Carina II T17 1,6 i Magermix *** Leerlaufdrehzahl schwankt ***

Diskutiere Carina II T17 1,6 i Magermix *** Leerlaufdrehzahl schwankt *** im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, Mein 1. Problem sind Schwankungen der Leerlaufdrehzahl, die sich bei warmen Motor zwischen 600 - 900 U/min bewegen. ?( Mein 2....

  1. Tyron

    Tyron Guest

    Hallo Leute,

    Mein 1. Problem sind Schwankungen der Leerlaufdrehzahl, die sich bei warmen Motor zwischen 600 - 900 U/min bewegen. ?(

    Mein 2. Problem ist die Drehzahlanhebung bei Belastung der Lichtmaschine im Leerlauf. ?(

    z.B. Betätige ich den elektrischen Fensterheber und in dem Moment wo die Scheibe schliesst und der Stellmotor nochmal richtig Ampere zieht, sackt meine Leerlaufdrehzahl soweit ab das teilweise die Öldruckanzeige aufleuchtet. :rolleyes:

    Desweiteren würde ich mich für die Sollwerte meines Drosselköappenpoti interessieren. Falls jemand die Werte kennt wäre es sehr nett, wenn er mir diese zur Verfügung stellen würde. :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carina-Sebastian, 30.10.2004
    Carina-Sebastian

    Carina-Sebastian Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    ich hatte (als ich noch T17 fahren durfte) das gleiche Problem. Leerlauf hat bei warmen Motor extrem geschwankt. Bis ich dann festgestellt hat, dass ich einen Marderfrass am Kühlwasserschlauch hatte (dem großen dicken :D). Die Temperatur ist ebenfalls mit hoch gegangen. Kann bei Dir natürlich andere Ursachen haben.....

    Die Sollwerte kann ich Dir leider auch nicht nennen... :(



    Gruß Sebastian
     
  4. #3 lugge21, 19.03.2009
    lugge21

    lugge21 Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hi

    juhu ich bin nicht allein !!! habe das selbe problem also manchmal also nicht immer schwankt wenn der motor warm is die drehzahl im leerlauf um 400 u/min auch wenn ich die fensterheber betätige geht die drehzahl heftig runter zwar nicht so sehr das die lampe angeht aber immerhin ich weiß nicht was es is ich bin fast schon am verzweifeln ....
     
  5. #4 Bezeckin, 19.03.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    evl. mal am leerlaufregler/bypass schauen, ob der zu sehr verdreckt ist. Einfach sauber machen, zb mit bremsenreiniger.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Carina II T17 1,6 i Magermix *** Leerlaufdrehzahl schwankt ***

Die Seite wird geladen...

Carina II T17 1,6 i Magermix *** Leerlaufdrehzahl schwankt *** - Ähnliche Themen

  1. Einspritzdüse Carina T19 4afe

    Einspritzdüse Carina T19 4afe: Moin, Ich hab mir vor einer Woche eine Carina E gekauft und hab jetzt das Problem das wenn er warm is der zweite Zylinder nich mitläuft. Ich...
  2. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  3. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...
  4. Handbuch für Yaris vvt-i 1.0

    Handbuch für Yaris vvt-i 1.0: Hallo liebe Toyota-Gemeinde! Ich bin stolzer Besitzer eines Toyota Yaris 1.0 Baujahr 2002. Ich fand nirgendwo im Netz einen Downloadlink für ein...
  5. Lenkrad T17

    Lenkrad T17: Hallo, wir suchen ein Original-Lenkrad für einen Carina II, AT171. Falls jemand eins hat bitte melden 06321 / 13325. Vielen Dank.