Carina Fehlerspeicher

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von MBK N8tro, 22.12.2009.

1. #1 MBK N8tro, 22.12.2009
    MBK N8tro

MBK N8tro Mitglied

Hey, ich fahr ne Carina E T19U und wollte mal wissen woran man erkennt ob im Fehlerspeicher was angezeit wird.... Also wenn man ein Fehler hat leuchtet dann die Motorwarnleuchte auf oder was? Also bei mir geht sie nur für ne kurze Zeit an und zwar dann wenn ich die Zündung anmache!

mfg MBK n8tro

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 23.12.2009
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Die Leuchte brennt immer, wenn die Zündung eingeschalten wird. Nach dem Starten des Motors muss sie aber ausgehen.

Bei laufendem Motor brennt die Kontrolleuchte bei einem Fehler in der Motorsteuerung und blinkt, wenn ein Katalysatorschaden entstehen kann.

4. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Wenn sie bei laufendem Motor nicht leuchtet ist alles ok !

Aber auslesen wäre ja auch nicht das Problem, ebenso wie löschen :]

5. #4 Christoph, 23.12.2009
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

Wenn man die Zündung anmacht, sollten fast alle Kontroll-Lampen einmal aufleuchten! Infos dazu gibt es in der Betriebsanleitung.

6. #5 Stefan_, 23.12.2009
    Stefan_

Stefan_ Lebende Foren Legende

Wieso fast? Sollten nicht alle zum Test leuchten?

Grüße
    Stefan

7. meshua

meshua Mitglied

Zumindest "Cruise" leuchtet beim Aktivieren der Zündung nicht mit auf. Bei der Handbremsleuchte ist das IMHO ähnlich.

Grüße, meshua.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Christoph, 23.12.2009
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    "cruise" beim carina E?

10. meshua

meshua Mitglied

Die Frau meines damaligen Vermieters fuhr 'nen Carina aus den frühen 90ern - war dann vermutlich aber nicht das "E" Model.

Grüße, meshua.

Thema:

Carina Fehlerspeicher

Die Seite wird geladen...

Carina Fehlerspeicher - Ähnliche Themen

1. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. RAV 4 D-CAT Fehlerspeicher selbst löschen?

RAV 4 D-CAT Fehlerspeicher selbst löschen?: Hallihallo, Bin heute auf der Autobahn, mal wieder (3 Mal) mit der Motorleuchte beglückt worden, und in den Notlauf gegangen. Jedes mal war das...
  3. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  4. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  5. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...