Carina II T17: Upgrade auf DAB+ Autoradio

Diskutiere Carina II T17: Upgrade auf DAB+ Autoradio im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo, wir sind noch neu hier im Forum und kommen gleich erstmal mit einem Problem zu euch. SuFu habe ich vorher benutzt, fand aber keine...

  1. nfbmuc

    nfbmuc Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Carina II (T17) 2.0 GLi (Baujahr 1990)
    Hallo,

    wir sind noch neu hier im Forum und kommen gleich erstmal mit einem Problem zu euch.
    SuFu habe ich vorher benutzt, fand aber keine passende Auskunft.

    Meine Bruder und ich wollen den guten, alten (Baujahr 1990) Toyota Carina II (T17) 2.0 GLi ein bisschen auf Vordermann bringen. Wo fängt man da mal an? - Das alte UKW/MP3-Autoradio (Sony CDX-S2200) wird gegen ein neues DAB+-Autoradio (JVC KD-DB97BT) ausgetauscht! :giggle

    Meine Fragen:
    1.) Kriegen wir das alte Radio, da wir den Sony-Ausbauschlüssel nicht (mehr) finden, iwie anders raus?

    2.) Habe diese beiden Autoradios beide den selben Anschluss? Reicht also einfaches umstecken?

    3.) Wir würden die alte Teleskop-Antenne gerne einfach erstmal behalten, hatten deswegen geplant einen Splitter zu benutzen. Da es eine passive Antenne ist, sollte (oder muss es?) ein aktiver Splitter sein?

    Es wäre sehr schön, wenn jemand von euch eine Antwort wüsste. Schon jetzt vielen Dank für die Mühe. :hail

    Grüße,
    "Fridolin"
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Carina II T17: Upgrade auf DAB+ Autoradio

Die Seite wird geladen...

Carina II T17: Upgrade auf DAB+ Autoradio - Ähnliche Themen

  1. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  2. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  3. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...
  4. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  5. Ersatzgetriebe für Carina e

    Ersatzgetriebe für Carina e: Hallo, ich bräuchte wieder mal eure Unterstützung. Das Getriebe gibt laute Geräusche von sich, hab mir ein gebrauchtes geholt, dass angeblich...