Carina II T17 Fahrwerk / Dämpfer / Federn

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von DaroB, 28.11.2006.

1. DaroB

DaroB Guest

Moin,

habe mir günstig Federn für meine T17 geholt.
    Sind Vogtland, neu und machen -35mm. so stehts jedenfalls drauf.

So jetzt dachte ich mir, hole ich mir noch gescheite sportdämpfer dazu...
    ...naja...

Bei Koni bin ich mit knapp 540 €uro dabei für 4 Dämpfer
    von GTS könnte ich welche kriegen für knapp 400 €uro.

Warum sind die Dinger so teuer ?
    Für 400-500 kriege ich auch ein komplettes sportfahrwerk.
    Das geht aber jetzt nicht mehr weil ich schon die Federn habe.

Meine Frage, in wiefern wäre es zu vertreten, auf die sportdämpfer zu verzichten und die Federn mit Serien-Dämpfern zu fahren ?

Was sind die Vorteile von Sportdämpfern ?

thx

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Die_Ärzte, 07.12.2006
    Die_Ärzte

Die_Ärzte Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris Verso, AT180 , E11
    Hi DaroB,

ich denke es sollte kein Problem sein Seriendämpfer zu nehemen.
    Schau mal bein den Ferdern nach was da drin steht!!!

Ich habe meine Dämpfer und Stützlager hier bestellt.
    http://www.husch-autoteile.de/

War sehr gut, von Beratung bis zur Belieferung :] :]

Mfg
    Sascha

4. #3 lugge21, 11.03.2009
    lugge21

lugge21 Grünschnabel

also wenn du die federn nicht mehr brauchst ich kauf sie dir gern ab ^^ ich will mir auch federn von vogtland holen... naja n fahrwerk is mir ehrlichgesagt zu teuer naja aber ich hab trotzdem mal ne frage und zwar wenn ich die federn drin hab naja und die hinten und vorne 35mm bringen da hab ich angst das meine rina dann hinten tiefer is wie vorne hm... des wär ja mal richtig assi

Thema:

Carina II T17 Fahrwerk / Dämpfer / Federn

Die Seite wird geladen...

Carina II T17 Fahrwerk / Dämpfer / Federn - Ähnliche Themen

1. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  3. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  4. Camry XV30 Fahrwerk

Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  5. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...