Carina II, Geräusche beim abbiegen...

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Dani, 12.02.2007.

1. Dani

Dani Senior Mitglied

Salü zusammen
    Meine alte Lady (Carina II, 2,0 GLi Brillant) macht neuerdings Geräusche beim abbiegen, das Geräusch ist ein gleichmässiges Klack, klack, klack, tritt nur beim Linksabbiegen auf und nur dann wenn man Gas gibt, bei normalen Linkskurven oder ohne Gas hört man nix. Weiss da jemand Rat, die Gute hat halt schon ein gewisses Alter und Kilometer auf dem Buckel.

PS: Bevor wieder die ganz Lustigen kommen, nein, der Blinker ist es nicht :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 12.02.2007
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo,
    Vermutlich liegt´s an den Gelenken der Antriebswelle. Vielleicht sind die Achsmanschetten kaputt und das Fett ist raus oder die Gelenke sind ausgeschlagen.
    Oder es sind die Blinker :D

4. Dani

Dani Senior Mitglied

Achsmanschetten sind ganz, beide wurden kontrolliert.

5. #4 hans a., 12.02.2007
    hans a.

hans a. Mitglied

Hi,

ich hatte am E10 das gleiche. Bei mir war außen an der Bremsscheibe so überstehender Rostrand, und beim Lenken hat das dann geklackert. Bin in die Werkstatt, die haben die Bremsscheibenseiten (also den Übergang von der Bremsfläche nach außen hin) mit einem Meißel saubergeschabt und seitdem wars vorbei.

Ich dachte auch, es wären die Antriebswellen, aber die in der Werkstatt wussten gleich was Sache ist, und seitdem war Ruhe.

Gruß
    Hans a.

6. #5 Royal-Flash, 12.02.2007
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Wie sieht'S aus mit den Radlagern... die machen doch auch gern ein schabendes klakcendes Geräusch. Unter Last/Schub durch's Gasgeben in der Kurve machen se dann Geräusche....

7. #6 Nonsens, 12.02.2007
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

dem schließ ich mich an
    grad das mit dem gas geben in den kurven das es auftritt spricht sehr dafür

cu

8. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

dito

9. Dani

Dani Senior Mitglied

Ou schön, damit müsste die Antreibswelle ausgewechselt werden, right?

10. #9 Holsatica, 13.02.2007
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ja, richtig!
    Ich würde vorher aber nochmal bei der alten Welle die Manschetten abmachen und gucken, was mit dem Fett ist.... Aber vermutlich ist das Ding vergniesgnaddelt. So´ne Welle müsste es aber auf´m Schrottplatz geben. Ne Neue ist ja unbezahlbar. Ich weiss grad nicht, aber die Gelenke müsste es beim T17 ja einzeln geben

11. #10 NumberOne, 15.02.2007
    NumberOne

NumberOne Guest

hatte an meinem e10 das gleiche problem. nachdem ich vier mal die antriebswelle gewechselt hab und jede toyota werkstatt im umkreis von 100km nicht wusste was es ist, sagt mir der opa meiner freundin das es auch ein kleines blech an der antriebswelle sein könnte. hab dann prompt die antriebswelle ausgebaut (hab ja übung dirn :rolleyes: ), das blech gefunden etwas weggebogen und das geräusch war weg.
    1,5 jahre voll bangen das mir nicht während der fahrt das rad wegbricht (das geräusch war unnormal konnte damit fußgänger erschrecken :]) nur wegen nem scheiss kleinen blech

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 undercover, 15.02.2007
    undercover

undercover Junior Mitglied

@ Dani
    Wieviel km hast denn drauf auf Deinem T 17?
    Also ich hab bei meinem knappe 160 tkm auf der Uhr und hab vor kurzem die Manschetten getauscht und habe nach dem Ausbau der Wellen zu meinem Erstaunen festgestellt, daß die aussehen wie neu. Absolut kein Verschleiß feststellbar...

14. Dani

Dani Senior Mitglied

Die hat jetzt um die 189 tkm weg.
    Ich werde ich mich wohl mit der Suche nach einer neue Welle beschäftigen...

Thema:

Carina II, Geräusche beim abbiegen...

Die Seite wird geladen...

Carina II, Geräusche beim abbiegen... - Ähnliche Themen

1. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  3. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  4. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  5. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...