Carina FaceLift - Vorfacelift !?

Diskutiere Carina FaceLift - Vorfacelift !? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; So, bin jetzt grad etwas vom glauben abgefallen ! Bis wann wurde in Japan gebaut, ab wann wurde in GB gebaut !? Wann kam und was ist T19U !?...

  1. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    So, bin jetzt grad etwas vom glauben abgefallen !

    Bis wann wurde in Japan gebaut, ab wann wurde in GB gebaut !?
    Wann kam und was ist T19U !?

    Dachte immer ~95 Japan mit JT fahrgestellnummer und T19 !
    und 95~ GB Modell mit SB Nummer T19U halt !

    Hab jetzt mein Kombi der ist 30.11.94 EZ, JT nummer halt ne Japanerin T19, ex 1.6er mit 107PS !

    Die rote die ich gekauft habe ist ebenfalls 30.11.94 EZ ! Aber aus GB mit SB Fahrgestellnummer im Schein steht T19U, hat aber auch einen 1,6er mit 107PS, sieht optisch nach vorfacelift aus !?

    Ab wann war jetzt was ?! :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uffbasse, 12.04.2008
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Also was ich so weiss,kommen die T19 U definitiv aus GB,unabhängig von der Motorisierung.

    Mein alter T19 U kam aus GB ,war für Italien vorgesehen und trotzdem von einem EG-Neuwagenhändler in DE als Neuwagen verkauft.
    Der war EZ 95, ein Vorfacelift(Blinker,Rückleuchten,Türverkleidungen)und hatte aber schon den 1.6er vom Facelift mit 99PS.
    Dazu war die Innenausstattung in dunklem Blau statt in Schwarz wie bei DE-Modellen.
     
  4. #3 RINAzoros, 12.04.2008
    RINAzoros

    RINAzoros Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Bin grad auch bissle planlos, denn Wiki meint dazu, dass die Produktion schon im Dezember 1992(!) von Japan nach GB verlagert wurde.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Toyota_Carina
     
  5. #4 Lolli-Olli, 12.04.2008
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Das Werk in GB wurde Ende '92 in Betrieb genommen, hat aber anfangs noch nicht so viele Fahrzeuge hergestellt, daher kamen noch viele T19 aus Japan (und anfangs auch noch viele Teile, die in GB verbaut wurden). Ab '95 kam die T19 dann ausschließlich aus GB (außer der GTI, falls es die noch gab) und die verbauten Teile auch überwiegend aus der EU.
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Der Wechsel der Produktion war nie vollständig und nicht an das Facelift gebunden. Die Produktion wurde damals Stück für Stück verlagert. Die sind dabei nach den Karosserievarianten gegangen ! Zuerst wurde die GB-Fertigung der Sedan-T19 gestartet, dann kam die Liftback-Version dazu und ganz zuletzt der Kombi. Die GTi waren übrigens grundsätzlich aus japanischer Produktion.

    mfg Eric
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 RINAzoros, 14.04.2008
    RINAzoros

    RINAzoros Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Hehe, schon klar, dass man den Briten ungern Hochleistungsmotoren gibt......... die spinnen doch, die Briten. :]
     
  9. #7 Toyonaut, 05.05.2008
    Toyonaut

    Toyonaut Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Die Dieselversionen waren übrigens auch ausschließlich aus japanischer Produktion...
     
Thema:

Carina FaceLift - Vorfacelift !?

Die Seite wird geladen...

Carina FaceLift - Vorfacelift !? - Ähnliche Themen

  1. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

    E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...
  2. Verso Facelift Fussmatten 3. Sitzreihe ?

    Verso Facelift Fussmatten 3. Sitzreihe ?: Moin moin Kann mir jemand von euch sagen ob es von Toyota eine Fussmatte für die 3. Sitzreihe gibt ? Oder hat da jemand Erfahrungen wo man diese...
  3. Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?

    Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?: Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift für vorne sind empfehlenswert? Die Originalen sind mir zu doof - iwann fängt es an zu rattern...
  4. Corolla E12 (Facelift) Bj.12/2005 ODB2-Diagnose Gerät

    Corolla E12 (Facelift) Bj.12/2005 ODB2-Diagnose Gerät: moin, wollte mir das Teil bestellen:...
  5. Celica T18 Gti Felgen auf sti (Facelift, 15 Zoll, LK 5x100)

    Celica T18 Gti Felgen auf sti (Facelift, 15 Zoll, LK 5x100): Hallo, hat jemand die Felgen von der Gti auf der sti eintragen lassen? Falls ja, könnte er/sie mir eine Kopie vom Fahrzeugschein oder Brief...