Carina-Heizung!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Rammstein355, 13.10.2002.

  1. #1 Rammstein355, 13.10.2002
    Rammstein355

    Rammstein355 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina T19U, Starlet P9
    Jetzt naht der erste Winter mit meiner Carina und ich muß feststellen das die Heizung für mich viel zu schwach ist!<br /> Bei meinem letzten Auto konnte man nicht längere Zeit die Hände vor die Lüftungsdüsen halten (ist sehr heiß dort geworden).Bei meiner Carina weht dort nur ein lauhes Lüftschen. Ist das so Serie?

    PS :D ie Motortemperatur ist im normalen Bereich, und das Gebläse läuft auch.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carthum, 13.10.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei meiner E10 nicht anders. Wer weiß was dazu???
     
  4. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Wenn meine Rina heißt ist und ich die Lüftung auf ganz heiß drehe dann kannste die Hände auch nicht mehr vor die Luftdüsen halten !
     
  5. #4 Lolli-Olli, 13.10.2002
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Nö, etwas mehr als lauwarm sollte es schon sein. <br />Aber so heiss, dass man sich die Finger verbrennt<br />wird es natürlich auch nicht. ;-)

    Hast Du einen Mahergemischmotor? Da kann es IMO manchmal<br />etwas länger dauern, bis wirklich warme Luft kommt<br />(oder man fährt ihn mal ein Stück etwas schärfer).

    Ansonsten: Vielleicht ist ja der Regler nicht mehr in Ordnung.<br />Bei den mech. Drehreglern kann es schon mal sein, dass die<br />ausgelutscht sind.

    Oder Thermostat schon mal geprüft?

    Gruß<br />Olaf
     
  6. #5 Christoph, 13.10.2002
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

    Also normalerweise wird der (Magermix-)Motor doch schnell warm, und nach 5-6 Minuten kommt richtig warme Luft! Bei mir funzt es nicht, da im Moment das Kühlwasser nicht warm wird. Aber das wird bald repariert!<br />Bei mir war das Gestänge der Luftverteilung mal raus. Ist von der Werkstatt in Ordnung gebracht worden. Ich weiß nicht wie es beim anderen Drehregler funktioniert.

    Gruß Christoph
     
  7. #6 Holsatica, 14.10.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Mein Carina 2,0 wird auch nie so richtig warm!Thermostat ist OK und Wasser ist auch da.

    Warum die Kiste innen nicht richtig warm wird,weiss ich auch nicht.Vielleicht liegt´s am Wärmetauscher!?!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Carina-Heizung!

Die Seite wird geladen...

Carina-Heizung! - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  4. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  5. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos