Carina II GLI 2.0 dreht zu hoch

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von siegmund, 24.04.2005.

  1. #1 siegmund, 24.04.2005
    siegmund

    siegmund Guest

    Seit ein paar Jahren habe ich bei meinem Carina (Motor 3S-FE) Probleme mit dem Standgas.

    Angefangen hat alles damit, dass er im Standgas immer zu niedrig gedreht hatte (unter 500rpm).
    Folge -> Drehzahlregler ausgewechselt und es ging wieder.

    Doch jetzt dreht er mir seit einiger Zeit öfters zu hoch.
    So dreht er mit dann mit bei kaltem Motor mit mehr als 2000 und warmem noch immer mit knapp 1300rpm.

    Also die Leerlaufschraube zugedreht und er dreht im warmem Zustand bei knapp 1000rpm.
    Das geht dann zwei Wochen und er dreht bei knapp 500rpm -> Schraube wieder aufgedreht und er läuft wie er soll bei 750.

    Nach einem Zeitraum von etwa 3 Monaten fängt das spiel dann wieder von vorne an. Dabei ist mir aufgefallen, dass der dann meist bei kaltem und sehr feuchtem Wetter so hoch dreht.
    Kann mir jemand hier helfen? Ich währ zumindest mal sehr dankbar :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dark

    Dark Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Das gleiche Problem hat meiner auch , bei feuchtem kaltem Wetter schwankt die Drehzahl zwischen 500 und 2000 U/min ! Das drehen an der Einstellschraube bringt nichts da du ja die Grundeinstellung veränderst !! Wenn du was neues erfährst kannst du mir ja bescheid sagen !!!
     
Thema:

Carina II GLI 2.0 dreht zu hoch

Die Seite wird geladen...

Carina II GLI 2.0 dreht zu hoch - Ähnliche Themen

  1. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  4. Kauf eines RAV 4 2.0 4x2

    Kauf eines RAV 4 2.0 4x2: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...
  5. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...