Carina heult

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von christo, 15.03.2006.

  1. #1 christo, 15.03.2006
    christo

    christo Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    In der Suchfunktion habe ich schon nach heulender Carina gesucht, bin dort aber kaum fündig geworden.

    Nun: Meine Carina heult leise wenn sie ab 3000 Umdrehungen abwärts ohne Gas zu geben rollt.
    Also: Bei eingelegtem Gang (5-Gang-Schaltgetriebe) und bei ca. 3000 Umdrehungen lasse ich das Gaspedal los. Dann heult sie leise von ca. 3000 bis ca. 2500 Umdrehungen. Unterhalb von 2500 hört das Geräusch wieder auf.

    Kennt das jemand?
    Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

    Gruß, Christo

    PS: Meine Carina hat ca. 100.000 km, also nicht viel.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
  4. #3 Tommyaw11, 15.03.2006
    Tommyaw11

    Tommyaw11 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2002
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    0
    Nur so ein Gedanke, aber mal geguckt ob was an der Abgasanlage lose ist...
     
  5. #4 christo, 22.03.2006
    christo

    christo Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Tut mir leid, daß ich mich erst so spät melde!

    @sunny:
    VOLLTREFFER!
    Das Getriebe meiner Carina hat das selbe Symptom wie das von Eric!

    WER HAT DASSELBE SYMPTOM (SIEHE LINK OBEN) UND WAS IST MIT EUREM GETRIEBE JETZT?

    @Tommy:
    Guter Gedanke, aber DAS ist definitiv vom Getriebe.

    Ciao, Christo
     
  6. #5 rambo2k, 02.04.2006
    rambo2k

    rambo2k Guest

    @christo

    Dieses Heulen (schätze mal, das es das gleiche Geräusch ist wie bei deinem Carina) kenn ich auch von meinem Carina (1.8 4/97).
    Es war schon da, als ich das Auto mit 74.000 Km kaufte. Es tritt im Schubbetrieb zwischen ca. 2700 und 2450 U/min auf und ist mal lauter und mal leiser... manchmal auch gar nicht zu hören (meist dann nicht, wenn man es jemandem vorführen will ?().

    Langsam glaube ich, dass die Intensität des Geräuschs etwas mit dem Wetter zu tun hat. Letzten Sommer so ab 20 Grad Celsius war das Geräusch KOMPLETT WEG und kam aber im Winter wieder. Bin gespannt, ob es jetzt wieder weggeht, wenn es wärmer wird.

    Das Auto hat jetzt 112.000 km runter und läuft einwandfrei. Auch das Getriebe läuft wie geschmiert.

    Ein Mechaniker sagte mir mal, es könnte mit der Auspuffanlage zusammenhängen (irgend ein vibrierendes Teil da). Dass das vom Getriebe kommen könnte... daran hab ich noch nie gedacht... könnte aber natürlich sein.

    Hab auch schon öfters in Internetforen von diesem "Geräusch" gelesen. Glaube nicht, dass das was Ernstes ist.

    Gruß, rambo2k
     
Thema:

Carina heult

Die Seite wird geladen...

Carina heult - Ähnliche Themen

  1. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  3. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  4. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  5. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

    80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...