Carina II T17 1,6 i Magermix *** Leerlaufdrehzahl schwankt ***

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Tyron, 29.10.2004.

  1. Tyron

    Tyron Guest

    Hallo Leute,

    Mein 1. Problem sind Schwankungen der Leerlaufdrehzahl, die sich bei warmen Motor zwischen 600 - 900 U/min bewegen. ?(

    Mein 2. Problem ist die Drehzahlanhebung bei Belastung der Lichtmaschine im Leerlauf. ?(

    z.B. Betätige ich den elektrischen Fensterheber und in dem Moment wo die Scheibe schliesst und der Stellmotor nochmal richtig Ampere zieht, sackt meine Leerlaufdrehzahl soweit ab das teilweise die Öldruckanzeige aufleuchtet. :rolleyes:

    Desweiteren würde ich mich für die Sollwerte meines Drosselköappenpoti interessieren. Falls jemand die Werte kennt wäre es sehr nett, wenn er mir diese zur Verfügung stellen würde. :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carina-Sebastian, 30.10.2004
    Carina-Sebastian

    Carina-Sebastian Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    ich hatte (als ich noch T17 fahren durfte) das gleiche Problem. Leerlauf hat bei warmen Motor extrem geschwankt. Bis ich dann festgestellt hat, dass ich einen Marderfrass am Kühlwasserschlauch hatte (dem großen dicken :D). Die Temperatur ist ebenfalls mit hoch gegangen. Kann bei Dir natürlich andere Ursachen haben.....

    Die Sollwerte kann ich Dir leider auch nicht nennen... :(



    Gruß Sebastian
     
  4. #3 lugge21, 19.03.2009
    lugge21

    lugge21 Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hi

    juhu ich bin nicht allein !!! habe das selbe problem also manchmal also nicht immer schwankt wenn der motor warm is die drehzahl im leerlauf um 400 u/min auch wenn ich die fensterheber betätige geht die drehzahl heftig runter zwar nicht so sehr das die lampe angeht aber immerhin ich weiß nicht was es is ich bin fast schon am verzweifeln ....
     
  5. #4 Bezeckin, 19.03.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    evl. mal am leerlaufregler/bypass schauen, ob der zu sehr verdreckt ist. Einfach sauber machen, zb mit bremsenreiniger.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Carina II T17 1,6 i Magermix *** Leerlaufdrehzahl schwankt ***

Die Seite wird geladen...

Carina II T17 1,6 i Magermix *** Leerlaufdrehzahl schwankt *** - Ähnliche Themen

  1. Leerlauf schwankt nach Kurvenfahrt

    Leerlauf schwankt nach Kurvenfahrt: Servus, Habe hin und wieder die Erscheinung das wenn ich z.B. auf einen Parkplatz fahre und dabei kurz hintereinander schnell von einer rechts in...
  2. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  5. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

    Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...