Carina gegen Audi (was schafft meine Rina eig Maximal?)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von lear, 12.04.2006.

  1. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe am Wochenende echt über meine Rina gestaunt.
    Wir fuhren gemütlich durch die Stadt. Vor mir ein Kumpel im Golf 4 und daneben ein Audi A4. Beide wollten natürlich beweisen das sie das bessere Auto fahren und haben voll aufs Gas gedrückt. Mein Kumpel im Golf hatte keine Chance. Der Audi war weg da rollte der Golf gerade mal los.

    Aber dann... Dann stand ich neben dem Audi, der war mit 3 so braungebrannten Prollos bestückt. :D Die grinsten und machten sich über den Golf lustig. Dann schauten sie sich die Rina an und lachten.
    Eigentlich bin ich keiner der Ampelduelle macht aber keiner wagt es über meine Rina zu lachen. :] Also dachte ich mir. "Jetzt zeig ich dir mal was ein Toyota drauf hat" :D

    Es wurde grün und er gab Gas, ich auch, aber nicht bis anschlag (hab ich noch nie gemacht) Der Audi war die ersten 20m ca. 0,5m vor mir. Dann hab ich das Gas durchgedrückt und bin ca. 2m vor ihm gelandet. Bis 80km/h bin ich hoch und dann hab ich es gelassen. Man muß es ja nicht übertreiben. Der Audi blieb auch bei 80... (War eine freie breite Straße) Ich hab total gestaunt. Hätte nicht gedacht das meine Rina einen Audi abhängen kann. Es war auf jeden Fall kein langsamer Audi denn der blieb bei mir dran und seine Räder quietschten auch ganz schön. (Mein nicht so, hab eher "normal" beschleunigt". Die Typen im Audi haben dann alle nach vorn geschaut und nix mehr gemacht. Ich hab meine Rina gestreichelt und bin in die Bar gefahren. :D

    So, und jetzt frag ich mich was denn eine Carina mit 3S-FE Motor denn so Maximum schafft? Hab und will es erstmal nicht testen da ich mir das noch nicht so traue bis über 220 zu gehen. Fahr gerade mal ein Jahr und das muß dann nicht sein. :D Hab mal was von "angezeigten" 250km/h gehört. 8o
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 topperharley, 12.04.2006
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0
    war bestimmt nen 1,6 Benziner

    oder ein 1,8 der geht gar nicht ...
    der 1,8 T geht besser

    oder 1,9 TDI der geht auch rel. lahm im vergleich zu meinem Verso
     
  4. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Naja schafft ein 1,6 an einer 2,0 Rina dranzubleiben? Also er war nah dran. Darum dachte ich an einen der "bessereb" Audis. :D Nicht die lahmen 101 PS Dinger :D
     
  5. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Wenn da 3 Mann drin waren, hatte er viel Gewicht. Wenn die Räder zu doll und lang durchdrehen, kostet das auch Zeit.

    Aktuell baut Audi im A4 folgende Motoren ein, die nicht unbedingt der Renner sind.

    1,6l mit 102 PS, 0-100 km/h 12,6 sek

    2,0l mit 131 PS, 0-100 km/h 10,1 sek

    1,9 TDI mit 115 PS, 0-100 km/h 11,2 sek

    Auch die Schweinebenz und BMW sind oftmals nich die Hammerteile, während Reisschüsseln oft besser gehen als die Anderen erwarten. ;)

    Was hat der Kollege fürn Golf, und wieviel PS hat deiner genau?
     
  6. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    19
    Er müßte 121 PS haben. Höchstgeschwindigkeit liegt laut "Toyota-Buch" bei 195 km/h.
     
  7. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Mein Kumpel hat nen 1,6er
    mit 101PS

    Meiner: 133 PS (Eingetragen 205km/h)

    An Bord der Carina waren 2 Personen. Nur eine weniger als im Audi :D
     
  8. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Hab eben einen Test in der ams von 1996 gefunden. Da hat die Rina 1,8l, 107 PS, und beschleunigt in beachtlichen 10,6 sek auf 100 km/h. Wenn die von Lear über 120 Pferde hat, dürfte er nochmal besser beschleunigen. Ganz schön flott. :]

    Daran kannste erkennen, dass es kein A4 mit 101 oder 102 PS gewesen sein kann, denn der is mit dem identischen Motor langsamer als der Golf, da einiges schwerer.
     
  9. Hardy

    Hardy Guest

    Tja, alles eine Frage des Maßstabes. Der Golf hatte vielleicht 50 PS. :D
     
  10. #9 Royal-Flash, 12.04.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Das kann ich bestätigen... hab per Schätzeisen mal 10,8 Sekunden gestoppt. Mit 2 Mann an Bord!
     
  11. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Die Rina geht echt sau gut. Mein Vater hat auch eine 2,0 GLI, laut Tacho hat der mal 250kmh geschafft und nen 5er BMW mit 150 PS haben wier auch mal Gnadenlos versägt :D
     
  12. #11 Royal-Flash, 13.04.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Jo.. roundabout 1,2t Leergewicht mit 133PS gehen halt beser nach vorne als 1,6t mit 150PS...wobei es sich ja beim 5er um nen 6Zylinder ahndelt , was in der Regel mehr Drehmoment bedeutet.... dafür ist die Rina viel drehfreudiger.
     
  13. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    1,2 t und 130 Pferde sind sicher nicht lahm. Dazu kommt, dass die Rina unterschätzt wird, zumindest von Outsidern. Da kann man vermutlich Spass mit haben. :D

    Die alten 520i mit 150 PS sind gern gesehen. Die Fahrer sind meist typische BMW Fahrer, aber die Wagen beschleunigen nicht so, wie die Fahrer sich fühlen. Bis Ende vom 2. Gang frisst mein Yaris die. ;) 316 und 318 sind teilweise auch nicht so dolle.
     
  14. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Eben. :D Also die im Audi haben erst gelacht und die Rina von oben bis unten gemustert. So in der Art "Ha schau mal..."
    Aber als ich dann vor ihnen war war schluß mit lustig. :D An der nächsten Ampel hat keiner mehr geguckt und alle haben stur nach vorne geschaut. Diesmal hab ich gelacht so in der Art "Ha schau mal..." :D

    Gruß

    EDIT:

    Der Golf hatte 101 PS. Da bin ich mir sicher. :)

    Sicher denken die meisten auch nur "Guck mal is doch nur ein Toyota" Aber falsch gedacht :D Es ist ein schneller Toyota im Familienkutschengewandt :D
     
  15. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Bei dem BMW handelte es sich um einen aus den frühen 90ern, waren die auch schon so schwer? Ist ja auch egal, der Typ im BMW war alleine, wir dagegen waren zu dritt und sind alle etwas fülliger. Ich alleine wieg schon 120 kilo, also kanns am Gewicht nicht gelegen haben ;)
     
  16. spinel

    spinel Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Weis gerade einer was die GTi leistet, mit 158PS, so 0-100km/h?
     
  17. #16 corolla gti, 13.04.2006
    corolla gti

    corolla gti Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2001
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T 27 2,2 D4D Edition Combi,Carina T 19 2,0 Liftback,Corolla AE92 GTi
    die GTi geht irgend was um die 8sec ich glaub 8,3 :] :]
     
  18. reznor

    reznor Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Amüsant, der Starlet P8 braucht 10,7s. Mit 1,3l und 75 PS.
     
  19. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Der wiegt ja auch nichts und hat ein kürzeres Getriebe. :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Amüsant
    Und 100 Kilo leergewicht.
    Und bei 10KM/h gegeb Mauer Fahrt alle tot ;)
     
  22. reznor

    reznor Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    770.
    Warum sollte man denn gegen ne Mauer fahren?
    Hab extra das letzte BJ vom P8 genommen, 150 kg Mehrgewicht an elektronischem Schnickschnack durch die Gegend fahren? Nein Danke. Und wer lange leben will braucht keine Airbags, sondern Algen... "Würg"!
     
Thema:

Carina gegen Audi (was schafft meine Rina eig Maximal?)

Die Seite wird geladen...

Carina gegen Audi (was schafft meine Rina eig Maximal?) - Ähnliche Themen

  1. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Eigene Beiträge löschen

    Eigene Beiträge löschen: Hallo ! Ich wünsche mir, dass man wieder die eigenen Beiträge löschen kann.
  3. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  4. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  5. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

    80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...