Carina II Leerlaufproblem

Diskutiere Carina II Leerlaufproblem im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Leute!! Mein Carina ärgert mich mal wieder; Im Leerlauf läuft er total unrund,pendelt zwischen 400 und 900 Umdrehungen,aber nicht ständig!!!...

1. Bär

Bär Grünschnabel

Hi Leute!!
    Mein Carina ärgert mich mal wieder;
    Im Leerlauf läuft er total unrund,pendelt zwischen 400 und 900 Umdrehungen,aber nicht ständig!!!
    Z.B. Stadtfahrt - Ampel zu Ampel: 2-3mal läuft er ruhig (750 U/min),bei der nächsten Ampel pendelt er wieder!!
    Zweimal war die Drehzahl auch schon bei 300 U/min - fast abgestorben,er hat sich gerade noch erfangen!!
    Gasannahme wie immer,reagiert auf den kleinsten Zupfer,auch sonst alles wie immer.....
    Habt ihr einen Rat? Bin jetzt schon dankbar für eure Hilfe!!!

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Swiss Didiboy, 04.10.2009
    Swiss Didiboy

Swiss Didiboy Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    Hallo aus CH,
    überprüfe doch mal alle 4 Zündkabel auf den Wiederstand ( Ohm-Meter )
    So wie du dies beschreibst, tönt es nach einem oder mehreren ZK welche nur im Leerlauf durchschlagen, meistens an den Zündkerzensteckern das Problem. Oder vielleicht sogar auf Marderbiss überprüfen. So wie ich mich erinnere, ist bei diesem Motor der Zündkabelsatz fest mit der Verteilerkappe verleimt. Wenn ja, müsstest du halt alles demontieren um zu messen.

Gruss Dieter

4. Bär

Bär Grünschnabel

ok,muss ich messen!!
    Kann das Problem auch am Luftmengenmesser liegen?Hatte mal ein Bekannter von mir......

Thema:

Carina II Leerlaufproblem

Die Seite wird geladen...

Carina II Leerlaufproblem - Ähnliche Themen

1. Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E

Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E: Suche vergebens Klarglas Scheinis für meine Rina. Es gibt recht hübsche von LORO resp. DEPO, aber die sind alle ausgeschossen in EU, und der...
  2. Biete Poster Front für Carina E

Biete Poster Front für Carina E: Biete hier eine seltene Poster Front für die Carina E an. Gutachten vorhanden. [IMG] Es ist die Front der bekannten Carina mit dem 3SGTE Umbau...
  3. 8,5x20 Zoll auf RAV 4 II, Erfahrungen gesucht!

8,5x20 Zoll auf RAV 4 II, Erfahrungen gesucht!: Möchte auf meinen RAV 4 II 8,5x20 Zoll Felgen mit 245/35 R20 montieren. Wer hat schon Erfahrungen mit dieser Kombination? Die Felgen haben...
  4. RAV4 II Probleme mit Gewinde bei Anbau Anhängerkupplung

RAV4 II Probleme mit Gewinde bei Anbau Anhängerkupplung: Moin und frohe Weihnachten. Ich wollte diese Woche an nen RAV4 eine AHZV anbauen. Ist ja eigentlich simpel, links und rechts die Abschleppösen...
  5. Toyota Carina E: Automatikgetriebe ärgert

Toyota Carina E: Automatikgetriebe ärgert: Hallo, Es betrifft ein Carina E mit Automatikgetriebe und den 4A-FE Motor. Das Auto gehört nicht mir, sondern ein Kollege, aber die Werkstatt...