Carina GT - Radaufhängung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von El Camino, 20.01.2006.

1. #1 El Camino, 20.01.2006
    El Camino

El Camino Mitglied

Die Radaufhängung von der GT schient sehr einzigartig zu sein, dafür auch sehr komplex und schwer die Teile zu finden.
    Ein Freund von mit braucht schon lange, diese Teile (die umgekreisten unten) für seine Carina GT. Bevor ich bei dem Toyota Händler (Deutschland) nachfrage, kann mir jemand sagen, ob man sie irgendwo gebraucht und bei welchem Preis finden kann?

Werde sehr dankbar für Ihre Antworten sein!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CY-BORG, 20.01.2006
    CY-BORG

CY-BORG Mitglied

Es gibt nur noch gut über 100 fahrende Gti Carinas,da etwas gebrauchtes zu finden ist glaub ich kaum möglich außerdem verschleißen die Querlenker jede 100000 km also wäre es nicht optimal alte einzubauen.Beziehen kann man die Teile auch nur von Toyota der Zubehörhandel hat da nichts zu bieten,der Preis für die 2 eingekreisten Teile liegt bei ca. 350€ ,also pro Seite.

4. #3 corolla gti, 20.01.2006
    corolla gti

corolla gti Mitglied

Fahrzeug:
    T 27 2,2 D4D Edition Combi,Carina T 19 2,0 Liftback,Corolla AE92 GTi
    hab noch einen hier die Seite ist ja egal hatte den damals erneuern lassen war Garantie aber daran lag es nicht also ist er noch i.o. hab auch noch nen Getriebe hier :]

5. #4 CY-BORG, 20.01.2006
    CY-BORG

CY-BORG Mitglied

oben auf der Zeichnung gibts zwei verschiedene Teilenummern für links und rechts beim langen Arm is es nicht egal der stummel kommt ja vorne hin und passend machen geht glaub ich schlecht :D

6. #5 corolla gti, 20.01.2006
    corolla gti

corolla gti Mitglied

Fahrzeug:
    also wenn ich mich nicht täusche ist das egal da ich die ja drehen kann... aber da weiß unser XLarge mehr zu :]

7. #6 CY-BORG, 21.01.2006
    CY-BORG

CY-BORG Mitglied

Wie gesagt das kurze Teil schon nur das lange Teil nicht ums noch mal zu verdeutlichen:
    Die Montage an der Karosserie wird gehen aber nicht am Achschenkel wenn es nicht für die passende Seite ist weil der Kopf des Querlenkers dann an der Außenseite nach unten zeigt.

8. #7 corolla gti, 21.01.2006
    corolla gti

corolla gti Mitglied

Fahrzeug:
    @CY-BORG
    ja hast ja recht ;)stimmt hab aber trotz alle dem beide hier einer ist allerdings fest gerostet müßte schauen welche Seite das ist.fest gerostet ist der äußere Zapfen vom kurzen Teil

9. XLarge

XLarge Super Moderator

Zunächst einmal ist das Teil der vordere, untere Querlenker und gehört in dieser Form zur SuperStrut-Vorderachse. Diese Achskonstruktion fand Verwendung bei der Carina GTi, aber auch an der Celica ST202 (die GT, anfangs Serie, später gegen Aufpreis) ,der Celica ST205 (die GT-Four). Darüber hinaus gab es die Achse nur noch bei Toyota-Modellen die nie ausserhalb Japans verkauft wurden wie z.B. dem Levin (AE101) und ner Sonderserie der Celica (ZZT23).
    Leider gehen die Querlenker mit schöner Regelmäßigkeit kaputt. Bei meiner Carina hielten sie etwa 150tkm. Die kleinen Zwischenlenker sind gleich und theoretisch untereinander austauschbar, die Hauptlenker sind unterschiedlich. Da die Gelenke in Haupt- und Zwischenlenker aber immer kurz nacheinander verrecken gibts es von Toyota nur jeweils beides zusammen und nicht mehr einzeln. Ein sehr teurer Spaß. Meine letzte Preisinfo beief sich letztes Jahr auf 328 € pro Seite ! Dennoch macht es keinen Sinn hier Gebrauchtteile zu verwenden denn bei denen ist nicht sicher wie lange die halten.

Vor zwei Jahren waren es laut Kraftfahrtbundesamt noch über 400. Ich glaube nicht, daß es inzwischen SO viel weniger geworden sind. Ich weiß übrigens wo demnächst eine mit etwas über 90tkm in Zahlung geht. :D

mfg Eric

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 CY-BORG, 21.01.2006
    CY-BORG

CY-BORG Mitglied

Meine Angabe hat sich noch auf den Thread bezogen :gruebel das die Rinas mit den 000 Schlüsselnummern in der Statistik nicht auftauchen hab ich irgendwie verdrängt.

Eine grüne mit 175PS,Klima und bereits gemachten Vollservice wie Zahriemen- und Querlenkerwechsel etc. ?(
    Und Spoilerlippe hab ich noch vergessen :D

12. XLarge

XLarge Super Moderator

Ne, ne rote 158PS ohne Klima und ohne Frontspoiler. Wie sich inzwischen rausgestellt hat ist es die von "corolla gti" .

mfg Eric

Thema:

Carina GT - Radaufhängung

Die Seite wird geladen...

Carina GT - Radaufhängung - Ähnliche Themen

1. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  2. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  4. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  5. Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43

Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...