Carina II (T17) mit 2.2 L Motor?

Diskutiere Carina II (T17) mit 2.2 L Motor? im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo an alle, ich bin Robert und neu hier! In der Suchmaschine habe ich leider nix Konkretes gefunden. T 17 scheint nicht so verbreitet zu...

  1. #1 Coffinshaker, 23.09.2004
    Coffinshaker

    Coffinshaker Guest

    Hallo an alle,

    ich bin Robert und neu hier!

    In der Suchmaschine habe ich leider nix Konkretes gefunden. T 17 scheint nicht so verbreitet zu sein...

    Daher meine direkte Frage:

    Gab es den 2.2 L Motor ( um die 135 PS, kenn ich sonst nur aus'm Camry) auch serienmäßig im T 17? Ich hab nämlich in meinem Dänermark Urlaub 'nen absolut serienmäßigen T 17 (Limo) gesehen, der am Heck stehen hatte 2.2!!

    Und wenn nicht: Würde der Motor generell passen?

    Er müßte doch aufgrund seines reichlichen Hubraums eine perfekte Tuning-Basis darstellen, oder nicht?

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß Robert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jackhammer, 24.09.2004
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    OK, dass müßte ja dann der 5S-FE sein und ich wage zu Bezweifeln das es den schon in der T17 gab...

    Und einfach so würde der Motor wohl nie passen :D
    Geschweige denn eine Tuning-Basis bieten...
     
  4. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Der 5S-FE bietet sehr wohl eine Tuningbasis, in Amerika baut fast jeder 2. Camryfan einen turbo auf seinen 2,2er, mit 136PS bei 2,2 Liter Hubraum ist er auch nicht wirklich an seiner Leistungsgrenze...
    Dass es den aber in der T17 gab ist mir allerdings neu, in Amerkia gabs den übrigens aber auch in der Celi und im MR2...
     
  5. #4 Jackhammer, 24.09.2004
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar, je nachdem wie man Tuningbasis definiert... :D
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Carina II (T17) mit 2.2 L Motor?

Die Seite wird geladen...

Carina II (T17) mit 2.2 L Motor? - Ähnliche Themen

  1. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

    Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...
  2. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

    Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  3. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  4. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  5. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...