Carina II T17 1,6 i Magermix *** Leerlaufdrehzahl schwankt ***

Diskutiere Carina II T17 1,6 i Magermix *** Leerlaufdrehzahl schwankt *** im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, Mein 1. Problem sind Schwankungen der Leerlaufdrehzahl, die sich bei warmen Motor zwischen 600 - 900 U/min bewegen. ?( Mein 2....

1. Tyron

Tyron Guest

Hallo Leute,

Mein 1. Problem sind Schwankungen der Leerlaufdrehzahl, die sich bei warmen Motor zwischen 600 - 900 U/min bewegen. ?(

Mein 2. Problem ist die Drehzahlanhebung bei Belastung der Lichtmaschine im Leerlauf. ?(

z.B. Betätige ich den elektrischen Fensterheber und in dem Moment wo die Scheibe schliesst und der Stellmotor nochmal richtig Ampere zieht, sackt meine Leerlaufdrehzahl soweit ab das teilweise die Öldruckanzeige aufleuchtet. :rolleyes:

Desweiteren würde ich mich für die Sollwerte meines Drosselköappenpoti interessieren. Falls jemand die Werte kennt wäre es sehr nett, wenn er mir diese zur Verfügung stellen würde. :D

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carina-Sebastian, 30.10.2004
    Carina-Sebastian

Carina-Sebastian Mitglied

HI,

ich hatte (als ich noch T17 fahren durfte) das gleiche Problem. Leerlauf hat bei warmen Motor extrem geschwankt. Bis ich dann festgestellt hat, dass ich einen Marderfrass am Kühlwasserschlauch hatte (dem großen dicken :D). Die Temperatur ist ebenfalls mit hoch gegangen. Kann bei Dir natürlich andere Ursachen haben.....

Die Sollwerte kann ich Dir leider auch nicht nennen... :(

Gruß Sebastian

4. #3 lugge21, 19.03.2009
    lugge21

lugge21 Grünschnabel

hi

juhu ich bin nicht allein !!! habe das selbe problem also manchmal also nicht immer schwankt wenn der motor warm is die drehzahl im leerlauf um 400 u/min auch wenn ich die fensterheber betätige geht die drehzahl heftig runter zwar nicht so sehr das die lampe angeht aber immerhin ich weiß nicht was es is ich bin fast schon am verzweifeln ....

5. #4 Bezeckin, 19.03.2009
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

evl. mal am leerlaufregler/bypass schauen, ob der zu sehr verdreckt ist. Einfach sauber machen, zb mit bremsenreiniger.

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Carina II T17 1,6 i Magermix *** Leerlaufdrehzahl schwankt ***

Die Seite wird geladen...

Carina II T17 1,6 i Magermix *** Leerlaufdrehzahl schwankt *** - Ähnliche Themen

1. Zündkerzen für RAV4 II ( EZ 2005 )

Zündkerzen für RAV4 II ( EZ 2005 ): Hallo, habe mir gerade so einen 4x4 zugelegt und möchte neben div. anderen Austausch von Komponenten auch gerne die Zündis wechseln. Aber welche...
  2. Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung

Biete T18 1,6 STI in Rot mit Schiebedach & Tieferlegung: T18 1,6 STI in Wagenfarbe Rot mit original Schiebedach (Cabrio-feeling im Sommer ;-) ) Baujahr 93; Vorbesitzer: 1 Seit 2000 in Familienbesitz...
  3. Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert

Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert: Nach normalem aufrollen blockiert der Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite und lässt sich nicht mehr herausziehen. Weiß jemand, wie man die...
  4. Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD

Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD: Meine Frage: Beim linken ist ja Platz, aber muss ich den rechten Scheinwerfer ausbauen wenn ich die H4 wechseln will? Dann komm ich nicht mal zum...
  5. Leerlaufdrehzahl steht bei 2000u/min

Leerlaufdrehzahl steht bei 2000u/min: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Avensis T25 Bjh 2005. Im Kaltstart steht die Leerlaufdrehzahl bei 2000u/min, sinkt im warmen Zustand auf...