Carina Fehlerdiagnose

Diskutiere Carina Fehlerdiagnose im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, meine Carina (1,6 2130/302, 107 PS) startet nicht mehr. Habe den Wagen gefahren, abgestellt nach 10 Minuten versucht neu zu starten,...

  1. harai

    harai Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Carina (1,6 2130/302, 107 PS) startet nicht mehr. Habe den Wagen gefahren, abgestellt nach 10 Minuten versucht neu zu starten, danach nur ein "Klacken" und der Wagen springt nicht mehr an.
    Der Anlasser wurde schon getauscht (Neuteil) , daran liegt nicht. Battarie ist geladen.
    Seltsam ist, dass nach dem Veruch den Wagen neu zu starten (also wenn ich den Schlüssel wieder abziehe), das Signal für das eingeschaltete Licht "kläglich" ertönt. Danach unbekanntes "klackern" im Moterraum.
    Massefehler und ab zum Bosch-Dienst oder hat emand eine Idee.

    Gruß
    harai
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Butterfly, 05.03.2011
    Butterfly

    Butterfly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E
    Hast du mal die Batteriekabel überprüft. Eventuel locker? Hatte ich auch schon! Ansonsten kannst du ja mal den Fehlerspeicher auslesen.
     
  4. #3 TerrorKrümel, 05.03.2011
    TerrorKrümel

    TerrorKrümel Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    P8, T23 TS, GT A-L
    Schau mal die Massekabel alle nach.
    Oder nimm dir mal ein Überbrückungskabel, mach das eine Ende an Batteriepol - und das andere an Motormasse und versuche dann mal zu starten (dann hat er mehr Masse).

    Falls deine Batteriepole verunreinigt sein sollte, mach sie mal sauber und fette sie dann mit säurefreiem (ganz wichtig!) Fett ein.

    Battrie solltest du mal unter Last testen (lassen). Vielleicht ist da nen Zellenschluss drin.

    Ferndiagnosen sind blöde...
     
  5. harai

    harai Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Rückmeldungen. Die Batterie war es.
    Warum der Wagen beim Überbrücken (gleiche Batteriedaten) nicht startet ist mir unklar.

    Gruß
    harai
     
  6. #5 TerrorKrümel, 06.03.2011
    TerrorKrümel

    TerrorKrümel Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    P8, T23 TS, GT A-L
    Auto's sind manchmal fahrende Rätsel :)

    Schön dass sie wieder läuft.
    Gute Fahrt!
     
Thema:

Carina Fehlerdiagnose

Die Seite wird geladen...

Carina Fehlerdiagnose - Ähnliche Themen

  1. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  2. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  3. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...
  4. Ersatzgetriebe für Carina e

    Ersatzgetriebe für Carina e: Hallo, ich bräuchte wieder mal eure Unterstützung. Das Getriebe gibt laute Geräusche von sich, hab mir ein gebrauchtes geholt, dass angeblich...
  5. Toyota T19U Carina Scala Kombi 1997 zu verkaufen

    Toyota T19U Carina Scala Kombi 1997 zu verkaufen: 19 Jahre jung und seit über 13 Jahren mein treuer Begleiter. Muss mich nun leider von meiner treuen Seele trennen, da ich leider keinen PLatz habe...