Carina Fehlerspeicher

Diskutiere Carina Fehlerspeicher im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hey, ich fahr ne Carina E T19U und wollte mal wissen woran man erkennt ob im Fehlerspeicher was angezeit wird.... Also wenn man ein Fehler hat...

  1. #1 MBK N8tro, 22.12.2009
    MBK N8tro

    MBK N8tro Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich fahr ne Carina E T19U und wollte mal wissen woran man erkennt ob im Fehlerspeicher was angezeit wird.... Also wenn man ein Fehler hat leuchtet dann die Motorwarnleuchte auf oder was? Also bei mir geht sie nur für ne kurze Zeit an und zwar dann wenn ich die Zündung anmache!

    mfg MBK n8tro
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 23.12.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Die Leuchte brennt immer, wenn die Zündung eingeschalten wird. Nach dem Starten des Motors muss sie aber ausgehen.

    Bei laufendem Motor brennt die Kontrolleuchte bei einem Fehler in der Motorsteuerung und blinkt, wenn ein Katalysatorschaden entstehen kann.
     
  4. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Wenn sie bei laufendem Motor nicht leuchtet ist alles ok !

    Aber auslesen wäre ja auch nicht das Problem, ebenso wie löschen :]
     
  5. #4 Christoph, 23.12.2009
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Hi!

    Wenn man die Zündung anmacht, sollten fast alle Kontroll-Lampen einmal aufleuchten! Infos dazu gibt es in der Betriebsanleitung.
     
  6. #5 Stefan_, 23.12.2009
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Wieso fast? Sollten nicht alle zum Test leuchten?

    Grüße
    Stefan
     
  7. meshua

    meshua Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Zumindest "Cruise" leuchtet beim Aktivieren der Zündung nicht mit auf. Bei der Handbremsleuchte ist das IMHO ähnlich.

    Grüße, meshua.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Christoph, 23.12.2009
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    "cruise" beim carina E?
     
  10. meshua

    meshua Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Die Frau meines damaligen Vermieters fuhr 'nen Carina aus den frühen 90ern - war dann vermutlich aber nicht das "E" Model.

    Grüße, meshua.
     
Thema:

Carina Fehlerspeicher

Die Seite wird geladen...

Carina Fehlerspeicher - Ähnliche Themen

  1. Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E

    Suche Klarglas-Scheinwerfer für Carina E: Suche vergebens Klarglas Scheinis für meine Rina. Es gibt recht hübsche von LORO resp. DEPO, aber die sind alle ausgeschossen in EU, und der...
  2. Biete Poster Front für Carina E

    Biete Poster Front für Carina E: Biete hier eine seltene Poster Front für die Carina E an. Gutachten vorhanden. [IMG] Es ist die Front der bekannten Carina mit dem 3SGTE Umbau...
  3. Toyota Carina E: Automatikgetriebe ärgert

    Toyota Carina E: Automatikgetriebe ärgert: Hallo, Es betrifft ein Carina E mit Automatikgetriebe und den 4A-FE Motor. Das Auto gehört nicht mir, sondern ein Kollege, aber die Werkstatt...
  4. Carina E front Blinker S-Sytem / B-System ???

    Carina E front Blinker S-Sytem / B-System ???: Anscheinend gibt es die Blinker als S-System und B-System. So wie es scheint sind die B-System Blinker für die Rinas ab 05.1995. Was ist da...