carina II: total-ausfall strom

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von maha, 06.09.2007.

  1. maha

    maha Guest

    Guten Tag !

    Ich habe ein merkwürdiges Phänomen an meinem Toyota Carina II (Bj. 1992, 2.0 L):

    Es gibt alle paar Tage einen totalen Strom-Ausfall - dh. es leuchten nicht mal die Kontroll-Leuchten.
    Wenn ich mechanisch einwirke, z.B. die Fahrertüre kräftig auf und zu mache, dann ist der Strom plötzlich wieder da. Dabei dann aber in der Form, dass die Kontroll-Leuchten zwar an sind, aber beim Zünden der Strom wieder weg ist und auch die Kontroll-Leuchten aus sind. Beim Türen zuschlagen (oder vermutlcih auch andere mechanische Einwirkung) kann es aber auch passieren, dass der Strom wieder voll da ist und man starten und ganz normal fahren kann.
    Ich hatte die Kabel an der Batterie auf Wackelkontakt untersucht (durch Rütteln), scheint aber nicht daran zu liegen.

    Kann man die Fehlerquelle irgendwie eingrenzen oder kann das dann doch nur der Autoelektriker checken ?

    Nochwas, wovon ich nicht weiss, ob es zu diesem Problem gehört:
    Manchmal leuchtet die Warnlampe, dass eine Türe nicht geschlossen ist, manchmal auch mit Flackern - die Türen und Heckklappe sind aber dann definitiv geschlossen.

    Herzlichen Dank !
    maha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_mole, 06.09.2007
    the_mole

    the_mole Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    0
    uff...

    klingt nach wackelkontakt oder korrodierten steckern. nur wo, kA. könntest ja mal die sicherungskästen durchchecken...

    sonst wart ma lieber auf nen profi...

    hatte vor knapp eineinhalb jahren das selbe problem... auf der autobahn oO mit tempo 130... nur motor und scheibenwischer liefen noch oO (diesel eben, aber der wischer?? ) bin ne minute vorher an nem streuwagen vorbeigefahren, evtl is da was reingekommen... bin von der autobahn abgefahrn ohne lichter ohne blinker -.- und das im abenddunkel... hab mich da aufn parkplatz gestellt, vater angerufen was sein könnt, da ichs mir net erklärn konnt. der hat mir dann geraten, doch mal neu anzustarten. dann lief er plötzlich wieder oO... komische sache...
     
  4. maha

    maha Guest

    Hallo the_mole !

    Danke für Deine Hinweise ... ich war eben beim Bosch-Dienst und der hat festgestellt, dass ein Kabel an der Batterie lose war und hat es festgezogen.

    Wenn das wirklich alles war, ist mir das wirklich peinlich ... und ich hatte extra noch an diesen Kabeln herumgerüttelt, um festzustellen, ob da vielleicht der Wackelkontakt ist ... und hatte nicht gemerkt, dass ein Kabel lose war ...

    tiefbeschämt,
    maha
     
  5. #4 the_mole, 06.09.2007
    the_mole

    the_mole Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    0
    wenns nicht weg is schreibs halt hier rein und dann kommen mal die profis zum wort ;) (nicht ich)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

carina II: total-ausfall strom

Die Seite wird geladen...

carina II: total-ausfall strom - Ähnliche Themen

  1. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  3. Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen

    Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen: Hallo, will bei meiner Celica ein Kabel für einen Klappenauspuff in den Kofferaum verlegen. Wo beziehe ich am besten Strom her. Von der...
  4. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  5. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos