carina E wo ist der Abschlepphaken?

Diskutiere carina E wo ist der Abschlepphaken? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, wollte heut mit meiner Carina E Kombi BJ 1997 jemanden abschleppen. Kann den Abschlepphaken nicht finden. Hat der keinen? das gibts doch...

  1. #1 mickycorona, 22.03.2008
    mickycorona

    mickycorona Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wollte heut mit meiner Carina E Kombi BJ 1997 jemanden abschleppen. Kann den Abschlepphaken nicht finden. Hat der keinen? das gibts doch nicht

    Grüße
    Micky
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten Riedel, 22.03.2008
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Sollte hinten links und rechts am Stoßfänger (halb drunter) sein - vorn kann ich´s nicht sagen, hab bei einem Toyota noch nie die vordere Abschleppöse gebraucht... :D
     
  4. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Ist hinten Rechts am Auspuff soweit ich weiß und links ist auch noch einer. Hab mal nen Golf gezogen und glaub das die Carina auf beiden Seiten einen hat. Ist aber nicht irgend wie ne Öse sondern sieht soweit ich es noch weiß wie ne Platte aus die nen Loch drin hat. :D Bin mir aber nicht mehr so ganz sicher. Haben tut sie aber einen.
     
  5. #4 meinedicke, 22.03.2008
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Sag ich auch immer, nachdem ein Abzuschleppender einem Bekannten hinten reingesemmelt ist :D
     
  6. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    AHK verbaut? Als ich bei meinem E10 die AHK angebaut habe, mussten die hinteren Abschleppösen weichen.
     
  7. #6 uffbasse, 22.03.2008
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Brauchste ja dann nicht mehr,hast ja ne AHK dafür.

    Beim Carina sind meines Wissens nach hinten 2 Abschleppösen(wie lear schon schrieb) dran.
     
  8. #7 uLtRaFoX!, 22.03.2008
    uLtRaFoX!

    uLtRaFoX! Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica S, Corolla E11
    Vorn ist auch einer! Musste vor kurzem erst die Carina vom Onkel abschleppen... Soweit ich mich errinere ist der auf der rechten Seite under dem Stoßfänger irgendwo... (Hab den Haken selbst nicht drangemacht...)

    Achja, war übrigens ne Limo... Keine Ahnung wie's dann beim Kombi aussieht.
     
  9. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Du hast ne Carina abgeschleppt? :D Eigentlich ist es immer andersrum. :]
     
  10. #9 uLtRaFoX!, 22.03.2008
    uLtRaFoX!

    uLtRaFoX! Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica S, Corolla E11
    Ja... Das war auch nen komisches Gefühl, dennoch wars irgendwie lustig das ne Carina ne Carina abschleppt! :D Schade dass ich keine Cam dabei hatte...
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 uffbasse, 22.03.2008
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    War bestimmt die Batterie leer und ihr hattet kein Starterkabel. :rolleyes:
     
  13. #11 mickycorona, 23.03.2008
    mickycorona

    mickycorona Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für eure antworten. wahrscheinlich liegts wohl daran, dass der vorbesitzer eine anhängerkupplung hatte, die er abgebaut hat. jetzt ist weder ne anhängerkupplung noch ein abschlepphaken dran. supi
     
Thema:

carina E wo ist der Abschlepphaken?

Die Seite wird geladen...

carina E wo ist der Abschlepphaken? - Ähnliche Themen

  1. artec e 75438 felgendeckel 2626

    artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  2. Radiotausch Carina E

    Radiotausch Carina E: Das originale Toyota-Kassetten-Radio in meiner Carina fährt ja beim Einschalten auch die Antenne aus und beim Ausschalten wieder ein. Ich würde...
  3. Radio ausbau Carina II T17

    Radio ausbau Carina II T17: hallo, ich traue mich kaum zu fragen, aber wie bekommt man das serien radio ausgebaut? ich finden nichts wo man ausbauhacken ansetzen kann. muss...
  4. Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.

    Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.: hallo, immer wieder was neues. nachdem ich unseren carina nach langen hin und her endlich wieder am laufen habe. bin ich heute knapp 800km...
  5. Toyota Carina II Limousine AT 151

    Toyota Carina II Limousine AT 151: Toyota Carina II Limousine AT 151 Kilometerstand: 79.945 Erstzulassung: 07.1987 Leistung (kW): 63 Treibstoff: Benzin bleifrei Getriebeart:...