Carina II, Stottern bei Last, Motorkontrolle

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von drivetheglobe, 22.09.2009.

  1. #1 drivetheglobe, 22.09.2009
    drivetheglobe

    drivetheglobe Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota: Previa 2.0 D4D BJ 2006, Starlet 1.3 BJ95, Ford: Transit 2,5D. BJ 97
    Hi,

    Mein Carina II, BJ 91, 77kW is krank ! ;(.

    Plötzlich nimmt er unter last kein Gas an und beginnt zu stottern.
    Kam den sanftesten Hügel kaum rauf.
    Nach einigem hin u. her läuft er nun, aber recht schwach (geht grad mal 100) und die Motorkontolle läuchtet dauernd. Der ÖAMTC konnte die Diagnose nicht auslesen.

    - Was kann das sein ?
    - wie kann ich die Diagnose auslesen ?

    Danke !

    lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 drivetheglobe, 22.09.2009
    drivetheglobe

    drivetheglobe Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota: Previa 2.0 D4D BJ 2006, Starlet 1.3 BJ95, Ford: Transit 2,5D. BJ 97
    Hab was gefunden:
    http://www.troublecodes.net/Toyota/.

    Denke ich lese nun "3" "1" also wahrscheinlich 31 aus..
    das wäre "Air Flow meter Signal (Vacuum sensor signal)".

    Wo ist diese Ding ?

    Danke !
     
  4. #3 drivetheglobe, 07.01.2010
    drivetheglobe

    drivetheglobe Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota: Previa 2.0 D4D BJ 2006, Starlet 1.3 BJ95, Ford: Transit 2,5D. BJ 97
    Ach ja -vergessen zu reporten:

    Hab den Sensor oben (alos quasi unter der Windschutzscheibe) gefunden - durch Rütteln bemerkt, dass ein Kabel innen im Stecker abkorrodiert war.... (sowas, nach nur 18 Jahren :])

    Nachdem Toyota nicht in der Lage war mir auch um teures geld den richtigen Stecker zu liefern hab ich das Kabel von hinten in den Stecker gelötet (mühsam weil eng und Plastik stinkt :d2 und es funkt wieder !)
    Vorteil : Kosten: so ca. 0€.....
     
Thema:

Carina II, Stottern bei Last, Motorkontrolle

Die Seite wird geladen...

Carina II, Stottern bei Last, Motorkontrolle - Ähnliche Themen

  1. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  3. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  4. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  5. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

    80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...