Carina II Leerlaufproblem

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Bär, 03.10.2009.

  1. Bär

    Bär Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!!
    Mein Carina ärgert mich mal wieder;
    Im Leerlauf läuft er total unrund,pendelt zwischen 400 und 900 Umdrehungen,aber nicht ständig!!!
    Z.B. Stadtfahrt - Ampel zu Ampel: 2-3mal läuft er ruhig (750 U/min),bei der nächsten Ampel pendelt er wieder!!
    Zweimal war die Drehzahl auch schon bei 300 U/min - fast abgestorben,er hat sich gerade noch erfangen!!
    Gasannahme wie immer,reagiert auf den kleinsten Zupfer,auch sonst alles wie immer.....
    Habt ihr einen Rat? Bin jetzt schon dankbar für eure Hilfe!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Swiss Didiboy, 04.10.2009
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    Hallo aus CH,
    überprüfe doch mal alle 4 Zündkabel auf den Wiederstand ( Ohm-Meter )
    So wie du dies beschreibst, tönt es nach einem oder mehreren ZK welche nur im Leerlauf durchschlagen, meistens an den Zündkerzensteckern das Problem. Oder vielleicht sogar auf Marderbiss überprüfen. So wie ich mich erinnere, ist bei diesem Motor der Zündkabelsatz fest mit der Verteilerkappe verleimt. Wenn ja, müsstest du halt alles demontieren um zu messen.

    Gruss Dieter
     
  4. Bär

    Bär Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ok,muss ich messen!!
    Kann das Problem auch am Luftmengenmesser liegen?Hatte mal ein Bekannter von mir......
     
Thema:

Carina II Leerlaufproblem

Die Seite wird geladen...

Carina II Leerlaufproblem - Ähnliche Themen

  1. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  3. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  4. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  5. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

    80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...