Carina II 3s-fe Motor ausgegangen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Bär, 02.08.2009.

1. Bär

Bär Grünschnabel

Hallo Leute!!
    Mir ist heute bei meinem Carina einfach der Motor ausgegangen (Autobahn,ca 4000 U/min).Seitdem springt er nicht mehr an!!!!
    Bin ein Laie,aber technisch interessiert.Hat vielleicht von euch jemand
    einen Tipp,was der Grund sein könnte??Sprit ist genug drin,vor 3 Tagen wurde das vordere Abgassrohr getauscht

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nordgeist, 02.08.2009
    Nordgeist

Nordgeist Mitglied

Eine Ferndiagnose is bei sowas nahezu unmöglich. Es könnte der Zahnriemen gerissen sein oder ein Kabelbruch oder ne Sicherung is durchgeknallt oder oder oder...

4. Bär

Bär Grünschnabel

Ferndiagnose ist immer Schwer......!
    Dachte nur,vielleicht gibts ja öfter dieses Problem beim 3s-fe,und jemand hat schon dasselbe damit erlebt!!

5. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Da hast du nur eine Chance: klassische Fehlersuche. Ich würde folgendermaßen anfangen:

- Gibt es einen Fehlercode?
    - Kommt ein Zündfunke?
    - Kommt Sprit?

Wie man das macht, solltest Du in einschlägiger Literatur bzw. Internet nachlesen. Falls dazu die Zeit und/oder Lust fehlt, empfehle ich den Gang in die Werkstatt.

6. Bär

Bär Grünschnabel

Jo!!Hab mir mal die Zündkerzen angeschaut - kein Ruß,nicht ölig,optisch in Ordnung;Habs mit Starthilfespray versucht (Tip von Freund,er meint,wenn er anspringt Fehler bei Benzinpumpe bzw. Benzinfilter suchen;springt nicht an.....
    Hab versucht,die obere Abdeckung vom Zahnriemen runterzunehmen,konnte nur reinschauen - geriessen ist er nicht,ob Zähne abgefressen sind konnte ich nicht erkennen,.......
    Muss mich schlau machen wegen Fehlercode........

7. #6 juergeng6, 02.08.2009
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende