Carina E zu Langsam??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Bart, 24.07.2006.

  1. Bart

    Bart Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leute,
    habe in "Beschleunigungsverhalten bzw. Leistungsloch Carina T19" gelesen das die Carina E mit der 1,8 Maschine locker die 200 schaffen sollte. Wäre angeblich 220 auf dem Tacho.
    Naja meine schafft die 195 auf dem Tacho gerade mal so.
    Daher würde mich die Drehzahl interessieren die bei Tempo 200 anliegt.

    Ach ja es sind 185 Reifen und am Motor ist ALLES original!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Kommt drauf an, wie du fährst.
    Die Carina's die ohne Probleme Tacho 220 schaffen, werden zu 85% auf der Autobahn bewegt.
     
  4. Bart

    Bart Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Naja bei mir ist es 45% Autobahn aber das alleine kann es nicht sein, oder?
    Das sind immerhin 25 km/h unterschied und auch die 195 sind hart erkämpft!
     
  5. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Hab ne 2,0 darum wirds bei mir anders sein als ne 1,8.
    Meine schafft ohne Probleme die 220. Das weiß ich weil ich schonmal bei 215 war und die Nadel weiter stieg. Hab da nix von einem Leistungsverlust gemerkt. Fahre meine bestimmt nur 10% auf Autobahn.
     
  6. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Meine schafft bergab mit Rückenwind gerade so 210 km/h. Auf der Geraden komm ich überhaupt nicht an die 200 km/h heran. Maximal knapp über 190 km/h. Hab aber allerdings auch 17" Felgen mit 215er Reifen drauf, aber mit Winterreifen war es nicht großartig anders. Ist eben ein Spar- und kein Rennmotor.
     
  7. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Ich will echt nicht wissen wie weit meine bei Rückenwind und Berg ab kommt. 8o Denn bei meinen damaligen 215 gab es starken Seitenwind. Also ich fing dann auf der Autobahn an zu schlingern. Darum bin ich da auch runter vom Gas. Aber meine Rina ist ne alte Dame. Darum wird die in Zukunft nur so bis max. 190 beschleunigt. :]
    Vieleicht geh ich mit ihr auch mal ans Limit. Ich weiß das sie es schafft. Mal schauen ob ich es irgend wann mal mache.
     
  8. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    @Bart

    Kaputt ist sicher nicht's !

    Der Wagen muss 190 schaffen.

    Ist bei jedem anderes, je nach dem wie der eingefahren wurde, wie oft er auf der Autobahn unterwegs ist, Zündkerzen, Luftfilter......, es gab hier welche die mit dem 1,0 Yaris Tacho 199 geschaft haben, nicht jeder Wagen ist gleich.
     
  9. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Ich habs noch nie geschafft auf der Autobahn im 5. Gang in den roten Bereich zu drehen. Die macht weit vor 6000 u/min meistens Schluss, egal wie steil der Berg ist. Und selbst von da wären es immer noch 200 u/min bis zum roten Bereich.
     
  10. Bart

    Bart Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Das nichts kaputt sein soll ist schon mal beruhigent. Hatte mich halt schon gewundert das manche 220 auf den Tacho bringen und ich gerade so 195 hinbekomme.
    Mal schauen ob es besser wird wenn ich mehr Zeit auf der Autobahn verbringe ;)

    @Popey

    Würd mich trotzdem sehr Interresieren wie hoch deiner dannn dreht.
     
  11. #10 Mobylette, 24.07.2006
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Hier im Forum wird nirgends mehr gelogen wie bei Fragen zu Vmax und Verbrauch...
     
  12. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin mal vor 2 Jahren in den Urlaub gefahren.
    2 Kollegen, Gepäck, und ich.

    Bei nem leichte gefälle, ging die Tacho nadel auf knapp 230 und der drehzahlmesser in den Roten bereich, habe das aber seit dem nie wieder geschafft.
    Da war die Rina gut drauf, Roten bereich im 5ten hatte ich danach nie wieder.
     
  13. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    LOL, da hat ja mal jemand sowas von Recht :D
     
  14. #13 Schöni, 24.07.2006
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.184
    Zustimmungen:
    35
    Musst ja nit alles glauben wenn du nit willst. Ich kann nur von mir sagen dass ich einer der Irren bin, die auf Teufel komm raus versuchen bestimmte Dinge zu erreichen. Und wenn ich dann sage das ist so und so, dann stimmt das auch. Genau das denke ich mal gilt für viele hier.
    Du kannst ja glauben was du willst aber kennst du die genauen Umstände die diese Vmax oder den Verbrauch bestimmen?
    Kannst gerne mal kommen dann zeig ich dir wie ich mit nem E 11 1,4l und 86 Ps mit Anlauf über 215 fahre.
    Oder das die Kiste nur 5,5 LIter verbraucht wenn ich will.
    Jetzt denkst du bestimmt wieder so ein Labersack, aber was du nicht weißt ich dass ich nen kilometerlangen Berg hab :-) Da kann man das ausprobieren....

    Damit wir uns hier richtig verstehen: eigentlich ist das Thema total schwachsinnig, aber ich bin einfach so jugendlich unvernünftig :rolleyes:
     
  15. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Wen genau sprichst du jetzt damit an?
     
  16. #15 Schöni, 25.07.2006
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.184
    Zustimmungen:
    35
    Na ich meinte Mobylette und dich Mdsky.
    Zum Motor Carina E kann ich allerdings nit viel sagen, den fährt mein Vater und ich glaub 200 schafft der auf der Graden aber nit mehr.
    Kommt ja auch immer auf den Tacho drauf an, realistische Werte kann man als Laie doch nur per GPS ermitteln oder durch ne Radarkontrolle fahren :-)
     
  17. #16 Mobylette, 25.07.2006
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Dein Kommentar bestätigt doch nur meine Aussage!
     
  18. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Betroffene Hunde bellen :P
     
  19. #18 Schöni, 25.07.2006
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.184
    Zustimmungen:
    35
    Will irgend jemand sagen ich sei ein Lügner?

    Zitat:
    Original von Mobylette
    Hier im Forum wird nirgends mehr gelogen wie bei Fragen zu Vmax und Verbrauch...

    Es geht nicht um betroffene Hunde die bellen, sondern ich habe eine eher neutrale Stellung und wollte durch die Angaben, die ich irgendwo oben gemacht habe verdeutlichen, dass ich anderen solche Angaben glaube, da ich auch Angaben geschafft habe, die ich vorher nit geglaubt hätte.

    Gruß
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Das darfst du ganz frei interpretieren :P

    Soweit so gut, aber warum wirst du dann gleich so agressiv? Wenn du nicht lügst bei deinen Angaben, warum fühlst du dich angesprochen?
     
  22. #20 Schöni, 25.07.2006
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.184
    Zustimmungen:
    35
    Komisch, warum fühlt man sich angesprochen wenn man von dir zitiert wird?
    Versteh ich auch nit....
    Ich reagiere so agressiv weil Lügner eine Beleidigung ist und sowas braucht in einem Forum wie diesem hier doch echt nicht vorzukommen, oder?
    Deshalb finde ich es total unverschämt!
    Wie kommst du darauf dass das mit nem Corolla E 11 nit möglich ist? Schon mal so ein Ding gefahren? Hast du den Berg gesehn den ich meine?
    Wenn jemand behauptet dass er 215 schafft mit dem oben genannten Auto und dabei nur 5,5 l verbraucht auf 100 km, der lügt.
    Hauptsache ma was gesagt oder was? Wie kannst du über was urteilen das du nicht kennst?
     
Thema:

Carina E zu Langsam??

Die Seite wird geladen...

Carina E zu Langsam?? - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Suche für Corolla E 10 RüLi

    Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  4. E-Mailadresse ändern

    E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  5. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...