Carina II 4A-FE: Econometer stillegen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jörg H., 10.11.2002.

1. #1 Jörg H., 10.11.2002
    Jörg H.

Jörg H. Guest

Mich stört das Econometer, da es nur hin- und herblinkt, anstatt irgendetwas zu nützen. Wie kriege ich die beiden Lampen aus?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. raiden

raiden Guest

kombi instrument ausbauen und beide lampen entfernen.<br />den schalter einfach abziehen bringt nix dann leuchtet se nur noch rot.

ich würd se aber drinlassen, früher oder später gewöhnst du dich dran, ist das gleiche phänomen wie bei ner vorglühanzeige ;)

4. #3 CorollaDriver, 10.11.2002
    CorollaDriver

CorollaDriver Mitglied

Dabei ist das doch sooo schön wenns blinkt... :D

5. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Oder mach Dir doch andere LEDs rein. Ich habe auch dieses hässliche orange gegen ein richtiges rot ausgetauscht.

6. #5 CorollaDriver, 10.11.2002
    CorollaDriver

CorollaDriver Mitglied

Ja, genau das hab ich auch vor, da ich meinen Tacho eh bald auf blau (oder rot) umbau, geht das dann gleich mit...

7. #6 Holsatica, 10.11.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Man kann den Unterdruckschlauch vom Sensor abziehen(Motoraum-rechter Dom!).Dann leutet die Lampe rot!<br />Man kann auch den Stecker vom Sensor abziehen,dann leuchtet es grün.

Oder eben Kombiinstrument ausbauen und Brinen rausnehmen!

8. #7 EyeKeyFun, 10.11.2002
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Ich bin wohl der einzige hier, der sich nachträglich ein Economy-Meter eingebaut hat... :(

Gruss EyeKeyFun

9. Jevil

Keine Panik EyeKeyFun. Ich find's doch auch schön wenn's munter blinkt (naja, mehr rot als grün :D ) Hab's ja bloss verschönert.

10. Jevil

Wenn Du es blau machen willst - vergiß es. Es gibt so weit ich weiß (noch) keine blauen Balken-LEDs. Du müsstest Dir dann schon eine zurechtfeilen. Meine rote stammt auch aus irgend einem alten PC.

11. #10 CorollaDriver, 11.11.2002
    CorollaDriver

CorollaDriver Mitglied

Balken-LED? Das ist doch nur ein Lichtleiter oder? Oder ist das wirklich eine eckige LED? Ich hoffe doch nicht.

@EyeKeyFun:<br />Ich würds mir auch reparieren wenns defekt wäre, das muss schon sein, das ist doch beinahe Kult oder?

12. Jevil

Also in meinem '92er E10 LimousinenCorolla sind es definitiv eckige LEDs.

13. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Nanana.. "bernsteinfarben" heisst des. :D

14. Isaak

Isaak Senior Mitglied

Ich hasse das Ding. Schon mla versucht nur im grünen zu beliben? Im normlaen Verkehr? Unmöglich *gG*. Nervt mich auch, abe rihc guck net mehr hin. Hab mich schon dran gewöhnt (Der Mensch ist ein Gewohnheitstier).

15. #14 echt_weg, 12.11.2002
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

na super und mein p8 hat sowas gar nicht und ich hätte das gerne die p8s von meinen beiden shwestern haben das macht spaß wenn man versucht das die grüne lampe nie leuchtet ist aber echt nicht einfach :D

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Gatty

Gatty Guest

@ echt_weg <br />wie wäre es wenn du mal das ganz rechte pedal trittst..? dann wirds auch sicher niemals grün.... (Zwischengas.... ;-))

mfg aus nRW Gatty

18. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Das ist aber immer so teuer, Gatty. Kostet entweder viele Bremsklötze, wenn man mit links noch draufsteht, oder viele Staatsabgaben :D

Thema:

Carina II 4A-FE: Econometer stillegen

Die Seite wird geladen...

Carina II 4A-FE: Econometer stillegen - Ähnliche Themen

1. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  3. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  4. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  5. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...