Carina II 3s-fe Motor ausgegangen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Bär, 02.08.2009.

1. Bär

Bär Grünschnabel

Hallo Leute!!
    Mir ist heute bei meinem Carina einfach der Motor ausgegangen (Autobahn,ca 4000 U/min).Seitdem springt er nicht mehr an!!!!
    Bin ein Laie,aber technisch interessiert.Hat vielleicht von euch jemand
    einen Tipp,was der Grund sein könnte??Sprit ist genug drin,vor 3 Tagen wurde das vordere Abgassrohr getauscht

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nordgeist, 02.08.2009
    Nordgeist

Nordgeist Mitglied

Eine Ferndiagnose is bei sowas nahezu unmöglich. Es könnte der Zahnriemen gerissen sein oder ein Kabelbruch oder ne Sicherung is durchgeknallt oder oder oder...

4. Bär

Bär Grünschnabel

Ferndiagnose ist immer Schwer......!
    Dachte nur,vielleicht gibts ja öfter dieses Problem beim 3s-fe,und jemand hat schon dasselbe damit erlebt!!

5. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Da hast du nur eine Chance: klassische Fehlersuche. Ich würde folgendermaßen anfangen:

- Gibt es einen Fehlercode?
    - Kommt ein Zündfunke?
    - Kommt Sprit?

Wie man das macht, solltest Du in einschlägiger Literatur bzw. Internet nachlesen. Falls dazu die Zeit und/oder Lust fehlt, empfehle ich den Gang in die Werkstatt.

6. Bär

Bär Grünschnabel

Jo!!Hab mir mal die Zündkerzen angeschaut - kein Ruß,nicht ölig,optisch in Ordnung;Habs mit Starthilfespray versucht (Tip von Freund,er meint,wenn er anspringt Fehler bei Benzinpumpe bzw. Benzinfilter suchen;springt nicht an.....
    Hab versucht,die obere Abdeckung vom Zahnriemen runterzunehmen,konnte nur reinschauen - geriessen ist er nicht,ob Zähne abgefressen sind konnte ich nicht erkennen,.......
    Muss mich schlau machen wegen Fehlercode........

7. #6 juergeng6, 02.08.2009
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Hört sich nach Steuerriemen an.
    Oder wenn du Pech hast,ein Motorschaden.Pleuel gebrochen.
    Wieviel hat der Wagen denn gelaufen?

MfG Jürgen

8. #7 Angel Tears, 02.08.2009
    Angel Tears

Angel Tears Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Schau mal nach dem Hauptkabel an der Batterie. Wenn das irgendwie defekt ist kann er gar nicht anspringen, wenn dieses Kabel kaputt ist geht aber gar nicht mehr. Geht die Zündung noch an?

9. Bär

Bär Grünschnabel

Hat jetzt 203000km am Buckel.Vor drei Jahren mit 151000km günstig erstanden,seitdem ausser Verschleissteile nicht das geringste Problem!!
    Davor hatte ich den 2.0 Diesel,da war die Karosserie bei 384000km durch...auch keine Probleme!!!
    Zahnriemen wäre jetzt bei 205000km getauscht worden-hab leider keinen Anhaltspunkt,ob der jetzige wirklich bei 110000km getauscht wurde,wie mir versichert wurde.....

10. Bär

Bär Grünschnabel

wegen Pleuelstange:kann ich das selbst feststellen??Beim starten hört er sich ganz normal an,keine abnormalen Nebengeräusche,eben so,wie wenn nur Sprit fehlt......mal angenommen,der Zahnriemen wäre übergesprungen (Zähne weg??),würde ich dann etwas abnormales hören???

11. #10 diosaner, 02.08.2009
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Mach doch mal die Verteilerkappe ab und schau mal, ob sich der Verteilerfinger beim Starten dreht.
    Hatten schon mal den Fall, das der Verteilerantrieb an der Nockenwelle gebrochen war.

12. Bär

Bär Grünschnabel

Verteilerfinger-muss ich mir morgen anschauen!!
    Aber müsste dann nicht zumindest eine Kerze nass sein?Der Motor dreht ja und wenn die Einspritzanlage ok ist sollte Sprit in die Brennkammer kommen,zündet die Kerze nicht - sollte sie nass sein .........denke ich mir als Laie.......

13. Bär

Bär Grünschnabel

Hallo!!
    Ich schaff`s heute leider nicht weiter Ursachenforschung zu betreiben!
    Mehrere Bekannte tippen aber auf Benzinpumpe/Benzinfilter!
    Was haltet ihr davon??
    PS:Bin allen Beteiligten sehr dankbar für eure Hilfe!!!!!!!!!!!
    mfG Bär

14. #13 diosaner, 03.08.2009
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Na da hast du ja genug Tipps, die du abarbeiten kannst. Irgendwas wird es schon sein.

15. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Benzinpumpe kannst Du testen:

mach die Rücklaufleitung vorne im Motorraum ab, halte ein Gefäß drunter. Dann schalte die Zündung ein und überbrücke in der Diagnosebox (auch im Motorraum) die Kontakte +B und FP. Jetzt muß die Benzinpumpe loslaufen. Vorsicht, Sprit kommt ganz ordentlich rausgelaufen. Kippe vorher aus!

16. Bär

Bär Grünschnabel

Danke für deinen Tipp,RST!Hoffe,ich schaff`s morgen....bin leider fast immer in Zeitstress!!!!
    mfG

17. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Ja, wer ist das nicht. Aus dem Grund hab ich zwei Autos :D

18. Bär

Bär Grünschnabel

Hallo Leute!
    Mein Carina läuft wieder!!!Hab mir heute als erstes nochmal alle Sicherungen vorgenommen;und da war sie schon,die kaputte EFI-Sicherung!!!Muss ich beim ersten Check übersehen haben......Neue rein,Schlüssel gedreht-alles so,wie es sein soll!
    Bin aber am grübeln,warum die durchgebrannt ist-einfach nur so???

19. #18 Toyo Tom, 05.08.2009
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

Hi

Schau nach deinem Kabel der Lambdasonde das liegt ganz sicher auf dem Auspuff und ist schon durchgeschmort.

Den Tipp hast du dir selbst gegeben. Ich frage grundsätzlich bei der Fehlersuche "Was wurde zuletzt gemacht...?"
    Na was wurde gemacht bei dir... lol
    Leg dich mal unters Auto und schau nach... ;)
    Wenn dem so ist schreibe ich dir was passiert ist.

Gruß Tom

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Bär

Bär Grünschnabel

Hallo Tom!!
    Hab nachgeschaut-Kabel der Lambdasonde ist in Ordnung,liegt nirgends am Abgassrohr an!!!

22. #20 Toyo Tom, 06.08.2009
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

Hi

Ok...oder besser nicht OK...

Nun hilft es erst mal nur zu testen. Lege dir zwei drei Sicherungen ins Auto.
    Fahre ganz normal. Ich würde jetzt im Moment nicht gerade in den Urlaub fahren damit. Aber ich denke alles andere sollte gehen.
    Achte auf den Ausfall, falls er wieder auftritt. Was war an und in welcher Fahrsituation tritt der Ausfall auf. Mit viel Glück passiert nichts mehr. Anderweitig einfach Posten.

Gruß Tom

Thema:

Carina II 3s-fe Motor ausgegangen

Die Seite wird geladen...

Carina II 3s-fe Motor ausgegangen - Ähnliche Themen

1. Einspritzdüsen 7A-FE

Einspritzdüsen 7A-FE: Winterzeit, Aufräumzeit .... Daher biete ich eine komplette Einspritzleiste inkl. 4 Einspritzdüsen und Stecker für einen 7A-FE Motor, wie er in...
  2. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...