Carina II (T17) mit 2.2 L Motor?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Coffinshaker, 23.09.2004.

  1. #1 Coffinshaker, 23.09.2004
    Coffinshaker

    Coffinshaker Guest

    Hallo an alle,

    ich bin Robert und neu hier!

    In der Suchmaschine habe ich leider nix Konkretes gefunden. T 17 scheint nicht so verbreitet zu sein...

    Daher meine direkte Frage:

    Gab es den 2.2 L Motor ( um die 135 PS, kenn ich sonst nur aus'm Camry) auch serienmäßig im T 17? Ich hab nämlich in meinem Dänermark Urlaub 'nen absolut serienmäßigen T 17 (Limo) gesehen, der am Heck stehen hatte 2.2!!

    Und wenn nicht: Würde der Motor generell passen?

    Er müßte doch aufgrund seines reichlichen Hubraums eine perfekte Tuning-Basis darstellen, oder nicht?

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß Robert
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jackhammer, 24.09.2004
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    OK, dass müßte ja dann der 5S-FE sein und ich wage zu Bezweifeln das es den schon in der T17 gab...

    Und einfach so würde der Motor wohl nie passen :D
    Geschweige denn eine Tuning-Basis bieten...
     
  4. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Der 5S-FE bietet sehr wohl eine Tuningbasis, in Amerika baut fast jeder 2. Camryfan einen turbo auf seinen 2,2er, mit 136PS bei 2,2 Liter Hubraum ist er auch nicht wirklich an seiner Leistungsgrenze...
    Dass es den aber in der T17 gab ist mir allerdings neu, in Amerkia gabs den übrigens aber auch in der Celi und im MR2...
     
  5. #4 Jackhammer, 24.09.2004
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar, je nachdem wie man Tuningbasis definiert... :D
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Carina II (T17) mit 2.2 L Motor?

Die Seite wird geladen...

Carina II (T17) mit 2.2 L Motor? - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...