Carina FaceLift - Vorfacelift !?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Markus, 12.04.2008.

1. Markus

Markus Lebende Foren Legende

So, bin jetzt grad etwas vom glauben abgefallen !

Bis wann wurde in Japan gebaut, ab wann wurde in GB gebaut !?
    Wann kam und was ist T19U !?

Dachte immer ~95 Japan mit JT fahrgestellnummer und T19 !
    und 95~ GB Modell mit SB Nummer T19U halt !

Hab jetzt mein Kombi der ist 30.11.94 EZ, JT nummer halt ne Japanerin T19, ex 1.6er mit 107PS !

Die rote die ich gekauft habe ist ebenfalls 30.11.94 EZ ! Aber aus GB mit SB Fahrgestellnummer im Schein steht T19U, hat aber auch einen 1,6er mit 107PS, sieht optisch nach vorfacelift aus !?

Ab wann war jetzt was ?! :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uffbasse, 12.04.2008
    uffbasse

uffbasse Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Also was ich so weiss,kommen die T19 U definitiv aus GB,unabhängig von der Motorisierung.

Mein alter T19 U kam aus GB ,war für Italien vorgesehen und trotzdem von einem EG-Neuwagenhändler in DE als Neuwagen verkauft.
    Der war EZ 95, ein Vorfacelift(Blinker,Rückleuchten,Türverkleidungen)und hatte aber schon den 1.6er vom Facelift mit 99PS.
    Dazu war die Innenausstattung in dunklem Blau statt in Schwarz wie bei DE-Modellen.

4. #3 RINAzoros, 12.04.2008
    RINAzoros

RINAzoros Mitglied

Bin grad auch bissle planlos, denn Wiki meint dazu, dass die Produktion schon im Dezember 1992(!) von Japan nach GB verlagert wurde.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Toyota_Carina

5. #4 Lolli-Olli, 12.04.2008
    Lolli-Olli

Lolli-Olli Mitglied

Das Werk in GB wurde Ende '92 in Betrieb genommen, hat aber anfangs noch nicht so viele Fahrzeuge hergestellt, daher kamen noch viele T19 aus Japan (und anfangs auch noch viele Teile, die in GB verbaut wurden). Ab '95 kam die T19 dann ausschließlich aus GB (außer der GTI, falls es die noch gab) und die verbauten Teile auch überwiegend aus der EU.

6. XLarge

XLarge Super Moderator

Der Wechsel der Produktion war nie vollständig und nicht an das Facelift gebunden. Die Produktion wurde damals Stück für Stück verlagert. Die sind dabei nach den Karosserievarianten gegangen ! Zuerst wurde die GB-Fertigung der Sedan-T19 gestartet, dann kam die Liftback-Version dazu und ganz zuletzt der Kombi. Die GTi waren übrigens grundsätzlich aus japanischer Produktion.

mfg Eric

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 RINAzoros, 14.04.2008
    RINAzoros

RINAzoros Mitglied

Hehe, schon klar, dass man den Briten ungern Hochleistungsmotoren gibt......... die spinnen doch, die Briten. :]

9. #7 Toyonaut, 05.05.2008
    Toyonaut

Toyonaut Junior Mitglied

Die Dieselversionen waren übrigens auch ausschließlich aus japanischer Produktion...

Thema:

Carina FaceLift - Vorfacelift !?

Die Seite wird geladen...

Carina FaceLift - Vorfacelift !? - Ähnliche Themen

1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Celica T 20 Facelift

Celica T 20 Facelift: Suche Gurtschloss vom Beifahrersitz . Aber das Teil muss vom Facelift sein !!!
  4. Celica T18 GT-i ESD (Facelift)

Celica T18 GT-i ESD (Facelift): Hallo zusammen, ich muss früher oder später meinen löchrigen Endschalldämpfer tauschen. :( Hat jemand noch einen gebrauchten rumliegen? Gerne...
  5. Nebelscheinwerfer T20 Facelift

Nebelscheinwerfer T20 Facelift: Hallo! Für eine Celica T20 mit Facelift Frontstoßstange suche ich einen Satz Nebelscheinwerfer. Eventuelle Angebote gerne hier oder per PN. Die...