Carina Frage: Was für ein Schlauch ist das im Kotflügel ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Thomas U., 03.06.2004.

  1. #1 Thomas U., 03.06.2004
    Thomas U.

    Thomas U. Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Habe da ein kleines Problem mit meiner Carina GTi. Heute als ich im Kofferraum im rechten Kotflügel das Bordwerkzeug und den Radmutterschlüssel herausholte, ( natürlich nur zur Überprüfung ob noch alles da ist, hatte sicherlich keine Panne ), bemerkte ich das es dort drin Wasser hat gar eine grosse Pfütze hatte es.
    Habe es getrocknet und dabei entdeckt, das von oben ein durchsichtiger Schlauch herunter kommt und eigentlich durch ein Dichtung wieder unten raus sollte. Gesagt getan habe ihn wieder durchgestossen.

    Jetzt die Frage :

    Was für ein Schlauch ist das ?
    Ich habe weiter noch die Befürchtung das es wieder nass wird. Weil es warnicht gerade wenig Wasser. Könnte er sich auch am anderen Ende irgendwie glöst haben ?

    Daher müsste ich wissen wo der hingeht.

    Mein alter Coro hatte dieses Rohr nicht ?

    Gruss Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LordNibbler, 03.06.2004
    LordNibbler

    LordNibbler Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    U5
    hä das kann ich mir ganz schlecht vorstellen, eigentlich überhaupt nich
    kannst du davon nicht irgendwie ein bild machen ?(
     
  4. #3 CY-BORG, 03.06.2004
    CY-BORG

    CY-BORG Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2002
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht das Abwasserrohr von der Dachrinne :gruebel,war bei mir auch mal draußen habs wieder durch die Durchführung gesteckt und es ist alles trocken geblieben.
     
  5. #4 Holsatica, 03.06.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    So´n GTi hat doch nen Sonnendach oder?

    Wahrscheinlich kommt der Schlauch vom Sonnendach.Darüber wird das Wasser abgeleitet!
     
  6. #5 Thomas U., 03.06.2004
    Thomas U.

    Thomas U. Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    jo die GTI hat ein Schiebedach. Hmmm das könnte sein. Die Dachrinne kann es nicht sein. Dieses Wasser geht über die Türe weg.
    Das Schiebedach hat demnach vorne zwei Abläufe und einen grossen hinter dem Schiebedach. Na gut dann muss ich mir keine Sorgen machen, weil wenn er beim Dach ein Leck hätte, wäre der Dachhimmel feucht.
    Nagut ich sehe es morgen. Momentan regnet es bei uns das es nicht normal ist. Dann hätte ich ja wieder Wassser drin.
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Das ist der Ablaufschlauch vom Schiebedach, bzw einer der vier. Das Schiebedach hat nämlich an jeder Ecke einen.
    Die Carina GTi gab es in Deutschland übrigens nie ohne Glasschiebehubdach, war Bestandteil der Grundausstattung, wie der Airbag auch. In der Schweiz ging das GSHD jedoch extra.

    mfg Eric
     
  8. T 19

    T 19 Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    hat der gti ne motorantenne? ?(

    bei mir ist hinten rechts, im koter der alaufschlauch für die mororantenne. :]

    Gruß @ all
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Thomas U., 08.06.2004
    Thomas U.

    Thomas U. Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Kann sein das ich dort auch einen habe , aber die Antenne ist bei mir links der Schlauch aber rechts.

    Gruss Thomas
     
  11. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Die deutschen Carina GTi hatten immer die Antenne in der A-Säule. Die Motorantenne gab es erst bei den letzten Carinas und da gab es die GTi schon nicht mehr. In der Schweizer Version gab es die Motorantenne (im hinteren, linken Seitenteil) bereits früher. Wie, wo oder ob da überhaupt ein Ablaufschlauch dafür vorgesehen hat weiß ich allerdings nicht. Ich glaube aber eher nicht, daß bei Carinas ohne Motorantenne einen Ablaufschlauch vorgesehen ist.

    mfg Eric
     
Thema:

Carina Frage: Was für ein Schlauch ist das im Kotflügel ?

Die Seite wird geladen...

Carina Frage: Was für ein Schlauch ist das im Kotflügel ? - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk