Carina II Leerlaufproblem

Diskutiere Carina II Leerlaufproblem im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Leute!! Mein Carina ärgert mich mal wieder; Im Leerlauf läuft er total unrund,pendelt zwischen 400 und 900 Umdrehungen,aber nicht ständig!!!...

  1. Bär

    Bär Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!!
    Mein Carina ärgert mich mal wieder;
    Im Leerlauf läuft er total unrund,pendelt zwischen 400 und 900 Umdrehungen,aber nicht ständig!!!
    Z.B. Stadtfahrt - Ampel zu Ampel: 2-3mal läuft er ruhig (750 U/min),bei der nächsten Ampel pendelt er wieder!!
    Zweimal war die Drehzahl auch schon bei 300 U/min - fast abgestorben,er hat sich gerade noch erfangen!!
    Gasannahme wie immer,reagiert auf den kleinsten Zupfer,auch sonst alles wie immer.....
    Habt ihr einen Rat? Bin jetzt schon dankbar für eure Hilfe!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Swiss Didiboy, 04.10.2009
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    Hallo aus CH,
    überprüfe doch mal alle 4 Zündkabel auf den Wiederstand ( Ohm-Meter )
    So wie du dies beschreibst, tönt es nach einem oder mehreren ZK welche nur im Leerlauf durchschlagen, meistens an den Zündkerzensteckern das Problem. Oder vielleicht sogar auf Marderbiss überprüfen. So wie ich mich erinnere, ist bei diesem Motor der Zündkabelsatz fest mit der Verteilerkappe verleimt. Wenn ja, müsstest du halt alles demontieren um zu messen.

    Gruss Dieter
     
  4. Bär

    Bär Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ok,muss ich messen!!
    Kann das Problem auch am Luftmengenmesser liegen?Hatte mal ein Bekannter von mir......
     
Thema:

Carina II Leerlaufproblem

Die Seite wird geladen...

Carina II Leerlaufproblem - Ähnliche Themen

  1. Einspritzdüse Carina T19 4afe

    Einspritzdüse Carina T19 4afe: Moin, Ich hab mir vor einer Woche eine Carina E gekauft und hab jetzt das Problem das wenn er warm is der zweite Zylinder nich mitläuft. Ich...
  2. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  3. Lambdasonde RAV4 II Gen.

    Lambdasonde RAV4 II Gen.: Hallo hat wer zufällig die obere Lambdasonde für nen RAV4 Gen2-2L Benziner rumliegen? MFG Chris SMS 0160-2900383
  4. Schalter - Toyota Auris II - Funktion

    Schalter - Toyota Auris II - Funktion: Hallo, weiß jemand welcher Schalter "normalerweise" neben der Start-Stop-Funktion verbaut ist? [ATTACH]
  5. Radio ausbau Carina II T17

    Radio ausbau Carina II T17: hallo, ich traue mich kaum zu fragen, aber wie bekommt man das serien radio ausgebaut? ich finden nichts wo man ausbauhacken ansetzen kann. muss...