Carina II (T17) Liftback und die Kraftstoffpumpe

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von commandcraxx, 26.06.2013.

1. #1 commandcraxx, 26.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2013
    commandcraxx

commandcraxx Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Carina II Liftback GLi 1.6 - 4A-FE
    Hallo Miteinander,

ich bin neu im Forum, da ich mehr oder weniger einen Youngtimer geerbt habe. Das Auto um das es sich handelt, ist eine Toyota Carina II Liftback T17 aus dem Jahre '92 mit dem 1,6l 4A-FE Motor.

Da das Fahrzeug keine 6000km auf der Uhr hat und die meiste Zeit nur kurze Strecken und den Stand in einer guten Garage gesehen hat, will ich ihm eine zweite Chance geben. Trotz des vielen Stehens wurde das Auto regelmäßig gewartet und hatte bis vor 3 Jahren noch Tüv. Das Auto hat bis auf einige kleine Stellen an der Unterseite überhaupt keinen Rost und ist sonst so gut wie NEU.

Da ich kein Mechaniker bin und nur ein Auto-interessierter Lernwilliger, habe ich mir Unterstützung von Leuten geholt die Ahnung von der Materie haben. Wir haben dem Auto eine neue Batterie verpasst und zunächst erst einmal die Zündanlage und Zündkerzen überprüft. Alle 4 Kerzen funken und der Anlasser und Motor dreht. Wir haben den Ansautrakt geöffnet und erst einmal vom gröbsten Dreck befreit. Die Drosselklappe ist auch in Funktion. Wir haben den Tank von oben geöffnet und auf den Zustand überprüft. Er hat Rost innen, aber in einem normalen Rahmen (meinte jedenfalls mein Sachverständiger). Das Benzin abzupumpen und alle Flüssigkeiten zu tauschen, wäre unser nächster Schritt, wenn da nicht die Kraftstoffpumpe wäre. Wir möchten ganz gerne ihre Funktion erst einmal testen, da kein Geräusch beim einschalten der Zündung zu hören ist. Weder vom Relais noch von der Pumpe. Auch kommt beim Starten kein Benzin im Motorraum an. Sprich die Kerzen bleiben trocken.

Wir haben uns eine Reperaturanleitung gekauft, die uns leider aber keine Position des Kraftstoffpumpenrelais verrät. Es gibt zwei Sicherungskästen im Motorraum, aber keine der Abkürzungen deutet auf das Relais hin. Es befindet sich noch ein etwas merkwürdiger Kasten im Fußraum der Fahrerseite. Den wir uns aus Zeitgründen noch nicht genauer angeschaut haben. Wenn dort das Relais zu finden ist, wenn ja wie erkennen wir dieses? Hat es eine besondere Bezeichnung? Gibt es Brückungspunkte, mit der man die Benzinpumpe auf ihre Funktion testen kann?

Ich bin für alle Hinweise dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stella

stella Senior Mitglied

carina t 17

hallo
    hätte noch handbücher carina t 17
    elektrik
    motorhandbuch
    da ist alles genau beschrieben,wo was liegt und wie es zu prüfen ist
    bei inter.pn

mfg

4. #3 commandcraxx, 27.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2013
    commandcraxx

commandcraxx Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Carina II Liftback GLi 1.6 - 4A-FE
    Ich hab im übrigen dieses Reparaturhandbuch: http://amzn.to/125hz0e

[rausgenommen]

Thema: Carina II (T17) Liftback und die Kraftstoffpumpe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carina 2 benzinpumpe zerlegen

Die Seite wird geladen...

Carina II (T17) Liftback und die Kraftstoffpumpe - Ähnliche Themen

1. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...