Carina II GLI 2.0 dreht zu hoch

Diskutiere Carina II GLI 2.0 dreht zu hoch im Motor Forum im Bereich Technik; Seit ein paar Jahren habe ich bei meinem Carina (Motor 3S-FE) Probleme mit dem Standgas. Angefangen hat alles damit, dass er im Standgas immer zu...

  1. #1 siegmund, 24.04.2005
    siegmund

    siegmund Guest

    Seit ein paar Jahren habe ich bei meinem Carina (Motor 3S-FE) Probleme mit dem Standgas.

    Angefangen hat alles damit, dass er im Standgas immer zu niedrig gedreht hatte (unter 500rpm).
    Folge -> Drehzahlregler ausgewechselt und es ging wieder.

    Doch jetzt dreht er mir seit einiger Zeit öfters zu hoch.
    So dreht er mit dann mit bei kaltem Motor mit mehr als 2000 und warmem noch immer mit knapp 1300rpm.

    Also die Leerlaufschraube zugedreht und er dreht im warmem Zustand bei knapp 1000rpm.
    Das geht dann zwei Wochen und er dreht bei knapp 500rpm -> Schraube wieder aufgedreht und er läuft wie er soll bei 750.

    Nach einem Zeitraum von etwa 3 Monaten fängt das spiel dann wieder von vorne an. Dabei ist mir aufgefallen, dass der dann meist bei kaltem und sehr feuchtem Wetter so hoch dreht.
    Kann mir jemand hier helfen? Ich währ zumindest mal sehr dankbar :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dark

    Dark Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche Problem hat meiner auch , bei feuchtem kaltem Wetter schwankt die Drehzahl zwischen 500 und 2000 U/min ! Das drehen an der Einstellschraube bringt nichts da du ja die Grundeinstellung veränderst !! Wenn du was neues erfährst kannst du mir ja bescheid sagen !!!
     
Thema:

Carina II GLI 2.0 dreht zu hoch

Die Seite wird geladen...

Carina II GLI 2.0 dreht zu hoch - Ähnliche Themen

  1. Klimakompressor Celica t18 2.0 gti

    Klimakompressor Celica t18 2.0 gti: Hallo Leute Bei mir ist letztes Jahr der Kompressor eingegangen. Suche nun schon seit Ewigkeiten einen Neuen oder Gebrauchten nur das ist nicht...
  2. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  3. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

    Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...
  4. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  5. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...