Carina Getriebe ruckeln?

Diskutiere Carina Getriebe ruckeln? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Bei meinem gerade erst erworbenen Carina 2.0 Bj 94, 97TKM stelle ich ein komisches Geräusch beim Gaswegnehmen und wieder Gas geben fest. Es...

  1. #1 Kilometerfresser, 26.05.2004
    Kilometerfresser

    Kilometerfresser Guest

    Hallo

    Bei meinem gerade erst erworbenen Carina 2.0 Bj 94, 97TKM stelle ich ein komisches Geräusch beim Gaswegnehmen und wieder Gas geben fest. Es ist ein knocken in Verbindung mit einem Ruckeln. Es kommt von vorne aus dem Motorbereich, ich tippe auf Getriebe/Kupplung.

    Was genau kann es sein und ist es ein normales altersbedingtes Geräusch?

    Es tritt wie gesagt immer bei Lastwechseln auf und nervt total. Über jegliche Hilfe bin ich dankbar, weil ich zur Not dem Verkäufer (Händler) zwecks Gewährleistungsanspruch auf die Füße treten kann.


    Gruss
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 26.05.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo!
    Normal ist das wahrscheinlich nicht.

    Da is vielleicht nen Gummi oder sowas ausgeschlagen!
    Vielleicht Motor/Getriebehalter.
    Vielleicht knackt auch irgendwas am Auspuff.
    Es könnte auch irgendwas am Fahrwerk sein.

    Nen spezielles Teil gibt es da eigentlich nicht,wo man sagt : "Ahh,das isses!"
    Da muss man das Geräusch mal hören und der Sache mal nachgehen.
    Jedenfalls gehört das wohl nicht so!!!
     
  4. #3 blueyaris, 26.05.2004
    blueyaris

    blueyaris Guest

    Hallo kilometerfresser,

    vor meinem yaris hatte ich einen (zugegeben seeeehr alten - 17 Jahre) Golf 2. Damit hatte ich mal ein Problem was sich sehr ähnlich angehört hat. Immer beim rückwärts fahren hat der Wagen geruckelt. beim Kupplung kommen lassen und beim Gas geben - also auch bei Lastwechseln. Ende vom Lied war eine (von drei) Motor Aufhängungen war gebrochen - durch Rost. Sprich der ganze Motor "kippelte" da rum. Das Teil konnte gewechselt werden. Vieleicht isses bei dir ähnlich.

    cheers
    blue
     
  5. #4 Holger Avensis, 28.05.2004
    Holger Avensis

    Holger Avensis Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Könnte aber auch sein, dass die Antriebswellenlager defekt (ausgeschlagen) sind! Das war´s bei meinem mal bei 120tkm. Einfach mal unters Auto legen und mit schmackes dran wackeln.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Carina Getriebe ruckeln?

Die Seite wird geladen...

Carina Getriebe ruckeln? - Ähnliche Themen

  1. Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E

    Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E: Suche vergebens Klarglas Scheinis für meine Rina. Es gibt recht hübsche von LORO resp. DEPO, aber die sind alle ausgeschossen in EU, und der...
  2. Biete Poster Front für Carina E

    Biete Poster Front für Carina E: Biete hier eine seltene Poster Front für die Carina E an. Gutachten vorhanden. [IMG] Es ist die Front der bekannten Carina mit dem 3SGTE Umbau...
  3. 7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen

    7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen: Wie kriegt man die Achswellen aus dem Getriebe raus? Kenne es nur so, dass die ein Sprengring auf der Welle haben, der dann nachlässt wenn man...
  4. Toyota Corolla G6 Getriebe mit Schaltseilen und Kulisse

    Toyota Corolla G6 Getriebe mit Schaltseilen und Kulisse: Biete hier ein Toyota Corolla E11 G6 Getriebe für den 1,6 Liter 4A-FE Motor an. Da ich es auch gebraucht gekauft habe,kann ich leider nicht...
  5. Toyota Carina E: Automatikgetriebe ärgert

    Toyota Carina E: Automatikgetriebe ärgert: Hallo, Es betrifft ein Carina E mit Automatikgetriebe und den 4A-FE Motor. Das Auto gehört nicht mir, sondern ein Kollege, aber die Werkstatt...