Carina E zieht nach rechts!!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Marc G, 21.10.2001.

  1. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Wenn Du schon 2 Mal vermessen hast und die Räder alle komplett frei laufen, habe ich keine Erklärung dafür.
    Einen verzogenen Rahmen würde man so doch auch bemerken.

    ------------------
    Gruß Marc
    [​IMG]

    mail an mich!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ich hab noch eine Idee:
    hat der vorne mal einen neuen Reifen bekommen, so daß die Profile unterschiedlich tief sind?
    Hatte das mal bei der Carina II von meinem Vater. Platten, Ersatzrad drauf, gleicher Typ aber ca. 1.5faches Profil. Und das Auto hat ständig nach rechts gezogen!

    ------------------
    Grüße, René

    [​IMG]
     
  4. #3 gingerino, 21.10.2001
    gingerino

    gingerino Guest

    hallo,
    hast du den Reifenluftdruck schon geprüft?
    beide Seiten gleich?
    [​IMG]
     
  5. Gast

    Gast Guest

    WIE ist das Auto vermessen worden, optisch?
    Und wer hat das gemacht (Fachmann oder Schwachmann)? Warst Du dabei?

    Nach einer Unfallreparatur durch eine Toayota Werkstatt ist mein Corolla damals auch irgendwie schief gelaufen, obwohl die behauptet haben, sie hätten die Geometrie geprüft und eingestellt. Ich habe das dann nochmal optisch nachmessen lassen und die hatten dann noch einiges einzustellen.
    Gruß, Joachim
     
  6. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Du hattest in den Moment doch nicht AJ als Beifahrer(wegen Gewichtsprobleme) [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Jetzt mal ernst. Leg doch mal die Winterreifen drauf und kuck ob es immer noch der Fall ist.
    Oder vielleicht hat ein Reifen ein Fabrikationsfehler.

    ------------------
    [​IMG]
     
  7. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.312
    Zustimmungen:
    55
    Hörmal Käseroller...
    <FONT size="6">Ich sehe alles! Sack!!!</FONT s>

    Sorry das ich nix zum Thema beitragen konnte.
    Doch Heidi hatte auch mal das Problem auf'n Ring [​IMG]

    AJ

    ------------------
    [​IMG]
    Post an AJ
     
  8. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    ------------------
    [​IMG]
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    JA ja, jetzt soll ich´s gewesen sein... [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    C YA, Eric

    ------------------
    [​IMG]
     
  10. #9 Nucki *drive an MR2*, 21.10.2001
    Nucki *drive an MR2*

    Nucki *drive an MR2* Guest

    tausche mal die Räder vorne von links nachs rechts und ungekehrt.

    ------------------
    [​IMG]
     
  11. #10 Holsatica, 22.10.2001
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin Moin!!
    Ich hab da so`n Problem mit meinen Carina E Liftback-der zieht nämlich ständig nach rechts.Achsvermessung hat er schon gekriegt(2 mal)Spur und Sturz sind genau eingestellt.Die Räder sind alle freigängig (keine Bremse ist fest).Die Reifen sind auch neu,ABER WARUM ZIEHT DER Hobel nach rechts??Hat jemand ne Idee woran das noch liegen könnte?
    Gruß Olli
     
  12. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Hat deine Rina das mit denn alten Reifen auch gemacht !??

    Mein Vater hatte das bei seiner C Klasse auch ! Alles stimmte, neue reifen und der wagen zog nach links ! Dann haben wir andere reifen montiert und der wagen fuhr 1A geradeaus !

    ------------------
    Carina E Kombi (T19)
    [​IMG] [​IMG]
     
  13. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Macht er das permanent oder nur beim Gasgeben? Ist vielleicht ein Radlager am kaputtgehen (kann ja eigentlich fast nicht sein...?).

    ------------------
    Grüße, René

    [​IMG]
     
  14. #13 Holsatica, 22.10.2001
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hi
    Der Wagen zieht ständig nach rechts.
    Ich hab den Wagen erst vor ein paar Wochen gekauft , da waren schon neue Reifen dran,so das ich jetzt keinen Vergleich habe zu den alten Reifen,aber ich hab noch ein Satz Winterräder im Keller die ich in ein paar Wochen mal aufziehen werde(obwohl sich das mit den Winterrädern hier eh nicht lohnt,im Norden schneit es irgentwie nie so richtig und Berge gibs hier auch nicht)Vielleicht fährt der Carina mit den Winterschlappen ja mal geradeaus.Ich sag nur Ausprobieren!!
     
  15. #14 Christoph, 22.10.2001
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
  16. #15 Holsatica, 22.10.2001
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Wow ,das waren ja gleich richtig viele Antworten auf meine Frage!!
    Tja , mit den Reifen von Rechts nach links tauschen geht leider nicht,weil is "Rotation".
    Vermessen hab ich den Wgaen lassen bei einem Reifenhöker ,der hat ein ziemlich gutes Achsvermessungsgerät-mit Computer+ Lasertechnik und hast Du nich gesehen!Das zweite Mal hab ich dann selbst in der Firma vermessen mit einem optischen Gerät(das Ding is so genau,da kannst Du auch ne Gurke in Flur schmeißen , das is genauer!!),aber das passte schon ,das war schon richtig eingestellt.
    Aber ich denk mal,das es das Beste is ,wenn ich einfach mal die Winterräder aufbaue
    Gruß Olli
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Speedsta, 23.10.2001
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    hab das mal bei nem avensis erlebt, ok da is noch ein zoll dazugekommen und sie waren etwas breiter. haben ihn dann tiefergelegt und dann wars wieder im lot.

    dachte bei meinem celi auch sie seien nich richtig gewuchtet, aber schlussendlich sinds eben doch nur die spurrillen gewesen denen die breiteren gummis gefolgt sind
     
  19. #17 Michael Schmidt, 23.10.2001
    Michael Schmidt

    Michael Schmidt Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25-D4D-Kombi Executive 2003 / Paseo EL54 Cabrio 1997 / IHC 724S
    Und wenn du nur mal die Reifen von vorn nach hinten tauschst? And der "Rotation" ändert sich ja dann eigentlich nix.

    Aber das Fahrverhalten könnte sich schlagartig ändern.

    Fragt mal Grizzly nach seiner Rina und den alten Reifen... Ui ui ui ui...

    Gruß, Michael

    ------------------
    www.carina-t19.de !!!
    [​IMG]

    ICQ 111622859
     
Thema:

Carina E zieht nach rechts!!

Die Seite wird geladen...

Carina E zieht nach rechts!! - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Suche für Corolla E 10 RüLi

    Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  4. E-Mailadresse ändern

    E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  5. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...