Carina II (T17) mit 2.2 L Motor?

Diskutiere Carina II (T17) mit 2.2 L Motor? im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo an alle, ich bin Robert und neu hier! In der Suchmaschine habe ich leider nix Konkretes gefunden. T 17 scheint nicht so verbreitet zu...

  1. #1 Coffinshaker, 23.09.2004
    Coffinshaker

    Coffinshaker Guest

    Hallo an alle,

    ich bin Robert und neu hier!

    In der Suchmaschine habe ich leider nix Konkretes gefunden. T 17 scheint nicht so verbreitet zu sein...

    Daher meine direkte Frage:

    Gab es den 2.2 L Motor ( um die 135 PS, kenn ich sonst nur aus'm Camry) auch serienmäßig im T 17? Ich hab nämlich in meinem Dänermark Urlaub 'nen absolut serienmäßigen T 17 (Limo) gesehen, der am Heck stehen hatte 2.2!!

    Und wenn nicht: Würde der Motor generell passen?

    Er müßte doch aufgrund seines reichlichen Hubraums eine perfekte Tuning-Basis darstellen, oder nicht?

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß Robert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jackhammer, 24.09.2004
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    OK, dass müßte ja dann der 5S-FE sein und ich wage zu Bezweifeln das es den schon in der T17 gab...

    Und einfach so würde der Motor wohl nie passen :D
    Geschweige denn eine Tuning-Basis bieten...
     
  4. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Der 5S-FE bietet sehr wohl eine Tuningbasis, in Amerika baut fast jeder 2. Camryfan einen turbo auf seinen 2,2er, mit 136PS bei 2,2 Liter Hubraum ist er auch nicht wirklich an seiner Leistungsgrenze...
    Dass es den aber in der T17 gab ist mir allerdings neu, in Amerkia gabs den übrigens aber auch in der Celi und im MR2...
     
  5. #4 Jackhammer, 24.09.2004
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar, je nachdem wie man Tuningbasis definiert... :D
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Carina II (T17) mit 2.2 L Motor?

Die Seite wird geladen...

Carina II (T17) mit 2.2 L Motor? - Ähnliche Themen

  1. Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E

    Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E: Suche vergebens Klarglas Scheinis für meine Rina. Es gibt recht hübsche von LORO resp. DEPO, aber die sind alle ausgeschossen in EU, und der...
  2. Biete Poster Front für Carina E

    Biete Poster Front für Carina E: Biete hier eine seltene Poster Front für die Carina E an. Gutachten vorhanden. [IMG] Es ist die Front der bekannten Carina mit dem 3SGTE Umbau...
  3. 8,5x20 Zoll auf RAV 4 II, Erfahrungen gesucht!

    8,5x20 Zoll auf RAV 4 II, Erfahrungen gesucht!: Möchte auf meinen RAV 4 II 8,5x20 Zoll Felgen mit 245/35 R20 montieren. Wer hat schon Erfahrungen mit dieser Kombination? Die Felgen haben...
  4. RAV4 II Probleme mit Gewinde bei Anbau Anhängerkupplung

    RAV4 II Probleme mit Gewinde bei Anbau Anhängerkupplung: Moin und frohe Weihnachten. Ich wollte diese Woche an nen RAV4 eine AHZV anbauen. Ist ja eigentlich simpel, links und rechts die Abschleppösen...
  5. Toyota Carina E: Automatikgetriebe ärgert

    Toyota Carina E: Automatikgetriebe ärgert: Hallo, Es betrifft ein Carina E mit Automatikgetriebe und den 4A-FE Motor. Das Auto gehört nicht mir, sondern ein Kollege, aber die Werkstatt...