Carina II T17 1.6

Diskutiere Carina II T17 1.6 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, seit kurzem bin ich Besitzer einer Rina und da beim Kauf die Bedienungsanleitung nicht dabei war hab ich mal ein paar Fragen. 1. Wo ist...

  1. #1 postfrosch, 26.09.2005
    postfrosch

    postfrosch Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit kurzem bin ich Besitzer einer Rina und da beim Kauf die Bedienungsanleitung nicht dabei war hab ich mal ein paar Fragen.

    1. Wo ist der Sicherungskasten?? bzw. die Kästen, ich hab im Motorraum schon mal 2 gefunden aber das kann doch noch nicht alles sein??

    2. Im Motorraum zwischen dem Motorblock und den Einspritzventilen hab ich so ein gestänge das so wie es aussieht an einer Unterdruckdose dranhängt. Kann mir jemand sagen was das ist und für was das gut sein soll, weil egal ob der Motor kalt oder warm ist das ding steht immer gleich.

    3. Gehe ich richtig in der annahme das meine Rina am liebsten das gute Superbenzin mag??

    4. Allgemeine Technische daten die nicht im KfZ-Brief stehen.

    so das wars fürs erste mal, vielen Dank schon im voraus für die Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 26.09.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin,
    zu 1) Sicherungskästen im Motorraum und Fussraum unterm Lenkrad

    zu 2) der 1,6l Motor (4A-FE) ist ein "Magermix-Motor".Das Gestänge gehört zu dem Magermix-System.Es wird bewegt,wenn sich Last und Drehzahl des Motors ändern.Ist halt Unterdruck-gesteuert.

    zu 3) Super passt,Normal mag er nicht so gerne,obwohl er das zur Not auch mal verträgt.Musst mal horchen,ob er bei Normal anfängt zu klingeln.

    zu 4) weiß ich auch nicht.... :rolleyes:
     
  4. Alex

    Alex Guest

    zu3. Du solltest lieber nichts anderes probieren.

    zu4. Was willst Du wissen?
     
  5. #4 postfrosch, 28.09.2005
    postfrosch

    postfrosch Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Na so sachen wie

    Tankinhalt

    Welche Reifengrößen erlaubt

    Verbrauch

    wieviel Motoröl reinpasst (in den motor natürlich)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Carina II T17 1.6

Die Seite wird geladen...

Carina II T17 1.6 - Ähnliche Themen

  1. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  2. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  3. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...
  4. Ersatzgetriebe für Carina e

    Ersatzgetriebe für Carina e: Hallo, ich bräuchte wieder mal eure Unterstützung. Das Getriebe gibt laute Geräusche von sich, hab mir ein gebrauchtes geholt, dass angeblich...
  5. Toyota T19U Carina Scala Kombi 1997 zu verkaufen

    Toyota T19U Carina Scala Kombi 1997 zu verkaufen: 19 Jahre jung und seit über 13 Jahren mein treuer Begleiter. Muss mich nun leider von meiner treuen Seele trennen, da ich leider keinen PLatz habe...