Carina Himmel

Diskutiere Carina Himmel im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich habe mir heute meine 16 V Antenne endlich gekauft. Jetzt will ich die natürlich so schnell wie möglich ran haben, jetzt habe ich...

  1. #1 laubeach, 03.03.2004
    laubeach

    laubeach Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Supra MK4
    Hallo Leute, ich habe mir heute meine 16 V Antenne endlich gekauft. Jetzt will ich die natürlich so schnell wie möglich ran haben, jetzt habe ich bisher von jedem gehört, das ich dazu den Himmel abmachen soll, jetzt habe ich die frage wie bekomme ich den am betsen ab und nacher wieder ran, so das er nicht kaputt geht!

    Hoffe es kann mir jemand helfen aber trotzdem schon mal vielen dank!


    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du n Kombi oder was anders ? Theoretisch musst Du aber alle verkleidungen von den Säulen abmchen, die Sonnenblenden, innenspiegel, Brillenfach, die Griffe und dann die Klammern die im Himmel sind ... achja .. Deckenleuchten vergessen ;)

    Wenn alles ab ist sollte der Himmel runtergehen :P
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Es reicht auch den Himmel an der hinteren Dachkante zu lösen. Ich hab das auch nicht anders gemacht. Hab den Himmel gelöst, ein kleines Kästchen zwischen Himmel und Dach geklemmt und das Loch für die Antenne von oben gebohrt. Das Kästchen fängt die Bohrspäne auf. Das Antennenkabel kann man in der C-Säule nach unten legen und dann unterm Teppich nach vorne legen.

    mfg Eric
     
Thema:

Carina Himmel

Die Seite wird geladen...

Carina Himmel - Ähnliche Themen

  1. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  2. Radio ausbau Carina II T17

    Radio ausbau Carina II T17: hallo, ich traue mich kaum zu fragen, aber wie bekommt man das serien radio ausgebaut? ich finden nichts wo man ausbauhacken ansetzen kann. muss...
  3. Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.

    Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.: hallo, immer wieder was neues. nachdem ich unseren carina nach langen hin und her endlich wieder am laufen habe. bin ich heute knapp 800km...
  4. Toyota Carina II Limousine AT 151

    Toyota Carina II Limousine AT 151: Toyota Carina II Limousine AT 151 Kilometerstand: 79.945 Erstzulassung: 07.1987 Leistung (kW): 63 Treibstoff: Benzin bleifrei Getriebeart:...
  5. Economy-Anzeige Carina E 1.8

    Economy-Anzeige Carina E 1.8: Bei meiner Carina Bj.97 funktioniert die o.g. Anzeige nicht mehr. Wie funktioniert die Anzeige, also wie wird sie geschaltet (Unterdruck,...