Carina II T17 4A-FE: Auspuffprobleme

Diskutiere Carina II T17 4A-FE: Auspuffprobleme im Motor Forum im Bereich Technik; Folgende Situation Carina II T17 EZ 02.92 4a-fe motor gkat schlüsselnummern: 010201 7104 224003 9 Vorderes auspuffrohr ist defekt (am flexrohr)....

  1. #1 echt_weg, 23.08.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    Folgende Situation

    Carina II T17 EZ 02.92 4a-fe motor gkat
    schlüsselnummern: 010201 7104 224003 9

    Vorderes auspuffrohr ist defekt (am flexrohr). Um es einfach zu machen war die idee einfach das teil tauschen und nicht ein neues flexrohr reinzubraten. Also es geht um das rohr vom krümmer bis zum kat (zwischendrin ist eben das flexrohr).

    Da der wagen eh nicht mehr allzulange halten wird soll es was billiges aus dem zubehör werden. Bekommt man auch überall nur leider nicht das richtige. Bei eingabe der fahrzeugdaten bekommt man immer(!) ein rohr was oben am krümmer mit 2 rohren zum krümmer geht. Beim 4a-fe carina II um den es geht gehts aber nur auf ein rohr (bei atu sieht es im pc so aus als würde der ukat auspuff passen). Also heute mal verschiedene 1.6er carina II 4a-fe angeguckt und gesehen, dass überall der krümmerflansch nur einrohrig ist. Trotzdem bekommt man im zubehör diesen auspuff nicht sondern nur den 2 rohrigen. Wie kann das sein? Sämtliche Teilehändler sind überfordert....

    PS: Es ist nicht nur bei BOSAL so sondern auch bei Walker, HJS etc.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ebeneezer, 23.08.2006
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Also bei mir war es genau umgekehrt... ich brauchte das mit 2 Rohren, hab aber dreimal das mit dem einen Rohr bekommen....

    ???

    bye,kai
     
  4. #3 echt_weg, 23.08.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    auch 4a-fe?
     
  5. #4 Ebeneezer, 23.08.2006
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Ja.. 4a-fe, 1,6l, 98PS, hm.. Erstzulassung glaube ich 4/92...

    Aber hab nen Tipp für dich.... schreib mal an den User Die_Ärzte , der hat den Wagen jetzt und auch die Rechnung von dem Rohr von mir bekommen, evtl. kann er dir die Teilenummer raussuchen...

    bye,kai

    edit: brauchst nicht schreiben,, diese eine Rechnung liegt noch hier :)

    17410-16770 Auspuff vorn, 116,80 €


    Hoffe das hilft...
     
  6. #5 Schuttgriwler, 23.08.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    17410-16770 :rofl
     
  7. #6 Ebeneezer, 23.08.2006
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe

    ??? Was ist jetzt daran so lustig?
     
  8. #7 Schuttgriwler, 23.08.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    1.: Bin ich ein fröhlicher Mensch mit Hang zur Schadenfreude,

    2.: Ist das für Gunnar ein Insider
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Ebeneezer, 23.08.2006
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe

    Aha.. na dann... ich hab gedacht du wolltest damit sagen das das nicht stimmt was ich geschrieben hab oder ich mich vertippt habe oder so...

    bye,kai
     
  11. #9 Schuttgriwler, 23.08.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Sorry, habe Deinen Beitrag erst eben gesehen, hatte nicht bemerkt, daß Du vor mi9r was gepostet hattest, da ich vor dem schreiben kein F5 machte.
     
Thema:

Carina II T17 4A-FE: Auspuffprobleme

Die Seite wird geladen...

Carina II T17 4A-FE: Auspuffprobleme - Ähnliche Themen

  1. Einspritzdüse Carina T19 4afe

    Einspritzdüse Carina T19 4afe: Moin, Ich hab mir vor einer Woche eine Carina E gekauft und hab jetzt das Problem das wenn er warm is der zweite Zylinder nich mitläuft. Ich...
  2. Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum

    Teilepaket Toyota Corolla E11 4E-FE Karosserie, ABS, Licht, Innenraum: Zum Verkauf steht ein Teilepaket für Toyota Corolla E11 mit Motorcode: 4E-FE. Das Paket wird nur KOMPLETT verkauft, d. h. bitte keine Anfragen...
  3. Lenkrad T17

    Lenkrad T17: Hallo, wir suchen ein Original-Lenkrad für einen Carina II, AT171. Falls jemand eins hat bitte melden 06321 / 13325. Vielen Dank.
  4. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  5. Lambdasonde RAV4 II Gen.

    Lambdasonde RAV4 II Gen.: Hallo hat wer zufällig die obere Lambdasonde für nen RAV4 Gen2-2L Benziner rumliegen? MFG Chris SMS 0160-2900383