 200.000km folgendes kaputt
    - Stabigelenke vo und hi
    - Stellmotor ZV Heckklappe
    - Wasserpumpe
    - Ölwannendichtung
    - irgendein Schalter vom Airbag-System (Airbaglampe ging nicht mehr aus), jetzt übrigens grad zum zweiten Mal.
    - Einspritzventil

Alles in allem sehr überschaubar und ein richtig gutes Auto.

9. #8 VenomSR20, 26.06.2009
    VenomSR20

VenomSR20 Senior Mitglied

Du wohnst im Schwarzwald und hast bestimmt desöfteren 2 Motorräder auf dem Hänger?

Wenns leichte Cross-Maschinen sind, okay. Aber falls es Diner ala 1000er Gixxer und Co sind. Dann würd ich mir an deiner Stelle den kleinen 1,6er schnell aus dem Kopf schlagen :]

10. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Die 1.6er Carina macht im Hängerbetrieb keinen Spaß mehr. Da geht gefühlt nichts und man muß die Gänge weit ausdrehen. Ich würde mir das gut überlegen. Ich bin mit meiner ehemaligen 1.6er einige Anhänger gefahren, von kleinen ungebremsten bis zum gebremsten Doppelachser und maximal erlaubter Beladung. Der Wagen tut einem leid dabei.

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 VenomSR20, 26.06.2009
    VenomSR20

VenomSR20 Senior Mitglied

Das Beste für dich wäre wohl ein 2l 8 Ventiler, wie ein Passat aus diesen Baujahren :]

Die haben dort Drehmoment wo du es brauchst :]

13. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    LOL Dann muß er sich einen 83er Hilux mit 18 R Motor kaufen. 8-Ventiler waren bei Toyota Mitte der 80er abgekündigt. Der 3S-FE in der Carina hatte auch schon 16 Ventile.

Thema: Carina Kombi - Typ T19U
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota Carina typ T19U

Die Seite wird geladen...

Carina Kombi - Typ T19U - Ähnliche Themen

1. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. 4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100

4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100: passend für Toyota Celica, Corolla, Carina, Starlet und andere Fahrzeuge mit diesen Maßen. Die Felgen waren zuletzt auf einem Toyota Corolla E10...
  4. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  5. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...