Carina II Auspuff und Felgen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von DaroB, 18.05.2006.

  1. DaroB

    DaroB Guest

    Hallo, bin neu hier,
    habe schonmal ein bischen bei euch mitgelesen.
    Der Grund dafür:
    Ich bekomme wahrscheinlich bald eine Carina II
    Ist ein 2,0l mit 121 PS Bj 90 oder so
    mit ca 50tkm

    sieht so aus wie dieser
    [​IMG]

    ist das ein T17?

    Will eigentlich nur Felgen und Auspuff machen.

    Da sind wir schon beim Thema:
    Habe bis jetzt im netz nur nen Remus Sport-ESD gefunden
    der ist mir aber zu teuer und ausserdem hab ich mit Remus keine gute erfahrungen gemacht was Preis/Leistung angeht.

    Welche Firmen stellen noch Sport-ESDs oder am besten gleich Komplettanlagen für dieses alte Modell her ?
    Habe hier gelesen manche haben Sebring, aber Sebring hat nicht im Angebot im netz

    Oder noch besser Edelstahl ab Kat?
    Da bleibt mir nur ne teuere Sonderanfertigung oder ?

    Und die zweite Frage wäre, welche Felgen passen ohne Umbaumaßnahmen?
    Ich denke 15"er gehen wohl aber welche Breite und welche ET sind da ratsam? welche bereifung kann ich fahren ?

    Schonmal danke für eure Antworten
    DaroB
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Die_Ärzte, 18.05.2006
    Die_Ärzte

    Die_Ärzte Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris Verso, AT180 , E11
    Willkommen !!

    ist ein T17 :] :]

    Auspuff habe ich auch noch nicht gefunden !

    Reifen und Felgen muß ich mal sehen was ich habe !! ?( ?(

    Schön das es noch eine Rina mehr im Forum geben wird :] :]

    Gruß
    Sascha
     
  4. #3 ChappiDog, 19.05.2006
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen im Forum (ganz besonders als T17 Fahrer).

    Reifen hab ich z.B. 195/50 auf 15 Zoll Felgen. Genaueres müsste ich auch erstmal nachschauen.
     
  5. #4 Royal-Flash, 19.05.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Mein Burder hat 15" TTEs mit 195/50er Reifen .... steht dem Wagen sehr gut, wie ich finde.

    Beim Aupsuff hab ich bzw. er auch bislang nur den von remus gefunden. HABne schon sämtliche Shopfs abgegrast. Du könntest noch bei Toyoshop.nl gucken, aber dann gibt es wieder Probleme mit der Eintragung.

    Schöner Wagen!
     
  6. DaroB

    DaroB Guest

    danke
    für die antworten
    dann werde ich wohl nicht weiter suchen nach nem auspuff

    hier steht allerdings noch einer
    aber da weiss man ja nicht was das für einer ist ?(
    und ob der legal ist
    http://www.japspeed.de/pages/auspuff/auspuffanlagen_toyota.html

    Artikel 10112/2 und 10112/3

    hat da schonmal einer was gekauft ?
    bei japspeed.de
     
  7. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Auf meiner habe ich 15er mit 205/50 Pneus drauf, geht ohne Probleme. Früher hatte ich 7,6 x 16" mit 205/45 Pneus drauf, das sah super aus und ging problemlos, leider hab ich keine Bilder davon...
     
  8. #7 Karsten, 23.05.2006
    Karsten

    Karsten Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    Auspuff ab Kat gibts noch von One Two Pipe ;)
    aber ohne TÜV
     
  9. DaroB

    DaroB Guest

    ohne tüv is schlecht :(
    werde mal bei japspeed anfragen wie sich das da verhält
    kann ja dann die antwort hier reinstellen
     
  10. DaroB

    DaroB Guest

    Ja ging ja mal richtig fix mit der Antwort.
    Habe die email auch nur dreimal hinschicken müssen :(

    hier die Antwort

    vielen Dank für Ihre Anfrage. Es tut uns leid, daß wir Ihnen
    erst jetzt antworten, aber wir haben bisher noch keine passende
    Anlage für Sie gefunden !! Die Artikel Nr. 10112/3 ist "nur" ein
    Endschalldämpfer (mit EG-ABE) aber leider ist dieser auch
    nicht mehr verfügbar !

    Mit freundlichen Grüßen
    Japspeed - Importspeed



    Also gut. Da es anscheinend überall nix (mehr) gibt...

    Kenn jemand gute Adressen für Sonderanfertigungen ?
    Am Besten natürlich im Raum Braunschweig / Hannover ?
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Dark

    Dark Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen !!!
    Ich hab auf meinem carina einen Sebring Endtopf drauf den Vorschalldämpfer habe ich rausgeworfen und bis hinten durch ein edelstahlrohr ersetzt ,war zwar ne menge arbeit abaer hat sich soundtechnisch gelohnt :D !
    Gestern habe ich mit einem Kumpel eine "neue!!" Maschine eingebaut wegen Zeitmangel entferne ich den Kat erst nächste Woche und schweisse dafür ein Rohr ein !!!
    Wenn Ihr dann noch einen K&N Filter reinmacht und das kleine Verbindungstück von Luftfilterkasten und Ansauggeräuschdämpfer entfernt hört er sich an wie meiner :D :D :D

    Achja Ich habe auch 205/50 15 drauf 16 oder 17 Zoll sind mir einfach zu teuer !! ;( ;(

    Die anderen Umbauten stelle ich das nächste mal vor , ist jetzt zu viel , wenn ich Bilder gemacht habe seht ihr ihn im Showroom !!! 8) 8)
     
  13. DaroB

    DaroB Guest

    Hallo, habe nochmal eine Frage

    beim Felgensuchen ist mir aufgefallen, dass die T17 bei den meisten Anbietern (Felgenberatung) ja gar nicht mehr geführt wird...

    Habe eine T17 mit 5-loch

    nehme an 5x100 kann das wer bestätigen ?

    Könnte ich jetzt auch zB Felgen für die T19 nehmen die Lk 5x100 haben? Oder passt die Mittenzentrierung dann nicht ?
    Angegeben ist für die T19 ein Durchmesser von 54mm.
    Leider kenne ich das Maß der T17 nicht.
    Weiss jemand welche Zentrierung ich für die T17 brauche ?

    Wie ist das mit der Achslast? Und der Radlast ?
    Sehe ich das richtig, dass ich eine Felge (bzw ein Referenz Fzg) suchen muss, mit einer gleichen oder höheren Achslast als meine im Fzg.-Schein eingetragene? oder spielt das keine Rolle ?

    Und ist es so, dass ich eine Felge mit einer Radlast suchen muss, die aufaddiert auf 4 Felgen nicht niedriger ist als mein zulässiges Gesamtgewicht ?

    Danke
     
Thema:

Carina II Auspuff und Felgen

Die Seite wird geladen...

Carina II Auspuff und Felgen - Ähnliche Themen

  1. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. [B] OZ-17"-Felgen

    [B] OZ-17"-Felgen: Hallo biete meine OZ Record 17" ; 4/100/54,1 ; ET40 an. Farbe: Matt-graphit Abnutzungsspuren sind vorhanden, bitte Bildern entnehmen....
  3. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

    Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  4. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  5. Postert Felgen für die MK III

    Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D