Carina II, Stottern bei Last, Motorkontrolle

Diskutiere Carina II, Stottern bei Last, Motorkontrolle im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, Mein Carina II, BJ 91, 77kW is krank ! ;(. Plötzlich nimmt er unter last kein Gas an und beginnt zu stottern. Kam den sanftesten Hügel kaum...

  1. #1 drivetheglobe, 22.09.2009
    drivetheglobe

    drivetheglobe Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota: Previa 2.0 D4D BJ 2006, Yaris 1,0 VVT-i BJ13, Ford: Transit 2,5D. BJ 97
    Hi,

    Mein Carina II, BJ 91, 77kW is krank ! ;(.

    Plötzlich nimmt er unter last kein Gas an und beginnt zu stottern.
    Kam den sanftesten Hügel kaum rauf.
    Nach einigem hin u. her läuft er nun, aber recht schwach (geht grad mal 100) und die Motorkontolle läuchtet dauernd. Der ÖAMTC konnte die Diagnose nicht auslesen.

    - Was kann das sein ?
    - wie kann ich die Diagnose auslesen ?

    Danke !

    lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 drivetheglobe, 22.09.2009
    drivetheglobe

    drivetheglobe Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota: Previa 2.0 D4D BJ 2006, Yaris 1,0 VVT-i BJ13, Ford: Transit 2,5D. BJ 97
    Hab was gefunden:
    http://www.troublecodes.net/Toyota/.

    Denke ich lese nun "3" "1" also wahrscheinlich 31 aus..
    das wäre "Air Flow meter Signal (Vacuum sensor signal)".

    Wo ist diese Ding ?

    Danke !
     
  4. #3 drivetheglobe, 07.01.2010
    drivetheglobe

    drivetheglobe Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota: Previa 2.0 D4D BJ 2006, Yaris 1,0 VVT-i BJ13, Ford: Transit 2,5D. BJ 97
    Ach ja -vergessen zu reporten:

    Hab den Sensor oben (alos quasi unter der Windschutzscheibe) gefunden - durch Rütteln bemerkt, dass ein Kabel innen im Stecker abkorrodiert war.... (sowas, nach nur 18 Jahren :])

    Nachdem Toyota nicht in der Lage war mir auch um teures geld den richtigen Stecker zu liefern hab ich das Kabel von hinten in den Stecker gelötet (mühsam weil eng und Plastik stinkt :d2 und es funkt wieder !)
    Vorteil : Kosten: so ca. 0€.....
     
Thema:

Carina II, Stottern bei Last, Motorkontrolle

Die Seite wird geladen...

Carina II, Stottern bei Last, Motorkontrolle - Ähnliche Themen

  1. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  2. Rav4 Dcat Ruckeln/Stottern

    Rav4 Dcat Ruckeln/Stottern: Nabend Gemeinde, mein Dcat aus 2006 Ruckelt/Stottert bei ca 2000 Rpm. Fühlt sich an als wenn er keinen Sprit / Luft bekommt. Motor läuft im...
  3. Lambdasonde RAV4 II Gen.

    Lambdasonde RAV4 II Gen.: Hallo hat wer zufällig die obere Lambdasonde für nen RAV4 Gen2-2L Benziner rumliegen? MFG Chris SMS 0160-2900383
  4. Schalter - Toyota Auris II - Funktion

    Schalter - Toyota Auris II - Funktion: Hallo, weiß jemand welcher Schalter "normalerweise" neben der Start-Stop-Funktion verbaut ist? [ATTACH]
  5. Radio ausbau Carina II T17

    Radio ausbau Carina II T17: hallo, ich traue mich kaum zu fragen, aber wie bekommt man das serien radio ausgebaut? ich finden nichts wo man ausbauhacken ansetzen kann. muss...