Carina II Leerlaufproblem

Diskutiere Carina II Leerlaufproblem im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Leute!! Mein Carina ärgert mich mal wieder; Im Leerlauf läuft er total unrund,pendelt zwischen 400 und 900 Umdrehungen,aber nicht ständig!!!...

  1. Bär

    Bär Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!!
    Mein Carina ärgert mich mal wieder;
    Im Leerlauf läuft er total unrund,pendelt zwischen 400 und 900 Umdrehungen,aber nicht ständig!!!
    Z.B. Stadtfahrt - Ampel zu Ampel: 2-3mal läuft er ruhig (750 U/min),bei der nächsten Ampel pendelt er wieder!!
    Zweimal war die Drehzahl auch schon bei 300 U/min - fast abgestorben,er hat sich gerade noch erfangen!!
    Gasannahme wie immer,reagiert auf den kleinsten Zupfer,auch sonst alles wie immer.....
    Habt ihr einen Rat? Bin jetzt schon dankbar für eure Hilfe!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Swiss Didiboy, 04.10.2009
    Swiss Didiboy

    Swiss Didiboy Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    Hallo aus CH,
    überprüfe doch mal alle 4 Zündkabel auf den Wiederstand ( Ohm-Meter )
    So wie du dies beschreibst, tönt es nach einem oder mehreren ZK welche nur im Leerlauf durchschlagen, meistens an den Zündkerzensteckern das Problem. Oder vielleicht sogar auf Marderbiss überprüfen. So wie ich mich erinnere, ist bei diesem Motor der Zündkabelsatz fest mit der Verteilerkappe verleimt. Wenn ja, müsstest du halt alles demontieren um zu messen.

    Gruss Dieter
     
  4. Bär

    Bär Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ok,muss ich messen!!
    Kann das Problem auch am Luftmengenmesser liegen?Hatte mal ein Bekannter von mir......
     
Thema:

Carina II Leerlaufproblem

Die Seite wird geladen...

Carina II Leerlaufproblem - Ähnliche Themen

  1. Zündkerzen für RAV4 II ( EZ 2005 )

    Zündkerzen für RAV4 II ( EZ 2005 ): Hallo, habe mir gerade so einen 4x4 zugelegt und möchte neben div. anderen Austausch von Komponenten auch gerne die Zündis wechseln. Aber welche...
  2. Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert

    Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert: Nach normalem aufrollen blockiert der Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite und lässt sich nicht mehr herausziehen. Weiß jemand, wie man die...
  3. Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD

    Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD: Meine Frage: Beim linken ist ja Platz, aber muss ich den rechten Scheinwerfer ausbauen wenn ich die H4 wechseln will? Dann komm ich nicht mal zum...
  4. Türschwellerzierleiste Toyota Carina 2

    Türschwellerzierleiste Toyota Carina 2: Hallo Urs, benötige TürschwellenZierleiste für beide Seiten meines Toyota Carina 2. Hast Du diese in Deinem Fundus??? Gruß Moto
  5. Suche Carina E T19 Türfangbänder

    Suche Carina E T19 Türfangbänder: Hallo liebe Leute, Ich suche für unsere Carina Kombi Türfangbänder, also die Dinger die die Tür in einer Position halten, unsere geht leider...