Carina EURO2

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von T20Celi, 12.12.2013.

  1. #1 T20Celi, 12.12.2013
    T20Celi

    T20Celi Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E 1,6
    Tachchen,

    ich bin auf der Suche nach einer günstigen Möglichkeit die Abgasnorm von unserem Carina zu ändern. Ich habe einen 92er Carina mit dem 1,6Liter Magermix-Motor (79KW). Ich denke/hoffe dass es hier einige Leute gibt die sich mit dem Thema beschäftigt haben. Also ein Minikat für dieses Modell konnte ich leider nicht finden, nur ein System elektron. Zusatzluftregler.

    http://www.autoreich.de/toyota.html

    Jetzt fallen mir dazu ein paar Fragen ein. Hat jemand sowas schonmal bei sich verbaut? Gibt es für den 79KW wirklich keinen Minikat? Wie habt ihr euren T19 Carina auf Euro2 gebracht?

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ammueller, 13.12.2013
    ammueller

    ammueller Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Bin überrascht über diese Tabelle - da ist auch der 1.8er mit 7A-FE Motor für eine Nachrüstung gelistet, den es erst ab Modelljahr 1995 gab - so einen habe ich, gebaut Ende 1995, und der war ab Hersteller mit Euro II geschlüsselt.
     
  4. #3 T20Celi, 13.12.2013
    T20Celi

    T20Celi Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E 1,6
    Also, laut Autoreich gibt es keinen Minikat für den 1,6er, da die Nachfrage zu gering war. Da wundert es mich aber warum für den 7A-FE ein Minikat angeboten wird...

    Und den Zusatzluftregler kriegt man höchstwahrscheinlich garnicht eingetragen.
    http://www.autoreich.de/teilegutachten.html

    Hat denn wirklich niemand einen 79KW 4A-FE euro2 Carina?

    Gruß
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52

    Vorsicht: E2 ist nicht Euro2 !
     
  6. #5 T20Celi, 14.12.2013
    T20Celi

    T20Celi Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E 1,6
    Ich hätte noch eine allgemeine Frage zum Minikat.
    Wie läuft das in der Regel ab? Einbauen, eintragen und neue Papiere beantragen?
     
  7. #6 ammueller, 16.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2013
    ammueller

    ammueller Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Sag ich ja ... Euro II (Schlüsselnummer 25).
    E2 ist weniger und wird besteuert wie Euro I
     
  8. #7 T20Celi, 22.05.2014
    T20Celi

    T20Celi Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E 1,6
    Ich push mal den Thread wieder hoch, da das Thema für mich immernoch aktuell ist.

    Vielleicht findet sich diesmal jemand, der brauchbare Infos hat.

    Gruß
     
  9. #8 Mictian, 22.05.2014
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    Also mein 1.6er ! (73KW) ! Steht mit Euro2 im alten Brief (Schlüsselnummer ZU1: 25 )
    der 1.8er aus der der T20 wurde in der T20 die ich gekauft hatte auch mit Euro2 ausgewiesen, jetzt in der Carina ohne irgendwelche Spielereien auch als Euro2 eingetragen und letzte Woche erst die AU bestanden ^^ vielleicht hilft dir das weiter
     
  10. #9 T20Celi, 22.05.2014
    T20Celi

    T20Celi Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E 1,6
    Ja, der 73kw 1,6er hatte glaub ich schon ab werk euro2. Ich habe den mit 79kw und seltsamerweise gibt es für alle Carinas einen Nachrüstkat für euro2, nur für den 79kw nicht.X(

    Gruß
     
  11. #10 Mictian, 22.05.2014
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    was sagtn der letzte AU bericht von den Werten her?
    vielleicht schafft der ja schon die Euro 2 ^^
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 T20Celi, 22.05.2014
    T20Celi

    T20Celi Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E 1,6
    Die AU Werte werde ich mir morgen anschauen. Aber soweit ich weiss kann man an den AU Werten nicht sehen ob euro1 oder euro2.

    Gruß
     
  14. #12 Mictian, 22.05.2014
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    naja aber du kannst an den AU-werten sehen ob dein Auto die Euro2 AU bestehen würde
    vielleicht kann man dann schauen ob und wie man das ganze umtragen kann ;)
     
Thema:

Carina EURO2

Die Seite wird geladen...

Carina EURO2 - Ähnliche Themen

  1. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  4. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

    80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...
  5. Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...

    Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...: Hi, menno, mal 5 Jahre nicht hier alles umgebaut... :] Mein '96er Combi musste leider unter's Messer: [IMG] [IMG] Da hatte wohl in den...