Carina Getriebe ruckeln?

Diskutiere Carina Getriebe ruckeln? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Bei meinem gerade erst erworbenen Carina 2.0 Bj 94, 97TKM stelle ich ein komisches Geräusch beim Gaswegnehmen und wieder Gas geben fest. Es...

1. #1 Kilometerfresser, 26.05.2004
    Kilometerfresser

Kilometerfresser Guest

Hallo

Bei meinem gerade erst erworbenen Carina 2.0 Bj 94, 97TKM stelle ich ein komisches Geräusch beim Gaswegnehmen und wieder Gas geben fest. Es ist ein knocken in Verbindung mit einem Ruckeln. Es kommt von vorne aus dem Motorbereich, ich tippe auf Getriebe/Kupplung.

Was genau kann es sein und ist es ein normales altersbedingtes Geräusch?

Es tritt wie gesagt immer bei Lastwechseln auf und nervt total. Über jegliche Hilfe bin ich dankbar, weil ich zur Not dem Verkäufer (Händler) zwecks Gewährleistungsanspruch auf die Füße treten kann.

Gruss
    Stefan

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 26.05.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo!
    Normal ist das wahrscheinlich nicht.

Da is vielleicht nen Gummi oder sowas ausgeschlagen!
    Vielleicht Motor/Getriebehalter.
    Vielleicht knackt auch irgendwas am Auspuff.
    Es könnte auch irgendwas am Fahrwerk sein.

Nen spezielles Teil gibt es da eigentlich nicht,wo man sagt : "Ahh,das isses!"
    Da muss man das Geräusch mal hören und der Sache mal nachgehen.
    Jedenfalls gehört das wohl nicht so!!!

4. #3 blueyaris, 26.05.2004
    blueyaris

blueyaris Guest

Hallo kilometerfresser,

vor meinem yaris hatte ich einen (zugegeben seeeehr alten - 17 Jahre) Golf 2. Damit hatte ich mal ein Problem was sich sehr ähnlich angehört hat. Immer beim rückwärts fahren hat der Wagen geruckelt. beim Kupplung kommen lassen und beim Gas geben - also auch bei Lastwechseln. Ende vom Lied war eine (von drei) Motor Aufhängungen war gebrochen - durch Rost. Sprich der ganze Motor "kippelte" da rum. Das Teil konnte gewechselt werden. Vieleicht isses bei dir ähnlich.

cheers
    blue

5. #4 Holger Avensis, 28.05.2004
    Holger Avensis

Holger Avensis Junior Mitglied

Könnte aber auch sein, dass die Antriebswellenlager defekt (ausgeschlagen) sind! Das war´s bei meinem mal bei 120tkm. Einfach mal unters Auto legen und mit schmackes dran wackeln.

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Carina Getriebe ruckeln?

Die Seite wird geladen...

Carina Getriebe ruckeln? - Ähnliche Themen

1. Getriebe Aygo defekt?

Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  2. Motorantenne in Carina E ersetzen

Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  3. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  4. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  5. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...