Carina II 4A-FE Magermix: Econometer stillegen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 06.01.2003.

  1. Gast

    Gast Guest

    Weiß jemand, wie ich das Econometer stillegen kann, so daß weder grün noch orange leuchtet?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

     
  4. Gast

    Gast Guest

    <br />du kannst die untersteuerung für die eco-anzeige unterbrechen
     
  5. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Birne raus. Einzige Möglichkeit! Wenn du irgendwelche Stecker oder Schläuche abziehst, wird das Ding immer Dauergrün oder Dauerrot leuchten!

    @ Happy Alien - alle Modelle bei denen ich bis jetzt den Tacho draußen hatte, lief das Kabel vom Eco-Sensor auf einen Kombistecker mit tausend anderen Kabeln. Also nix von wegen, Stecker abziehen und gut! Außer, du brauchst so Dinge wie Öldruck, Blinker, Drehzahl usw. auch nicht mehr :D
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Danke an alle für die Antworten!

    Immer in einer Farbe leuchtenlassen würde ich nicht so gerne haben. Am liebesten ganz aus. Leider habe ich nur die 08/15-Reparaturanleitung für den Wochen (ist glaube ich von Bucheli), wo nicht drinsteht, wie man den Tacho rauskriegt, aber mit bißchen Rumproberen wird es sicher gehen.

    Danke noch mal!

    Ist ein nettes Forum hier. Leider kann ich mich derzeit nicht wie "früher" einloggen, als ich über meinen Starlet P7 schrieb.
     
  7. #6 HappyAlien, 07.01.2003
    HappyAlien

    HappyAlien Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Tacho abschrauben, Stecker für Eco-Anzeige abziehen, fertig.
     
  8. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Du mußt Dich neu anmelden. Wir hatten zwischenzeitlich einen Break, bei dem alle Anmeldungen verloren gingen. Es gibt jetzt auch Forumsregeln, die man dann durchlesen darf usw.<br />Trotzdem immer noch alles kostenlos :D .

    Andere Frage: ich dachte, unregistriert posten geht gar nicht mehr...?

    Wie man beim Carina II den Tacho rausbekommt, kann ich Dir leider auch nicht sagen, aber mit etwas probieren geht das bestimmt.
     
  9. #8 Zebulon, 07.01.2003
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Wie isses mit ner low-cost/low-effort Lösung: Überkleben mit nem Aufkleber ("Fasten Seat-Belt", "No Smoking", "No Girls" :D oder ähnlich) ..?<br />Gruß<br />Zebulon
     
  10. #9 Christoph, 07.01.2003
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

    Wie lange hast du den Carina schon? Also ich merke es gar nicht mehr! Viel schlimmer fand ich die Verbrauchsanzeige mittels Zeiger in meinen Fahrschulwagen. Das hatte mich vom Fahren abgelenkt.

    Gruß Christoph
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Danke für die weiteren Antworten!

    Den Carina habe ich seit 11/02 (von Papi...). Mich nervt das Hin- und Hergeblinke, weil ich immer denke, es gehe eine Warnlampe an.

    Das mit dem Überkleben werde ich machen, wenn es mit dem richtigen Stillegen nicht gehen sollte.

    Daß ich so ohne einloggen schreiben kann, wundert mich auch, aber es ging einfach, als ich es probierte.

    Bis dann
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Gast

    Gast Guest

    An René:

    Neu registrieren geht nicht, da ich entweder die Meldung erhalte, mein Name werde schon von einem anderen Benutzer verwendet, oder meine Mailadresse sei bereits in Gebrauch. Das bin halt ich, der vom Registrierprogramm wohl dochnoch erkannt wird.

    Kann man meine Registrierung wieder irgendwie freischalten? Kannst ja mal mailen an joerg.herpell@webmail.it
     
  14. #12 Christoph, 09.01.2003
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Jörg!

    Wegen der Registrierung schreib doch mal direkt an Gerhard.

    Wegen der Economy-Anzeige: Du hast den Wagen jetzt 2 Monate. Nach ner gewissen Zeit hast du dich dran gewöhnt, und registrierst die gar nicht mehr. Ist mir so gegangen!

    Gruß Christoph
     
Thema:

Carina II 4A-FE Magermix: Econometer stillegen

Die Seite wird geladen...

Carina II 4A-FE Magermix: Econometer stillegen - Ähnliche Themen

  1. Einspritzdüsen 7A-FE

    Einspritzdüsen 7A-FE: Winterzeit, Aufräumzeit .... Daher biete ich eine komplette Einspritzleiste inkl. 4 Einspritzdüsen und Stecker für einen 7A-FE Motor, wie er in...
  2. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  4. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  5. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos